iPhone XR oder Google Pixel 3a

taller

Enthusiast
Hallo!
Ich habe derzeit ein iPhone XR 64 GB. Bin an sich zufrieden. Für meine Frau habe ich ein Pixel 3a besorgt weil sie seit jeher Android nutzt und eine gute Kamera haben wollte. Und man, ich muss sagen die Kamera ist echt der Hammer! Außerdem ist es schön klein und leicht. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein iPhone zu verkaufen und mir auch eins zu holen. Allerdings ist die Hardware ja deutlich schlechter beim Pixel. Ich bin kein Hardcore-Gamer am Handy, an und an mal ein Spielchen. Ansonsten surfe ich viel, WhatsApp und eben Fotos. Was meint ihr, reicht mir ein Pixel 3a oder bereue ich es früher oder später aufgrund der alten Hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch ein Pixel 3, also ohne a. Das hat mehr Power und die gleiche Kamera.

Ich muss vielleicht etwas mehr ausholen:
Ich nutze das Smartphone auch beruflich, bin selbständig. Rufe meine E-Mails auf dem Smartphone ab, habe regelmäßig Kundendaten (Adressen etc.) in meiner Kalender-App. Weil jeder sagt "iPhone hat wegen iOS den besseren Datenschutz" habe ich mich überhaupt für das XR entschieden. Beim Pixel ist es ja aber so, das es monatliche Sicherheitsupdates, so wie 3 Jahre Android-Updates erhält. Somit sollte es was Android-Phones angeht eines der "sichersten" sein, oder? Außerdem nutze ich beruflich, wie die meisten, ein Windows 10-System und habe nicht vor in naher Zukunft auf Apple zu wechseln. Nun frage ich mich, ist das iPhone nicht "Verschwendung", da das Zusammenspiel mit Windows nicht optimal ist? Und der Wiederverkaufswert des iPhones in ein paar Jahren sollte deutlich höher sein, womit die höheren Anschaffungskosten sich wieder relativieren sollten, oder? Diese Entscheidungen, also die Sicherheit meiner Daten sowie das Zusammenspiel mit meinem Windows-Ökosystem für bestmögliche Produktivität ist mir genau so wichtig wie die Punkte in meinem Eröffnungsthread.

Wäre echt prima wenn ihr hierauf auch nochmal eingehen und mir eurer Empfehlungen machen könntet.

Zusammenspiel mit Windows kann man quasi streichen, oder was tust du da ? Wenn du Zeug rum kopierst ist es bei Android natürlich netter wegen Drag & Drop.
Sicherheit ist das Pixel im Aneroid Bereich die Nr.1.

Ich glaub es ist egal welches du wählst das sind beides sehr solide Geräte die dich ganz locker lange Zeit im Alltag begleiten. Denke von den Gesamten Kosten wird das 3a günstiger sein, weil es das aktuell ja schon teils für 330€ gab - aber viel nehmen wird es sich am Ende nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh