Hab ich gschaut, is anders wie ichs meinte, aber kommt dem nahe.
Schön ;-) wenigstens noch eine kleine Linderung die wir dir verschaffen konnten... beim Rest kann man leider wohl wenig tun ausser hoffen das Apple irgendwann genauso denkt wie du, oder gleich nen eigenen Player bauen...
Naja was heißt hier halten?
erstens verrecken die auch gerne mal außerhalb der Garantiezeit und dann guckst du dumm aus der Wäsche und ja, ich hätte auch gerne gelegentlich einen Ersatz Akku dabei. Vor allem gehts aber ums problemlose Auswechseeln, wenn er anfängt zu schwächeln. Und mit Hilfe eines guides von ifixit geht das zwar, problemlos ist aber sicher was anderes.
Naja, ich nutz nen Player eh eher selten mehr als 1Jahr, abgesehen davon kann man für 50Euro einfach nen weiteres Jahr Garantie mit Apple Care hinzukaufen... Bin aber auch einer der nicht wirklich bereit wäre nen zweiten Akku mitzuschleppen... halte ich für überflüssigen Ballast, Akkus sind zu Kurzschluss empfindlich, und Batterien viel zu Leistungsschwach... und klobig... Aber gut, da hat jeder seine eigene Nutzungsphilosophie...
Da ist mir aber die Qualität zu mies, weil auch die Dynamik beschnitten wird. Sorry, ne, das ist keine Alternative, auch wenns dir reicht.
Wo wird da die Dynamik beschnitten? Quelle dazu? Apple gibt nur einen ±dB Wert in den Infos an, welche dann auf den Song bei Wiedergabe aufgeschlagen bzw abgezogen werden... mehr geschieht da nicht... Nutze übrigens dazu das Programm iVolume, da dieses auch zulässt eine Ziellautstärke anzugeben, finde ich sehr angenehm
Jesus, Maria....und Joseph.
Glaubst du, ich will extra fürn iPod dann nochmal stärker komprimieren?
Ich will auch nicht mehrere Kärtchen mitnehmen aber hast du mal die SD Karten Preise geshene? 4GB 25€, 8GB 60€. Für 60€ könnte ich die Kapazität meines Nanos verdreifachen und wieviel ich mitnehme oder nicht geht dich mit Verlaub nichts an. Mehr Speicher ist nie verkehrt und wenn man es so billig haben kann, sehe ich es als Manko, dass ein sogenanntes Spitzenprodukt nicht so einen lumpigen Slot hat. So einfach ist das.
Naja, aber find es unsinnig nen Player aus einem Guss dann wieder modular zu bauen... dann hol dir nen entsprechenden Player und verzichte auf internen Speicher und auf das 'alles aus einer Hand' Konzept was Apple bietet... dann würden die Meckereien losgehen das Hersteller XY nämlich nicht im 'iPod SD' funzt usw. Und das mich das nichts angeht, das stimmt, aber DU hast das Thema hier zur Diskussion gestellt ;-) dann solltest du evt nicht im Forum agieren bzw mit bedacht wenn du Themen gar nicht diskutieren willst... also aus meiner sicht ist der iPod ideal, jeweils hat zwar jeder sein eigenes Konzept, und ja, Apple ist eine sehr Gewinnorientierte Firma, aber ich bin mit deren Produkten für ein paar mehr Euro auch deutlich zufriedener als mit den Produkten der Konkurenz... Lebe also lieber ohne Akkus und SD Karten in der Tasche *g*
*Also musst du 2 Geräte zusätzlich mitnehmen? Wie versorgt sich dieser Amp mit Strom? Hat der nen Akku dabei? Kann mir gut vorstellen, dass sich das lohnt, schränkt die Mobilität eines Nanos allerdings doch deutlich ein, fürchte ich
Ich antworte mal einfach wo ich schon beim tippen bin... der Amp hat nen eigenen Akku, und ja, man muss beide Geräte mitnehmen... iPod -> LineIn Amp LineOut-> Kopfhörer
Und ja, es lohnt sich tierisch, aber der Preis ist nicht von schlechten Eltern (wenn du schon der Preis des 80er zu hoch erscheint ;-) ), und man hat eben zwei Geräte dabei... find das ganze zu unpraktisch und von daher ist mir der Preis auch zu hoch... wobei ich mir auch noch ein LineOut Kabel für meine HiFi Anlage holen werde... für Unterwegs juckt mich die Quali herzlich wenig, genauso auf Geburtstagen wenn Bekannte ankommen und Fragen ob ich Musik mitbringe... dann lieber direkt den 80er iPod als auch nur 2CDs...