ipod mit 15GB für 249,- Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dh schrieb:
@Sanbonmatsu

hi habe eine frage. es gibt ein programm, welches 3 hacks für den ipod erstellt (disable cache, show voltage und deep-sleep).

wozu ist letzteres gedacht? ist der ipod denn andernfalls immer noch im standby modus und schluckt strom, obwohl es nicht arbeitet?

dh

Der iPod hat zwei Ruhe-Modi: "sleep" und "deep sleep"

Wenn du den iPod ausschaltest, bist du im "sleep"-Modus: Die HD stoppt aber der Cache bleibt voll, so daß du per Tastendruck sofort wieder Musik hören kannst.

Wenn du den iPod zwei Tage lang nicht benutzt, verfällt er in den "deep sleep"-Modus. HD ist aus - Cache leer. Wenn du ihn dann wieder einschaltetst, vergehen ca. 15 Sekunden bis er betriebsbereit ist. Genau wie nach einem Reset ist zuerst das Apple-Logo zu sehen und dann das Menü.

Mit dem "deep sleep"-Hack kannst du also den Akku schonen :)

Sanbonmatsu schrieb:
Der iPod hat zwei Ruhe-Modi: "sleep" und "deep sleep"

Wenn du den iPod ausschaltest, bist du im "sleep"-Modus: Die HD stoppt aber der Cache bleibt voll, so daß du per Tastendruck sofort wieder Musik hören kannst.

Wenn du den iPod zwei Tage lang nicht benutzt, verfällt er in den "deep sleep"-Modus. HD ist aus - Cache leer. Wenn du ihn dann wieder einschaltetst, vergehen ca. 15 Sekunden bis er betriebsbereit ist. Genau wie nach einem Reset ist zuerst das Apple-Logo zu sehen und dann das Menü.

Mit dem "deep sleep"-Hack kannst du also den Akku schonen :)
`
biste sicher, dass der deep sleep hack den akku schont? es kostet doch schon allein das einschalten ein haufen strom, oda?

gruß danielo

dh schrieb:
`
biste sicher, dass der deep sleep hack den akku schont? es kostet doch schon allein das einschalten ein haufen strom, oda?

gruß danielo

Gute Frage ;) Der Mod vom iPod-Forum schreibt:

"über " deep-sleep " streiten sich die experten, denn :
zwar verbraucht der ipod, komplett heruntergefahren, keinen strom.
zieht jedoch kräftig an seinem akku wenn er dann wieder neu booten muss... "

Probier es einfach mal aus..

Funktioniert der "show voltage" eigentlich ohne Probleme beim neuen iPod? Empfehlenswert?

Sanbonmatsu schrieb:
Gute Frage ;) Der Mod vom iPod-Forum schreibt:

"über " deep-sleep " streiten sich die experten, denn :
zwar verbraucht der ipod, komplett heruntergefahren, keinen strom.
zieht jedoch kräftig an seinem akku wenn er dann wieder neu booten muss... "

Probier es einfach mal aus..

Funktioniert der "show voltage" eigentlich ohne Probleme beim neuen iPod? Empfehlenswert?

danke für die schnelle reaktion. mhmm, wie hast du es denn? verwendest du diesen deep-sleep? deine erfahrungen?

show voltage funzt mit der g4 auch. aber ich finde den normalen balken besser. :)

daniel

Ich nutze deep sleep nicht. Wüsste auch nicht, bei welcher Gelegenheit ich die 12 Stunden Akkulaufzeit strecken müsste.

Ja der Balken ist schicker aber nicht so genau, wenn ich das richtige verstanden habe. Bei show voltage sieht man ja genauer, wieviel der Akku noch hergibt (500=5.0V; 200=2.0V) - ich werds mal ausprobieren.

Jetzt warte ich noch darauf, dass die Zubehörhersteller möglichst bald schicke Täschchen und skins rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Ich nutze deep sleep nicht. Wüsste auch nicht, bei welcher Gelegenheit ich die 12 Stunden Akkulaufzeit strecken müsste.

Ja der Balken ist schicker aber nicht so genau, wenn ich das richtige verstanden habe. Bei show voltage sieht man ja genauer, wieviel der Akku noch hergibt (500=5.0V; 200=2.0V) - ich werds mal ausprobieren.

Jetzt warte ich noch darauf, dass die Zubehörhersteller möglichst bald schicke Täschchen und skins rausbringen.

welche taschen gibt es denn schon, bzw. welche wirste bestellen? was machst du bis dahin?

was sagst du dazu:

2.jpg

schau mal bei zubehör!!! also ich hatte keine tasche, keinen firewire adapter und kabelfernbedienung inklusive. ist es ein irrtum? oder ist es neu jetzt?

daniel

dh schrieb:
welche taschen gibt es denn schon, bzw. welche wirste bestellen? was machst du bis dahin?

Taschen soll es ab diesem Monat geben. Bis dahin habe ich den Beutel von meiner Sonnenbrille zweckentfremdet :) Sieht kagge aus, schützt aber erstmal. Man kann wohl auch Adhäsionsfolie aus dem Bastelladen kaufen und zurechtschneiden - die ist hauchdünn und lässt sich gut enfernen. Ich warte mal ab, was die Exo-Skins können und entscheide mich dann bis zum Urlaub (Anfang September).

schau mal bei zubehör!!! also ich hatte keine tasche, keinen firewire adapter und kabelfernbedienung inklusive. ist es ein irrtum? oder ist es neu jetzt?

Ich würde meinen, dass die sich vertan haben. Beim kleiner Player ist an Zubehör ausser Kopfhörer, Netzteil, Firewire + USB-Kabel nix dabei. Beim 40 GB hat man noch das Dock dazu und das wars dann auch schon.

ist bei der 3. generation der akku auch noch problematisch ? weil es ja mal akku probs gab und apple sich da etwas dumm anstellte ! weiß da jemand mehr ! und wie das jetzt bei der neuen 4. generation aussieht ?

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh