IPod Classic 80+160GB ,lautstärke begrenzung, Linux

laste2004

Neuling
servus erst mal an alle

also ich such n programm für meinen ipod classic 160 gb mit dem ich die lautstärke freischalten kann.....

wisst ihr ob man linux auch schon auf den classic spielen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm einfach mal die USA Version der Software auf n Pod packen...oder gleich aus den USA einschiffen lassen, so wie ich das gemacht hab.

ja des ist gut gesagt aber geht des überhaupt mit der software ... ich denk das man zwecks der ip adresse keine usa software drauf packen kann

Doch es geht... mein Ipod Classic ist auch aus der USA...musst halt dein itunes englisch installieren (USA) dann ein Ordner vom Ipod löschen damit er nicht mehr starten kann, dann ein Update machen und du hast die Firmware aus den USA.

tekker93

Ipod Classic auf US version bringen

Hallo,

habe auch einen neuen Ipod Classic und muss sagen das die Lautstärkenbegrenzung schon echt heftig ist. Vor allen wenn man den Ipod an der Anlage betreibt muss man schon sehr hoch drehen. Nun zu meiner Frage/en:

Welche Datei muss ich löschen damit er nicht mehr hochfährt?

Ich installiere Itunes mit US Sprache ( Download von der US Seite )

Nach der Installation schliesse ich den Ipod an und stelle Ihn wieder her ?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

Schon mal im Voraus Danke !!!

Porzerjung:banana:

Hallo,

habe auch einen neuen Ipod Classic und muss sagen das die Lautstärkenbegrenzung schon echt heftig ist. Vor allen wenn man den Ipod an der Anlage betreibt muss man schon sehr hoch drehen. Nun zu meiner Frage/en:

Welche Datei muss ich löschen damit er nicht mehr hochfährt?

Ich installiere Itunes mit US Sprache ( Download von der US Seite )

Nach der Installation schliesse ich den Ipod an und stelle Ihn wieder her ?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

Schon mal im Voraus Danke !!!

Porzerjung:banana:

JA du musst den Ordner Device löschen, der befindet sich im Ordner iPod_Control.

Viel Glück!!!

tekker93

Hallo !
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bzw. mein Freund hat das gleiche Problem wie ihr: Ihm ist der ipod classig 160GB zu leise. Nun bin ich dafür zuständig ihn zu tunen ;-). Habe auch eigentlich verstanden was ihr oben geschrieben habt. Habe die US-Version von itunes geladen, den ipod angeschlossen. Ihn über Arbeitsplatz geöffnet, aber leider den Ordner Device und noch nicht mal den Ordner ipod_control gefunden. Wo befinden die sich? Was hab ich falsch gemacht. Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß, Silke

die sind meiner meinung nach versteckt

also alle ordner anzeigen einstellen
Hinzugefügter Post:
hey tekker93

das würde ja heißen das dein ipod obwohl er aus den usa ist auch deutsch ist wenn du ihn mit der deutschen firmware bestückst... oder o_O

sorry für doublepost

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, ich Dussel, hätte ich auch drauf kommen können.
Okay, Ordner ist gelöscht. Aber itunes sagt trotzdem, dass die aktuelle Software drauf ist :-(. Und nu?

die sind meiner meinung nach versteckt

also alle ordner anzeigen einstellen
Hinzugefügter Post:
hey tekker93

das würde ja heißen das dein ipod obwohl er aus den usa ist auch deutsch ist wenn du ihn mit der deutschen firmware bestückst... oder o_O

sorry für doublepost

Ja das würde er, aber da mein IPod aus der USA kommt, brauchte ich das ganze Spielchen nicht... Denn der IPod sagt das er Deutsch ist wenn du ihn in DE kaufst und er will die EUROPÄISCHE Firmware...so will der aus der USA die US Firmware, hat er keine kannst, die andere draufhauen.

Wenn jemand die US Firmware will PN an mich ...!!! Voraussetzung ist halt ICQ...

Tekker93
Hinzugefügter Post:

EDIT:

Im Notfall kannst auch alle Ordner löschen...

Jedoch gebe ich keine GARANTIE für das alles, im falle etwas Schiefgehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
meine auch 337077898:-D

des kann man vergessen .... jetzt will er nicht mehr am pc hängen bleiben...

hoffe das ichs wieder hin bekomm

Zuletzt bearbeitet:
also mein ipod startet nach dem ordner-löschen immer direkt neu und fragt nur nach der sprache und danach ist alles beim alten :-(... hab ich noch was falsch gemacht?

also ich glaub des stimmt wirklich man kann deutsch auswählen und er ist lauter definitiv mit den sony kopfhörern die ich zum boardn nehm ists jetzt so laut das ich sie einfach am hals hängen lassen kann

Hi Tekker oder die anderen....
könnt ihr mir bitte die us version schicken.....fahre bald in den urlaub und will laut musik hören.....

vielen dank

Hallo Zusammen,

funktioniert das mit der US-FW auch mit einem iPod Nano 3. Generation?
Mir ist das Ding nämlich auch zu leise ;)

Wenn ja, gibt es irgendwo ein Tutorial?

also ich hab es hin bekommen ..naja zumindest kommt es mir so vor

habe itunes auf englisch ( USA ) installiert und dann den ipod wieder hergestellt ...

jetzt kommt er mir auf jeden fall lauter vor ...

habe dann die sprache im ipod auf deutsch gesetzt..

Ich habe das mal probiert, es aber nicht hinbekommen, hat Jemand die US-Version zum Downloaden?

Edit: Ok, iTunes mit Englisch (USA) installieren, dann geht es. Bringt aber so gut wie nix beim Nano 3.g ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie jetzt?

hallo,

habe nen EU-iPod und nun wie beschrieben den ordner "device" gelöscht. dann itunes als english-USA installiert und "restore" für den ipod gedrückt. er hat dann auch einen neue software bekommen, war alles englisch. ich habe nun die sprache auf deutsch geändert, ein album raufgespielt (war ja durchs restoren alles weg) und ausprobiert:

tja, ich konnt ekeine verbesserung der lautstärke feststellen! muss ich extra ein us-firmware raufspielen oder sucht er sich das beim restoren automatisch, wenn itunes als us eingestellt ist?

ansonsten muss ich mich mal bei icq registireren, damit ich von euch auch das us-firmware bekommen kann.

vielen dank für eure hilfe, im voraus!

Hi ihr,

also auf die vielen Anfragen muss ich jetzt mal Antworten.
Ich werde vorerst keine US-Firmware mehr versenden.

Im Moment versuche ich es anders zu lösen, sobald ich erfolg habe, bekommt ihr es mitgeteilt.

und Sorry für die die noch warten, vielleicht kommt jetzt bald der Durchbruch!!!

Gruß
tekker93

http://www.ipod-forum.de/index.php?page=Thread&postID=19333&l=2

hier, das könnt ihr auch Testen, an so etwas ähnlichem Arbeite ich auch gerade.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich kan tekker verstehen, aber vielleicht kann einer der anderen die us-firmware weiter verteilen! PLEASE!!!!!!!

ich werd´s auch weiterverteilen!

ich hab noch 2 tage, um meinen ipod an amazon zurückzugeben. er ist zwar schon registriert, aber das geht bestimmt.

So, habe mir jetzt über ebay.com nen US-Modell bestellt: für umgerechnet 170 EUR inklusive Versandkosten bei versichertem Versand. Lass ma noch 30 EUR Zoll dazukommen, dann sind das 200 EUR, passt also.

Das EU-Teil ist an Amazon zurück. Hab die Faxen dicke gehabt mit dem scheiß-warten und hoffen und vor allem die ganze Zeit die man verplempert. Nun ist gut, in zwei Wochen kommt der US-iPod.

Kann eigentlich eine EU-firmware durch deutschen itunes-account raufgespielt werden, beim updaten oder zturücksetzen?

Hallo zusammen,
ich hab als neuling eines ipod´s classic 6G ein paar fragen die ich einfach nicht zu meiner zufriedenheit beantwortet bekomme.
a) wie bekomme ich die lautstärkenbegrenzung aufgehoben ? gibt es da schon eine möglichkeit ? - an den ohrstöpseln kann es nicht liegen, hab mir welche von sony gegönnt.....
b) wie kann man seine mp3´s ausser mit itunes auf den ipod bekommen ?
c) welchen konverter könnt ihr mir empfehlen um videos für den ipod umzuwandeln ?
d) was ist genau rockbox ? wozu, bzw was kann man alles damit anfangen ?
e) wo bekommt man ausser bei istore gute und vor allem lustiche podcast her ?

ich würde mich freuen wenn ihr mir die fragen irgendwie beantworten könnt, und ja ich habe auch schon google benutzt, ich glaube aber das man hier qualifiziertere infos bzw erfahrungswerte bekommt als bei google....

ich danke euch für eure hilfe ;o)

d) was ist genau rockbox ? wozu, bzw was kann man alles damit anfangen ?

zu d.) rockbox ist eine alternative firmware. damit kannst du mp3s einfach per arbeitsplatz auf den ipod kopieren und anhören zusätzlich kannst du dann auch andere formate abspielen (z.B OGG).
rockbox geht aber NICHT auf dem Classic. (http://rockbox.org)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh