ipod mit 15GB für 249,- Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ich zu hause in den favos nen link zu nem apple store für studis, da bekomm ich den neuen mit 20 GB für 299 :banana:

der ist bald fällig

Jammer schrieb:
hat jemand erfahrungen mit dem ipod ?

spz:d

Ich hab seit Montag einen iPod 20GB mit Click-Wheel - vielleicht sollte ich mal ein kleines review schreiben...

Kurz gesagt

Positiv:
-Soundqualität
-Benutzerfreundlichkeit
-als externe HD nutzbar
-Perfekte Integration mit iTunes

Negativ:
-kaum Zubehör dabei (Tasche!)
-Lautstärke bei EU-Geräten reduziert
-Man könnte überfallen und beklaut werden ;)

Sanbonmatsu schrieb:
Ich hab seit Montag einen iPod 20GB mit Click-Wheel - vielleicht sollte ich mal ein kleines review schreiben...

Kurz gesagt

Positiv:
-Soundqualität
-Benutzerfreundlichkeit
-als externe HD nutzbar
-Perfekte Integration mit iTunes

Negativ:
-kaum Zubehör dabei (Tasche!)
-Lautstärke bei EU-Geräten reduziert
-Man könnte überfallen und beklaut werden ;)

thx aber heißt jetzt mit click wheel das es die neue generation ist oder wie ?

naja zubehör war ja meißt immer nur bei der größten version dabei nää

wieso sind eu-geräte in der lautstärke reduziert ?

wo hast du deinen gekauft ?

*lol* jub man könnte auch ohne überfallen werden ^^

Dr Casemod schrieb:
gibts da net irgendwie ne möglichkeit, us firmware druff zu hauen?

ja gibt es aber ka ob das vll nicht hardware mäßig geregelt ist mit der lautstärke wieso jetzt eigentlich was soll das bringen ?

habe auch die neue generation. :d 40gb sogar. lautstärketechnisch kann man über software etwas machen, somit wird die lautstärkebegrenzung fast aufgehoben. für mich als taube nuss (bin schwerhörig) ist das sicherlich sinnvoll. aber ich höre über funk meine mucke und nicht über die kopfhörer. luxus pur. :d

man gönnt sich ja sonst nichts.

dh

dh schrieb:
habe auch die neue generation. :d 40gb sogar. lautstärketechnisch kann man über software etwas machen, somit wird die lautstärkebegrenzung fast aufgehoben. für mich als taube nuss (bin schwerhörig) ist das sicherlich sinnvoll. aber ich höre über funk meine mucke und nicht über die kopfhörer. luxus pur. :d

man gönnt sich ja sonst nichts.

dh

wie den neuen ? den ganz neuen ? http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3_player/2004/juli/apple_ipod/

aber wieso ist die europäische version da beschnitten im gegensatz zur usw version ? mit welcher logik ?

will auch die neue 40gb version haben ^^ sind die funk-kopfhörer auch von apple ?

p.s.:
mmh nun mach doch endlich mal nen bench vom wd74 raid ist doch ned so schwer oder !!! :bigok:

Jammer schrieb:
wie den neuen ? den ganz neuen ? http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3_player/2004/juli/apple_ipod/

aber wieso ist die europäische version da beschnitten im gegensatz zur usw version ? mit welcher logik ?

will auch die neue 40gb version haben ^^ sind die funk-kopfhörer auch von apple ?

p.s.:
mmh nun mach doch endlich mal nen bench vom wd74 raid ist doch ned so schwer oder !!! :bigok:

funk-kopfhörer sind nur für hörgeschädigte gedacht, zumal diese geräte nur funzen, wenn man hörgeräte hat. :d sorry für dich. :d
logik? nun, um die ohren zu schützen, vermute ich. ka.

benchmark? wozu? gibt doch schon genug. :d kein bock die entsprechende software zu installieren, jammer. :d

dh

Jammer schrieb:
thx aber heißt jetzt mit click wheel das es die neue generation ist oder wie ?

Yup. Brandneue Generation, seit 2 Wochen in Deutschland verfügbar.

naja zubehör war ja meißt immer nur bei der größten version dabei nää

Für 329,- Euro könnte wenigstens ein kleine Tasche dabei sein. Muss ja nicht gleich aus Leder oder so sein aber jede billige Digicam hat mittlerweile einen Beutel.

wieso sind eu-geräte in der lautstärke reduziert ?

Das haben wir den Franzosen zu verdanken. Die haben ein Gesetz erlassen, um ihre wahnsinnig empfindlichen Ohren vor allzu lauter Musik zu schützen. Deshalb vertreibt Apple in Frankreich und dem Rest von Europa Geräte, die in der maximalen Lautstärke reduziert sind. Mit einem kleinem Freeware-Tool lässt sich das aber umgehen. Ist zwar etwas aufwendig, funktioniert aber.

wo hast du deinen gekauft ?

*lol* jub man könnte auch ohne überfallen werden ^^

Ich hab im Applestore per Kreditkarte bestellt. Donnerstag letzte Woche bestellt, Montag war das Teil da ;)

Sanbonmatsu schrieb:
Yup. Brandneue Generation, seit 2 Wochen in Deutschland verfügbar.

Für 329,- Euro könnte wenigstens ein kleine Tasche dabei sein. Muss ja nicht gleich aus Leder oder so sein aber jede billige Digicam hat mittlerweile einen Beutel.

Das haben wir den Franzosen zu verdanken. Die haben ein Gesetz erlassen, um ihre wahnsinnig empfindlichen Ohren vor allzu lauter Musik zu schützen. Deshalb vertreibt Apple in Frankreich und dem Rest von Europa Geräte, die in der maximalen Lautstärke reduziert sind. Mit einem kleinem Freeware-Tool lässt sich das aber umgehen. Ist zwar etwas aufwendig, funktioniert aber.

Ich hab im Applestore per Kreditkarte bestellt. Donnerstag letzte Woche bestellt, Montag war das Teil da ;)

warum da bestellt ? gibt es denn woanders nicht billiger ?

na toll den franzoesen wieder naja wenn es schon ne lösung gibt geht es ja =)

naja apple halt waren nie preiswert usw oder ^^

hui was hat die neue für vorteile oder neu alles ;-) ?

dh schrieb:
funk-kopfhörer sind nur für hörgeschädigte gedacht, zumal diese geräte nur funzen, wenn man hörgeräte hat. :d sorry für dich. :d
logik? nun, um die ohren zu schützen, vermute ich. ka.

benchmark? wozu? gibt doch schon genug. :d kein bock die entsprechende software zu installieren, jammer. :d

dh

soviel ist das ja auch ned und es kann nie genug geben und außerdem ist dein sys ja wohl schnell genug da dürfte das nicht lange dauern :bigok:

naja ich bin auch schon geschädigt durch meine schranzmukke und kann es nie laut genug haben ^^ aber sind es nun apple orig oder von dritt-herstellern ?

Jammer schrieb:
warum da bestellt ? gibt es denn woanders nicht billiger ?

na toll den franzoesen wieder naja wenn es schon ne lösung gibt geht es ja =)

naja apple halt waren nie preiswert usw oder ^^

hui was hat die neue für vorteile oder neu alles ;-) ?

Die meisten Händler haben Lieferzeit ;) Der Applestore nicht. Die neue Generation hat das "Click-Wheel" und ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gimmicks.

-Zufallsfunktion im Hauptmenü
-Hörspielfunktion
-Wiedergabe stoppt, wenn die Kopfhörer ausgestöpselt werden

und die wichtigste Neuerung: der Akku hält jetzt 12 Stunden, statt 8 :coolblue:

Weitere Infos findest du im deutschen iPod-Forum

Sanbonmatsu schrieb:
Die meisten Händler haben Lieferzeit ;) Der Applestore nicht. Die neue Generation hat das "Click-Wheel" und ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gimmicks.

-Zufallsfunktion im Hauptmenü
-Hörspielfunktion
-Wiedergabe stoppt, wenn die Kopfhörer ausgestöpselt werden

und die wichtigste Neuerung: der Akku hält jetzt 12 Stunden, statt 8 :coolblue:

Weitere Infos findest du im deutschen iPod-Forum

aso na dann verstehe ich dich :P geschickt gemacht von apple ^^ naja werde mal nen apple-store in berlin besuchen und schauen was bei denen so geht ;-)

mmh hört sich doch gut an ^^

aber wie sieht es jetzt mit dem akku aus macht der auch porbs ? kann man den nun wechseln ?

EDIT
was meinste hier zu ? --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68668

Zuletzt bearbeitet:
Den Akku kann man leider immer noch nicht selber wechseln. Ob der Akku vom Neuen Zicken macht? Jibbet noch keine Erfahrungswerte....abwarten.

Das Teil aus dem Marktplatz ist schon o.k. - Für knapp 250,- inklusive Dock, Fernbedienung und Skin kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Andererseits bekommst du für 60-70,- Euro mehr auch schon den neuen (allerdings ohne Zubehör). Wenn du die Kohle hast, hol dir den Neuen ;)

@Sanbonmatsu

hi habe eine frage. es gibt ein programm, welches 3 hacks für den ipod erstellt (disable cache, show voltage und deep-sleep).

wozu ist letzteres gedacht? ist der ipod denn andernfalls immer noch im standby modus und schluckt strom, obwohl es nicht arbeitet?

dh

Sanbonmatsu schrieb:
Den Akku kann man leider immer noch nicht selber wechseln. Ob der Akku vom Neuen Zicken macht? Jibbet noch keine Erfahrungswerte....abwarten.

Das Teil aus dem Marktplatz ist schon o.k. - Für knapp 250,- inklusive Dock, Fernbedienung und Skin kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Andererseits bekommst du für 60-70,- Euro mehr auch schon den neuen (allerdings ohne Zubehör). Wenn du die Kohle hast, hol dir den Neuen ;)

ok danke erstmal mal sehn was ich mir hole ^^

dh schrieb:
@Sanbonmatsu

hi habe eine frage. es gibt ein programm, welches 3 hacks für den ipod erstellt (disable cache, show voltage und deep-sleep).

wozu ist letzteres gedacht? ist der ipod denn andernfalls immer noch im standby modus und schluckt strom, obwohl es nicht arbeitet?

dh

ich hab auch ne frage was sind hacks für den ipod ?
und was sind das nun für kopfhörer ?

und mach mal die hd benchies :P

Jammer schrieb:
ich hab auch ne frage was sind hacks für den ipod ?
und was sind das nun für kopfhörer ?

und mach mal die hd benchies :P

es sind keine kopfhörer. :d
hier, damit du zufrieden bist (habe mein system jetzt aber nicht extra freigeräumt für die benchmarks. ;), also konsequenz: möglicherweise bissel langsamer als bei sauberem frisch installiertem system!

1.jpg

dh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh