iPhone X/R/S

MaxXxOfficial

Experte
HLlo,
möchte mir in den folgenden 6-7 Wochen eins der oben genannten Geräte kaufen. Nun stelle ich mir folgende Fragen: Macht das Xr Sinn oder doch lieber dann ein X? Diese große Farbvielfalt vom Xr ist mir egal, würde eh schwarz nehmen. Und wie groß ist der Preisunterschied von X zu Xs ? Macht es Sinn eins der günstigeren Geräte zu kaufen oder gibts das Xs inzwischen irgendwo für 50-80€ mehr? Bin in den Osterferien in Dubai, macht es eventuell Sinn dort eins der Geräte zu kaufen? Oder hat man dadurch sogar Einschränkungen?Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh halt mal in nen Elektronikmarkt und schau dir die Teile an. Dann siehst du, ob eines der Geräte hinsichtlich der Größe überhaupt in Frage kommt. Auch das Display kann man da recht gut nebeneinander vergleichen. Dann kannst du dir noch überlegen, ob dir der heißeste Scheiß an Kamera wichtig ist oder nicht und ob du den neuesten Chip haben willst. Wenn beides wichtig, dann Xs, wenn Kamera egal und Prozessor wichitg, Xr, wenn beides nicht so wild, nimm das X.
Einen Preisvergleich wirst du vermutlich selbst bemühen müssen, weil es das X nicht mehr regulär im Verkauf gibt, sondern es höchstens in Kombination mit einem Vertrag interessant sein könnte.
Wenn du es aus Dubai einführst, musst du bei der Einreise Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da ich davon ausgehe, dass es in Dubai nicht so günstig ist, um unter der Freigrenze zu bleiben.
Technisch sollte es keine Einschränkungen geben, aber da kann vielleicht jemand anderes noch mehr zu sagen...

mittlerweile hat sich doch etwas rauskristalliert, das das X einfach schlechtere fotos macht als das xr und auch langsamer ist. das x hat halt einfach nur das oled, das wars.

preislich ist es aber auch so, das jung gebrauchte XS bereits für extrem ähnliche preise wie das XR zu haben sind. ich habe für ein 4mon altes XS 750€ bezahlt, während das XR in Neu 700€ kostet. (jeweils 64gb) gebraucht gibts das XR kaum und das X gibts meistens eher so 1jahr+ alter, wo man den akkuzustand auch nicht mehr wirklich einschätzen kann und kosten dann auch fix knapp an die 600€. für 150€ gibts den nachfolger und ein neueres gerät mit garantie. und natürlich beim verkauf irgendwann auch wiederrum mehr geld, weils ein neueres modell ist. am ende sind die mehrkosten überschaubar.
würde zum jung gebrauchten XS greifen, da es natürlich ganz klar das beste modell der iphone reihe ist.

wenn es unbedingt neu sein muss, ist das XR wohl das beste modell.

Zuletzt bearbeitet:
In den UAE sind die Geräte nicht günstiger, zumal du auch Steuern ggfs. noch Zollgebühren bei Einfuhr zahlen müsstest. Was allerdings eher nervig wäre ist, dass alle in UAE verkauften Geräte die Facetime Funktion und ggfs. noch weitere Funktionen gesperrt haben. Diese sind auch nicht durch Umwege (Firmware reset in Deutschland) wieder entsperrbar.

Der Unterschied zwischen Xs und X ist minimal. Falls Dir die Größe des Xr liegt, dann kaufe Dir das. Ansonsten tut es es auch ein gebrauchtes X.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn du es günstiger bekommst ganz klar das X. Das XR hat das viel schlechter Display. Ich habe letztes Jahr im Oktober ein gebrauchtes X gekauft mit 256 gb und bin sehr zufrieden. Den vergleich zum XR und XS habe ich auch. Mir wären 64 gb zu wenig Speicher gewesen.

gruß grobi

so viel schlechter ist das Display nicht. Es ist halt IPS statt Oled, das ist aber auch schon der größte Unterschied. Es ist immer noch eins der besten IPS Panels, die du in einem smartphone finden kannst.

Die schärfe ist auch nicht nennenswert geringer, als bei jedem aktuellen Android smartphones mit 1080p Oled-Display

Akkulaufzeit wird auch ne ecke höher sein als beim X / Xs.

Zuletzt bearbeitet:
da lässt sich einer wieder von den Zahlen blenden...

das Display des XR ist keinesfalls schlecht. Hatte das S9 daneben liegen und keinen Unterschied feststellen können. Und wie schon gesagt, durch das ach so schlechte Display hält der Akku wesentlich länger.

Musst du wissen welche Größe du willst. Das XR ist etwas größer. Mir wars zu groß. Bin beim 6s geblieben. X und XS nehme ich nicht, die haben PWM flackern.

Man merkt eben immer, wer nur Internet-Hyperbole verfolgt oder einfach mal etwas ausprobiert...

ich frag mich, warum es so wenige Xrs auf dem Gebrauchtmarkt gibt :hmm: Ich nehme an sie behalten es alle weil es eh keiner wegen des Displays nehmen würde?

ich frag mich, warum es so wenige Xrs auf dem Gebrauchtmarkt gibt :hmm: Ich nehme an sie behalten es alle weil es eh keiner wegen des Displays nehmen würde?

weil das XR kaum jemand kauft. es ist ein absolutes top handy, leidet aber unter der "2 klasse". apple erzählt uns seit jahren, das ihr handy das beste geilste ultimativste gerät sei und nur das beste gerade gut genug ist. der übliche käufer, der dann richtig geld in die hand nimmt, will also das dann das beste gerät kaufen. welches das "beste" ist, das sagt apple oder halt der hype. das er funktioniert sieht man hier ja, wenn haltlose leere behauptungen in den raum geworfen werden (display scheiße, akku schlechter, billige kamera bla bla bla). nichts davon stimmt am ende.

das XR hat die gleiche kamera wie das XS, nur hat das XS noch die 2kamera
der akku beim XS ist wie bei XR sehr gut. ich lade mein XS alle 2-3 tage
der bildschirm ist beim XS wirklich top, beim XR allerdings auch. kann man super im MM oder sonstwo angucken
die außenoptik ist eigentlich völlig egal, da das handy sowieso jeder in dicke hüllen knallt. vom tollen lock des handys sehe ich nichts in der apple leder hülle.
wieviel speicher jeder braucht muss er selbst entscheiden. mir reichen 64gb zb auch beim ipad, wo ich 256 habe. ab und anmal etwas aufräumen ist nicht zuviel verlangt...

preisleistungstechnisch ist ein jung gebrauchter XS sicherlich eine gute überlegung wert. die teile haben alle noch garantie und der akku ist bestenfalls noch bei 98%+ . ein gebrauchtes X ginge auch, müßte dann aber so bei max 550€ liegen

hm, hatte letztens doch irgendwo gelesen, dass mehr XR als X/XS verkauft werden/wurden

ah, hier zum Bleistift zu lesen.

ahh ok. der verkauf gebrauchter spitzenhandys wird natürlich erst dann im großen style passieren, wenn es nen nachfolger gibt. wer sollte ein XR jetzt gebraucht verkaufen? die meisten gebraucht XS sind doch gescheiterte versuche, sich so ein handy als mindestlöhner anzuschaffen. ein XR kauft sich so einer aber nicht (wenn dann richtig...), weshalb es kaum solche handys gibt. wäre so meine vermutung...

Ich nehme an sie behalten es alle weil es eh keiner wegen des Displays nehmen würde?

Das einzige negative an dem Xr Display ist, dass es IPS hat statt Oled.

Die schärfe ist nicht nennenswert geringer, als bei jedem 1080p Oled Display im Android Lager. Aber da meckert komischerweise niemand. Weil die meisten einfach nur blind auf eine Zahl gucken, ohne diese Zahl zu verstehen ^^

Ein Huawei P30 Pro z.B. für 1000€ UVP hat z.B. kein schärferes Display, als das Xr.

Ich werde Sarkasmus nächstes mal besser kennzeichnen. Ich bin extrem zufrieden mit dem Xr

Das einzige negative an dem Xr Display ist, dass es IPS hat statt Oled.

Die schärfe ist nicht nennenswert geringer, als bei jedem 1080p Oled Display im Android Lager. Aber da meckert komischerweise niemand. Weil die meisten einfach nur blind auf eine Zahl gucken, ohne diese Zahl zu verstehen ^^

Ein Huawei P30 Pro z.B. für 1000€ UVP hat z.B. kein schärferes Display, als das Xr.

wie ich ja schon sagte, ist das XR halt nicht das "beste" und apple bläut seine jünger ein, das nur das beste gerade gut genug sei. das das XR trotzdem ein mega elite top handy ist steht völlig außer frage. allerdings ist selbst ein iphone 7 oder sogar das iphone se noch immer sehr gute handys und voll funktionsfähig für alle alltäglichen dinge. das "mehr" ist so extrem gering, das ein tausch aus praktischen gründe nicht gegeben ist. es ist schlicht status, haben wollen oder ähnliches. es wird ja immer so getan, als ob man augenkrebs bekommt, wenn man kein oled benutzt...

Stimmt, wobei ich definitiv lieber ein Xr nutzen würde, als ein 8 Plus. Der Design / usability unterschied wär mir wichtiger, als die ppi.

Ich werde Sarkasmus nächstes mal besser kennzeichnen. Ich bin extrem zufrieden mit dem Xr
my bad :P

Aber recht haste ja schon, potenzielle Käufer gucken halt auf die Zahl im Datenblatt, und können schnell abgeschreckt werden. Besonders, wenn sie mal 5 min googeln, und 8/10 kommentaren sind "display auflösung voll schlecht", das beeinflusst nochmals.
Müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich nicht auch von sowas hab teilweise beeinflussen lassen - und dann nimmst das teil in die Hand, hälst das Xs(Max) daneben, und suchst mit zusammengekniffenen Augen, wo du nun die Unterschiede erkennst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh