IPod Classic 80+160GB ,lautstärke begrenzung, Linux

Hallo zusammen,
ich hab als neuling eines ipod´s classic 6G ein paar fragen die ich einfach nicht zu meiner zufriedenheit beantwortet bekomme.
a) wie bekomme ich die lautstärkenbegrenzung aufgehoben ? gibt es da schon eine möglichkeit ? - an den ohrstöpseln kann es nicht liegen, hab mir welche von sony gegönnt.....
b) wie kann man seine mp3´s ausser mit itunes auf den ipod bekommen ?
c) welchen konverter könnt ihr mir empfehlen um videos für den ipod umzuwandeln ?
d) was ist genau rockbox ? wozu, bzw was kann man alles damit anfangen ?
e) wo bekommt man ausser bei istore gute und vor allem lustiche podcast her ?

ich würde mich freuen wenn ihr mir die fragen irgendwie beantworten könnt, und ja ich habe auch schon google benutzt, ich glaube aber das man hier qualifiziertere infos bzw erfahrungswerte bekommt als bei google....

ich danke euch für eure hilfe ;o)

a) http://gopod.free-go.net/ Das Programm erklärt sich von alleine, ansonsten Google oder hier
b) Guck in meine iPod FAQ da sind Alternativen aufgelistet, Link is in der Signatur, solltest aber kennen hast ja Danke gesagt. Dafür übrigens auch von mir eine Danke ;)
c) http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html hat extra ein Umwandlungsformat für iPod
d) http://www.rockbox.org/ Einfach durchlesen und austesten
e) Bin ich überfragt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den Kauf der Apple Radio Remote empfehlen.
Damit kann man das Audiosignal am Line Out abgreifen und die Lautstärkebegrenzung ist tot. Das geht mit Classic und Nano gleichermaßen.

@ tekker93

ich weiss du hast geschrieben du versendest die firmware nicht mehr

es wäre aber echt nett wenn du die firmware vielleicht auf rapidshare laden könntest und den link hier mitteilen könntest

recht herzlichen dank schon mal

gruß cellinet

also mein amerikanischer ipod ist ca. 25 % lauter, für nicht-in-ear-kopfhörer also nun mehr als ausreichend!

trotzdem habe ich jetzt nun angst über meinen deutschen itunes-account die neue firmware 1.1.2 raufzuspielen. kann es wirklich nicht sein, der die lautstärkebegrenzung damit hineinkommt?

ich habe zwischendurch bei apple gelesen, das die lautstärkebegrenzung nur über kopfhörerausgang und über den radio-remote greift, nicht aber über die übrigen dockkabel.... kann das jemand bestätigen, der über doch direkt an eine anlage angeschlossen hat?

also mein amerikanischer ipod ist ca. 25 % lauter, für nicht-in-ear-kopfhörer also nun mehr als ausreichend!

trotzdem habe ich jetzt nun angst über meinen deutschen itunes-account die neue firmware 1.1.2 raufzuspielen. kann es wirklich nicht sein, der die lautstärkebegrenzung damit hineinkommt?

ich habe zwischendurch bei apple gelesen, das die lautstärkebegrenzung nur über kopfhörerausgang und über den radio-remote greift, nicht aber über die übrigen dockkabel.... kann das jemand bestätigen, der über doch direkt an eine anlage angeschlossen hat?

Ich habe die Radio Remote. Darüber scheint es keine Begrenzung zu geben.
Über den Line Out des Docks eh nicht.

Ich habe die Radio Remote. Darüber scheint es keine Begrenzung zu geben.

Also ich besitze auch einen Ipod Classic der 6. Generation und habe unzählige Foren nach einer Lösung durchsucht um die Lautstärkebegrenzung zu umgehen.
Dass der Ipod über den Remoteausgang lauter ist kann ich nur bestätigen, habe mir einen Bluetoothsender für den Remoteausgang zugelegt (Dietz IO Play Bluetooth Dongle) und Bluetooth-Kopfhörer von Philips. Ist zwar ein teurer Spass wenn man nur die Begrenzung umgehen möchte, aber seitdem ich Bluetooth zum Musik hören nutze bin ich heilfroh keinen Kabelsalat mehr zu haben. ^^
MfG, Torture

huhu,

wollt mal fragen ob es irgend etwas gibt, womit ich die lautstärkebegrenzung meines IPod Nano 4GB auheben kann ???
Der Link http://gopod.free-go.net/ funktioniert nicht bzw ist auf Franz. des kannsch doch net :P NEED HELP!

Warum suchst Du gopod nich mit google ! Ich habe meinen Classic damit freigeschaltet !°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh