ipod nano 1. gen defekt

chef_lux

Enthusiast
hallo leute,

habe folgendes problem, mein jetzt fast 2 jahre alter ipod nano hat letzte woche seinen dienst quitiert bzw. das display hat den geist aufgegeben.

da apple nur ein jahr garantie gibt kann ich es auf dem weg wohl vergessen, wollte jetzt noch versuchen es direkt bei saturn zu versuchen, weil ich ja 2 jahre gewährleistung auf das teil hab, und die sind ja noch nicht abgelaufen.

meine frage ist jetzt ob jemand schonmal erfahrungen in der richtung gemacht hat, weil ich gerne wüsste wie meine chancen stehen an einen neuen bzw. funktionstüchtigen ipod zu kommen.

schonmal danke im vorraus für eure hilfe.

mfg
chef_lux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es mal in den iPod-Bereich verschoben, hier wird Dir sicher eher geholfen.

ka ob das über die gewährleistung klappt, aber es gibt auf jeden fall so reparatur dienste die dir den Ipod wieder flicken können ...

Bloß nicht auf deine Kosten reparieren lassen. Der Händler ist dir die Gewährleistung schuldig. Wenn's ganz blöd geht redet der sich mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten raus, also dass du beweisen musst dass schon beim Kauf absehbar war dass das Gerät kaputt gehen würde. Das kannst du allerdings nicht. Falls die vom Saturn so argumentieren, dann weist ja bei welchem Laden du nie wieder kaufen sollst.
Kenne das selber von Amazon.de so, dass die sich bei der Gewährleistung innerhalb von 2 Jahren sich nie mit Beweislastumkehr rausreden, sondern das Problem immer zügig und problemlos lösen.

hab mal n mp3 player im saturn wegen defekt zurückgegeben, keine verpackung, nicht das gesamte zubhör dabei. fazit; kurz auf den kassenzettel geschaut und n gutschein bekommen. sauber :d

also wenns so läuft wie bei El Shapanki wäre ich sehr zufrieden, und auf eigene kosten reparieren wird wohl nur die letzte möglichkeit sein falls die sich von saturn querstellen.

nur zur sicherheit kennt jemand hier nen guten und günstigen reperaturdienst im inet?

mfg
chef_lux

hab mal n mp3 player im saturn wegen defekt zurückgegeben, keine verpackung, nicht das gesamte zubhör dabei. fazit; kurz auf den kassenzettel geschaut und n gutschein bekommen. sauber :d

Aber sicher nicht nach 2 Jahren, oder? :rolleyes:

btw. Die Dinger sind zum Wegwerfen gedacht. Ich glaube kaum, dass das noch was wird.... Ausserdem ist die Rep. meist viel zu teuer in Bezug auf das Alter.
Aber versuchen kann man es ja. ;)

wenns wirklich nur das display ist dann würde die reperatur ca. 80-90€ inkl. versand kosten, also doch etwas billiger als en neuer ipod nano.
werd es aber mal bei saturn versuchen, vllt. hab ich ja glück und der mitarbeiter hat nen guten tag.

mfg
chef_lux

wenns wirklich nur das display ist dann würde die reperatur ca. 80-90€ inkl. versand kosten, also doch etwas billiger als en neuer ipod nano.
werd es aber mal bei saturn versuchen, vllt. hab ich ja glück und der mitarbeiter hat nen guten tag.

mfg
chef_lux

Naja, etwas billiger, aber nano ist ja nicht gleich nano... für 30 eur aufpreis würde ich dann doch eher zu einem neuen 3G greifen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh