iPod geklaut - Ersatz muss her

beQuiet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.490
Ort
BaWü
Hi,

mir wurde leider gestern mein guter alter iPod nano 2g geklaut. Jetzt brauche ich natürlich einen Ersatz. Preislich sind mir aktuelle iPods zu teuer, zudem gibt es kein funktionierendes Plugin für Winamp, das funktioniert nämlich nur bis zur 4. Generation. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative, sofern es eine gibt, die meinen Wünschen entspricht:

  • Ähnliches Design wie der iPod nano 2g/4g
  • Ähnliche Menüstruktur, also mit Playlisten, Interpreten, Alben und allen Titeln
  • Bedienung mittels Clickwheel oder ähnlich intuitiv gewünscht
  • Die on-the-go Funktion zum Playlisten erstellen war für mich immer sehr nützlich, die möchte ich auf jeden Fall auch wieder haben
  • 16GB wären schön, da die 8GB meines iPods doch langsam sehr knapp wurden
  • Preis ist erstmal nicht ganz so wichtig, sollte aber unter 150€ sein, besser noch unter 100€

Gibt es da ein Modell, das all dies erfüllt? Oder muss ich mich nach einem iPod nano 4g umschauen (zwecks Kompatibilität mit dem Winamp Plugin ml_ipod)? Sind halt leider kaum zu bekommen und neu schonmal gar nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In-ears. Bisher hatte ich die Creative EP 830, da die mitgestohlen wurden, werde ich mir wohl die EP 630 holen. Also keine hochklassigen, aber klar bessere als Standard ear-buds.
 
Also wenn würde ich mir an deiner Stelle gleich mal ordentliche In Ears kaufen. ;)
 
Er will doch aber einen iPod Ersatz...muss man da jetzt ne Diskussion starten über die Kopfhörer?


Sent from my iPhone 4S
 
Guck doch einfach mal hier im Forum oder bei eBay nach einem gebrauchtem iPod nano.

Creative EP630 sind zwar nicht die Besten, aber für den Preis unschlagbar. Hatte diese selber 3x, leider hatten alle drei Stück nach einem halben jahr einen Kabelbruch, trotz sorgfältiger Nutzung.
 
Also ich hätte noch einen Philips Go Gear mit 32 gb, den ich nicht mehr brauche. ;) Meld dich mal per PN!
 
schau dich doch mal im Marktplatz um nach einem nano.
 
Also mit deinen Bedingungen wirst du dich tatsächlich nach nem alten iPod umsehen müssen. Ich kenn da auch keine Alternative, die auf deine Beschreibung passt außer dem iPod.
 
Schon geschehen. Das Ding ist nur, dass ich eben einen 4G brauche, da das Winamp Plugin zum verwalten nur bis zum 4G funktioniert, dank Apple, die mit ständig wechselnder Programmierung den Coder des Plugins erfolgreich vergrault haben...und mit 4G siehts mau aus im Marktplatz.
 
Haste denn schonmal überlegt auf ein anderes Programm zur Musikverwaltung zu setzten? Gibt ja sehr gute Alternativen bei denen das Anlegen einer neuen Bibliothek nicht schwer ist.
 
wie wäre es mit dem Cowon IAudio 9 ?

Sieht wirklich vielversprechend aus. Wie sieht es denn da aus mit Blindbedienung? Das ist nämlich auch noch ein wichtiger Aspekt, gerade auch im Winter mit Handschuhen etc.

Haste denn schonmal überlegt auf ein anderes Programm zur Musikverwaltung zu setzten? Gibt ja sehr gute Alternativen bei denen das Anlegen einer neuen Bibliothek nicht schwer ist.


Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Import meiner Winamp Playlists wäre dann sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also was die Winamp Playlist angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Im Idealfall nutzt du einfach iTunes. Ne Alternative dazu ist z.B. Media Monkey.
 
Wie bereits gesagt, ja, würde er. Die Schwierigkeit ist nur einen guten gebrauchten zu einem vernünftigen Preis zu finden. Da ich gerne auf 16GB aufrüsten würde ist leider auch Ebay da etwas mau.
 
Bedienung bei Cowon ist etwas verschieden zum IPod, aber ziemlich einfach (über Ordner ), Schalter hat es nur an den Seiten (Lautstärke und ein/Aus), ansonsten über das Feld unter dem Display(runter /rauf).
Musik laden funktioniert einfach über den Explorer, ohne Zusatzsoftware.
Sehr guter Klang (speziell mit dem Westone 3), ansonsten sind die Original Kopfhörer auch nicht schlecht.

Gibt auch noch Adapter , damit man den Cowon auch ohne PC weltweit wieder aufladen kann (Gomadic),
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also eine blinde Bedienung und eine Bedienung mit Handschuhen möglich?
Und wie ist das mit dem Lautstärkeregler. Kann man da sicher sein, dass sich die Lautstärke nicht von alleine in der Tasche verstellt?

Und zu guter letzt: Gibt es günstige Bezugsquellen dafür? Irgendwie sind fast alle mp3 Player die ich bisher in Erwägung gezogen hatte bei Amazon nicht verfügbar...
 
@bequiet


Melde dich doch bitte mal auf meine Profilnachricht!
 
Eine Blinde Bedienung ist ganz einfach:
Auf Grund der Sensorflächen ist es bauartbedingt eigentlich nicht möglich, Lieder "blind" zu wechseln. Anwender müssten den iAudio 9 also stets aus der Tasche ziehen, um den nächsten Titel der Wiedergabeliste anzuwählen. Cowon bedient sich eines Tricks um das Problem zu umgehen: In den "Einstellungen" legt der Besitzer fest, wie der Player bei eingelegter Tastensperre reagieren soll. So übernimmt die Lautstärkewippe auch im Hold-Modus die Titel-Auswahl -

http://geizhals.de/477670
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch zum iaudio9. Soweit ich das verstanden habe, fungiert die Favoritenfunktion als on-the-go Playlist. Kann man denn dann auch ganze Interpreten oder Playlisten oder Alben hinzufügen oder muss man jeden Titel einzeln hinzufügen?

Und kann man die Favoriten Playlist dann auch abspeichern, sodass man dann, wenn man möchte, eine zweite anlegen kann?
 
Ok, ich habe nun schlussendlich doch einen iPod Nano 4G auf Ebay ersteigert. Es gibt zwar einige sehr gute Alternativen, aber bei eigentlich allen gibt es keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten on-the-go Playlisten zu erstellen, oder sonstige Mängel.
Danke an alle die geholfen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh