Ipod G5 "ruckelt"

Jamo

Neuling
Hallo @ all

Also ich habe folgendes Problem mit meinem Ipod Video 30GB (G5)

undzwar "ruckelt" er manchmal bei der Wiedergabe von Liedern...
er fängt an das Lied zu spielen, und muss dann von der Festplatte nachladen

Das ist ziemlich nervig.

So zu meiner Frage :

gibt es eine möglichkeit, die Ipod-Festplatte zu "defragmentieren"
oder es irgendwie so hinzubekommen, das sich das legt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen in itunes die werkseinstellungen laden (achtung, dann ist die gesamte musik weg vom ipod!) und anschliessend neu bespielen.

das ist das, was mir jetzt spontan dazu einfällt....

mfg
lars

ansosnten isses wohl n garantiefall weil n ipod nich ruckelt, meiner zumindest nich (80 gb video)

ipod rucketl normalerweise nicht. schließ ihn an deinen pc an bzw mac und lade die werkseinstellungen wieder rauf. sollte dann wieder funktionieren. wenn das jedoch nicht funktioniert ist es eben ein garanatiefall, fals dieser noch in dr zeit liegt. mfg

ich werde das mal versuchen ... ich habe auf ihn sehr viel Musik... kann es daran liegen ??

(2500 Lieder)

leider habe ich keine Garantie mehr =((

wieviel ist denn noch frei an speicherplatz?
könnte mir nur vorstellen, dass der "ruckelt" wenn der vllt randvoll ist. aber auch dann sollte alles normal funktionieren.

lade am besten mal die werkseinstellungen über itunes.

mfg
lars

War das Ruckeln denn schon immer oder seit kurzem erst? Wenn keine Garantie mehr da ist, hast du ihn ja schon etwas länger... eventuell liegt da wirklich ein Defekt vor, ich würde ihn aber wie schon gesagt erstmal Wiederherstellen. An der Menge der Lieder kann es nicht liegen, habe über 7000 auf meinem und keine Probleme.

mfg :)

Also am Speicherplatz sollte es eigentlich nicht liegen...
habe noch genug frei 15.0 GB (von 27,8)

Mit dem Wiederherstellen mache ich heute abend mal...

Kann ich dann einfach alles vom iPod kopieren und anschließend einfach wieder drauf machen ? ( also per drag und Prop)

Weil ich weiß nemlich nicht, wie ich über iTunes die Musik davon runterbekommen soll :???:

Zuletzt bearbeitet:
Also am Speicherplatz sollte es eigentlich nicht liegen...
habe noch genug frei 15.0 GB (von 27,8)

Mit dem Wiederherstellen mache ich heute abend mal...

Kann ich dann einfach alles vom iPod kopieren und anschließend einfach wieder drauf machen ? ( also per drag und Prop)

Weil ich weiß nemlich nicht, wie ich über iTunes die Musik davon runterbekommen soll :???:

gibt nen programm mit dem man die lieder auf den pc ziehen kann-> http://codershole.com/idump.php

ich hab mach bei mir auch manch mal ne wiederherstellung, weil nach na zeit das menü bei mir irgendwie langsam wird, wenn ich viel musik hin und her geschoben habe. danach läufts immer wieder flüssig und für den akku ist es sicher auch ganz gut:xmas:

Danke @ sonicknight

ja genau.. bei mir ist auch das Menu langsammer geworden ...

ich werde das dann jz mal machen :bigok:

EDIT

LOL das Programm von der Seite ist ein Virus ?!!?
mein Virenprogramm greift sofort ein ...

kennt vllt nochjemand so ein programm ??

Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher kein virus. da scheint dein scanner etwas zu spinnen. ich hab das programm selber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh