[Kaufberatung] Iphone-Vertrag? Oder noch warten?

r3z0r

Enthusiast
Hallo Leute,

war heute im T-Mobileshop und habe mich nach den aktuellen Eiphoneverträgen erkundigt.

Für mich als Schüler wäre der Complete 120 als Tarif interessant, den ich für 39,95€/mtl. bekomme.

Was mir an dem Vertrag nicht passt:

- 120 Freiminuten brauche ich nicht (Telefoniere maximal 30 Minuten/Monat)
- Zu wenig frei SMS (100 wären optimal)

Auf meine Nachfrage, ob man die 120 Freiminuten in alle Netze nicht in Freisms umwandeln könnte, weil der Preis identisch ist, kam ein nein :hmm:
Konnte ich nicht nachvollziehen.

Außerdem müsste ich 90€ fürs Iphone aufn Tisch legen + Anschlussgebühr. Sprich nochmal 115€.

Im Internet steht überall, dass Mitte diesen Jahres das 4G rauskommt, sollte man jetzt noch warten und gleich ein 4G nehmen?

Fürs 4G wäre ich dann auch bereit 100€ aufn Tisch zu legen ;)

Gibts vielleicht noch andere Anbieter, wo es sich eher lohnt hinzugehen? Da O2 inzwischen ja auch schon die Iphones mit Vertrag anbietet, gibts vielleicht noch andere Anbieter?

Für mich optimal wäre:

- 100 - 200 frei SMS
- Freiminuten brauche ich nicht
- Internetflat
- nett wäre ne Festnetzflat

Habe zur Zeit ein T-Mobile G1 mit Simyo und Internetflat (10€/Mtl.) und lade pro Monat einmal für 25€ auf, sprich 35€ pro Monat. Meisten Kosten kommen durchs SMS schreiben zu stande, daher hatte ich überlegt mir ein Vertrag zuzulegen.

Der T-Mobilevertrag weißt aber zZ mehr Nachteile als Vorteile auf, zumal die SMS kosten nach den Freisms ja mal unverschähmt ³ sind :(

Vielleicht habt ihr ja im Vertragsjungle noch ne Idee und könnt mir was ans Herz legen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch einfach bei jeder 2. SMS kurz an statt ner SMS, ist doch oft eh besser ;) Und wenn ne Festnetzflat nett wäre, dann scheinst Du ja wohl doch an sich gern mehr als nur 30 Minuten benutzen zu wollen, wenn das möglich wäre...? ^^

Ansonsten kann man nie genau sagen, wann man wo was kaufen sollte...

muss es überhaupt das iphone sein?

hier könntest Du mal einfach die Details durchgehen: http://preisvergleich.hardwareluxx....=&asuch=iphone&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf= aber immer aufpassen mitr vertseckten Kosten usw - handy 0€ sind dann halt oft hohe monatskosten, logisch.

ach ja: ruf auch mal direkt die Verlkaufshotline von tmobile oder tcom an - die haben mehr Spielraum als die tcom-Shops, ich glaub die shops sind unabhängig "dürfen" / können da gar nicht groß entgegenkommen... ich war in 3 shops wegen Vertragsverlänergung und wollte das sony w995, was mich laut offiziellem Preis dann 100€ mehr gelostet hätte, als wenn ich es mir bei amazon bestellt und den Vertrag einfach "ohne Handy" verlängert hätte. Keine Chance, auch nur 1€ rauszuhandeln. Per Hotline aber kam sofort nach kurzer Schilderung: Handy 40€ billiger + 50€ Guthaben, was ich auch für SMS verwenden kann. Das war dann o.k, hab dann mein SMS-Monatspaket dafür einfach abbestellt. Ist zwar immer noch 10€ mehr, aber ich hätt das Geld für einen Kauf bei Amazon eh nicht gehabt :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach bei jeder 2. SMS kurz an statt ner SMS, ist doch oft eh besser ;) Und wenn ne Festnetzflat nett wäre, dann scheinst Du ja wohl doch an sich gern mehr als nur 30 Minuten benutzen zu wollen, wenn das möglich wäre...? ^^

Na klar, wenns dabei ist, würde ich natürlich mehr ins Festnetz telefonieren, gibt ja immer Leute die zuhause sind, wenn man selber unterwegs ist :lol:

Ansonsten kann man nie genau sagen, wann man wo was kaufen sollte...

muss es überhaupt das iphone sein?

Ja. Alternativ das Milestone, dafür brauche ich aber keinen Vertrag. Mein G1 tuts ja im Grunde noch, habe nen Ipod Touch, der hat mich so ein bisschen fürs Iphone 'angegeilt' :d

Touchscreen + Tempo ist ja schon ne Klasse für sich.

hier könntest Du mal einfach die Details durchgehen: Hardwareluxx - Preisvergleich aber immer aufpassen mitr vertseckten Kosten usw - handy 0€ sind dann halt oft hohe monatskosten, logisch.

Danke!

ach ja: ruf auch mal direkt die Verlkaufshotline von tmobile oder tcom an - die haben mehr Spielraum als die tcom-Shops, ich glaub die shops sind unabhängig "dürfen" / können da gar nicht groß entgegenkommen... ich war in 3 shops wegen Vertragsverlänergung und wollte das sony w995, was mich laut offiziellem Preis dann 100€ mehr gelostet hätte, als wenn ich es mir bei amazon bestellt und den Vertrag einfach "ohne Handy" verlängert hätte. Keine Chance, auch nur 1€ rauszuhandeln. Per Hotline aber kam sofort nach kurzer Schilderung: Handy 40€ billiger + 50€ Guthaben, was ich auch für SMS verwenden kann. Das war dann o.k, hab dann mein SMS-Monatspaket dafür einfach abbestellt. Ist zwar immer noch 10€ mehr, aber ich hätt das Geld für einen Kauf bei Amazon eh nicht gehabt :d ;)

Der Tipp ist nicht schlecht. Wie gesagt, dann warte ich einfach die Preise fürs 4G ab, eilt ja nicht. Wenn die mir den 120er Tarif dann noch mit SMS statt Inklusivminuten geben können, würde ich den sofort abschließen.

btw: hast Du da auch ne festnetzflat fürs wochenende? Bei meinem t-mobile-Vertrag mit Freiminuten is am Wochenende nämlich ne Festnetz+"zu D1"-Flat dabei. Ohne die hätt ich nicht verlängert, da t-mobile halt echt deutlich mehr kostet als sogar die eigene tochterfirma Congstar, wenn man da das gleiche an Minuten für 9cent/min vertelefonieren würde. Aber grad am Wochenende ruf ich auch mal von unterwegs Leute an - WEGEN der Flat.

Jo, die ist dabei am Wochenende.

Ist vielleicht was bekannt, dass die Verträge irgendwann mal 'Zeitgemäß' angepasst werden, was Minuten und SMS Preise angeht? :d

t.mobile setzt da wohl darauf, dass "konservative" kunden bei denen bleiben. Die haben ja, das muss man schon sagen, nen guten Service. Klar geht auch da mal was schief, aber so Geschichten wie bei manch einem anderen Provider, von den teuren Hotlines mal ganz abgesehen, hört man da nur selten im Vergleich zu der großen Kundenzahl.

Muss man halt wissen, ob es einem das wert ist...

Warte auf jeden Fall noch bis Juni falls du das Iphone nicht sofort brauchst. Dann kannst du dir direkt das neue Modell holen ;)

erstmal kann ich allgemein nur empfehlen sich auch mal bei handyshops umzuschaun... ich bestell seit jahren meine verträge z.b. bei "handytick.de"

ob das jetzt beim iphone was bringt oder nicht weiß ich allerdings nicht. aber gerade wenn man eh schon ein IPod touch (für die mp3's spiele & wlan) hat, weiss ich nicht warum man als teure spielerei gerade noch als schüler wenns geld eh immer knapp ist ein iphone will.

bei handytick gibts zb einen o2 vertrag mit 100sms & 100 freiminuten in alle netze für 10€/monat. dazu noch nen normales, durch vertrag günstigeres, touchscreen handy und gut ist.

so hast du genug sms + freiminuten und sparst nur an den vertragskosten über 700(!)€ in den 2 jahren. für den preis kannst du dir auch noch nen netbook + umts stick holen und kannst wirklich mobil surfen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich noch, bis das neue raus kommt :)

Ich habe ja nen G1 mit Internetflat. So ists nicht. Netbook + UMTS Stick von O2 habe ich auch.

Hätte aber halt gern ein Iphone. Jedoch sind die Verträge einfach nicht zeitgemäß mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh