Ipod Mini und die Akkulaufzeit

-=ALT_F4=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
32
Hi @ all

Ich habe seit einem Monat einen Ipod Mini mit 4GB-Speicherkapazität. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Akku meines Ipods nur 6 Stunden Musik hören kann. Ich habe extra schon die Display-Hintergrundbeleuchtung und den Equalizer ausgeschaltet, so dass ich theoretisch länger Musik hören kann. Auch meine Musik-Dateien sind im energiesparenden und kleinen AAC-Format auf meinen Ipod gespeichert.

Im Internet und auch in der neuen Hardwareluxx [Printed] steht aber, dass der Akku 18 (!) Stunden hält. Jetzt meine Frage: Ist das normal oder ist der Akku evtl. kaputt?

Schönen Dank im Vorraus

AltF4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal is das bestimmt nicht. Es zieht übrigens auch mehr strom wenn du ständig die lieder wechselst anstatt sie einfach durchlaufen zu lassen da die festplatte dann öfters drehen muss... Aber 10 stunden solltest du locker schaffen
 
Nur der Ipod mini der zweiten Generation hat die wesentlich gesteigerte Akkuleistung. DU wirst wohl noch einen, der ersten Generation haben. Daran zu erkennen, dass bei dir auf der HInterseite keine Größenangabe über die Festplatte zu sehen ist. Richtig?
mfg mic
 
Ich habe den Ipod Mini der zweiten Generation. Auf der Rückseite meines Ipods steht die Festplattengröße drauf. Ich habe nun gestern versucht den Ipod ohne Titel-Wechseln, Hintergrundbeleuchtung, Equalizer und im ACC-Format durchlaufen zu lassen. Ich kam damit wieder nur auf sechs Stunden. Die Lautstärke habe ich sogar auf mittel gestellt. Werde wohl meinen Händler aufsuchen müssen...
 
also normal ist das nicht, meiner 4GB 2.gen hällt auch so ca.12 std oder mehr
zeigt dir dein ipod den an bitte den Akku aufladen oder ähnlich an ? oder schaust du
einfach auf die Akku kapazitäts Anzeige ?
mir wurde nämlich auch schonmal ein leerer Akku angezeigt, aber ich konnte noch ca. 2 std weiter höhren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade den Ipod erst auf, wenn nur noch ein ganz dünner Strich in der Akkuleiste zu sehen ist. Ich habe gehört, dass man Lithium-Ionen-Akkus nicht ganz leer machen soll. Ich habe nun heute mal ausprobiert den Ipod Mini länger laufen zu lassen und muss sagen, dass er noch 2-3 Stunden länger läuft. Also komme ich auf rund 9 Stunden. Sind nun 9 Stunden beim Mini ok?
 
woran kann ich erkennen ob ich 1. oder 2. generation habe steht das irgendwo ?

also meiner hält so ca. 12 bis 16 stunden

hab auch einen mit 4GB wächsle oft die lieder und hab auch beleuchtung auf 10 sec und Equalizer an

grüsse
 
Wie Anthrax1101 schon gesagt hat, ist nur bei der zweiten Generation die Größenangabe des Ipod Minis auf der Rückseite zu sehen. Ansonsten gibt es wenig Unterschiede. Ich habe meinen mittlerweile durchlaufen lassen und komme auf ca. 11 Stunden.
 
-=ALT_F4=- schrieb:
Wie Anthrax1101 schon gesagt hat, ist nur bei der zweiten Generation die Größenangabe des Ipod Minis auf der Rückseite zu sehen. Ansonsten gibt es wenig Unterschiede. Ich habe meinen mittlerweile durchlaufen lassen und komme auf ca. 11 Stunden.


ok da hab ich leider nicht genau genug gelesen sry ;)
 
hab auch nen mini der 2ten generation, einmal hatte ich tastensperre vergessen xD dann ist er 10 stunden in einer tasche am laufen gewesen. lautstärke war recht niedrig, und der akku hinterher noch nich komplett leer.
da bin ich auch auf ~16 stunden hörzeit gekommen. sonst ist meiner meistens nach 10 -12 stunden leer :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh