ipod: filme von dvd

diabolo93

Enthusiast
da auf dem 80gig ipod viel platz ist würde ich für den flug in den urlaub gerne den ein oder anderen film meiner dvd sammlung draufpacken. allerdings weis ich nicht wie das gehen soll, weil die filme sind wenn cih sie in den pc einlege und im arbeitsplatz betrachte ja immer mehrere dateien die alle irgendwie miteinander zusammenhängen

könnt ihr mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomms auch nicht hin. Das einzige programm, das ich dafuer gefunden habe war nur fuer mac :S

DU musst die Filme konvertieren. Google mal nach ipod video converter oder so. Gibt ein Haufen Programme zum konvertieren.

Fuer den Mac gibt es diverse Programme u.a. die Handbremse. Leider ist die Nutzung dieser Programme in D illegal. Ich weiss nicht wie das hier im Forum gehandhabt wird, ob man ueberhaupt darueber schreiben darf.

Gruss
Karl

Also gibt es wohl keine Moeglichkeit eine selbsgekaufte DVD legal auf seinem Ipod anzuschauen?! Man wird also wieder gezwungen die Filme und Videos direkt von Itunes zu kaufen...

Es gibt diverse Möglichkeiten und wirklich schwer ist das ganze auch nicht, aber halt nicht legal, weil man dabei den Kopierschutz der DVD umgeht. Einfach google bemühen. ;)

Mit iPod oder itunes hat das nix zu tun.

So ist halt nun mal die Rechtslage in Deutschland.

-.- ist ja eine blöde rechtslage ich meine wenn ich die dvd's schon legal im kaufhaus gekauft habe ...

trotzdem danke

es gibt ein Programm, mit dem alle VOB Dateien zu einem Image umgewandelt werden. Danach muss dieses Image in eine Filmdatei umgewandelt werden und dann kann man mit einem Konverter, z.B. dem Ipod Video Converter das Video-File in das richtige File umwandeln. Ist sehr aufwendig, aberes geht. Hab das selber auch mal gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh