iPod Nano Review

Vaid-XXL

Semiprofi
  • 1. Lieferumfang und Verpackung

Der iPod wird in einer Schlichten, aber gut designeten Verpackung geliefert, die auf den ersten Blick sehr durchdacht ausschaut, aber spätestens wenn man den iPod rausnehmen will, merkt man, dass dies nicht ohne weiteres Möglich ist. Über diesen Mangel kann man aber hinwegsehen, denke ich, da der iPod einmal rausgenommen wird, und dann drausen bleibt. Sonst schaut, wie schon erwähnt, die Verpackung sehr gut und edel aus, und macht sich gut im Regal als kleiner Blickfang.
Der Lieferumfang fällt leider wie schon bei den anderen iPods sehr mager aus, nicht einmal ein Kabel um den iPod in der Steckdose laden zu können wird beigelegt. Seit Ende 2005 wird allerdings eine "Ledertasche" dazu gelegt, die man leider relativ vergessen kann, da sie sehr billig verarbeitet ist und den iPod quasi nicht schützt. Sonst wird nur noch ein USB-Kabel, der Dock Adapter, eine iTunes CD und die Kopfhörer beigelegt. Für min. 170€ kann man mehr erwarten.

• 2. Verarbeitung des iPods

Der iPod selbst auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet, weißt keine Mängel auf, und schaut sehr edel aus. Aber sobald man auch nur mit einem Tuch über die Obfläche wischt, werden erste Kratzer hinein kommen, also unbedingt Schutzfolien tragen. Nach ungefähr einer Wocher wird sich auch die Mitteltaste etwas lockern, was aber eigentlich nichts ausmacht, rausgefallen ist sie noch keinem.

• 3. Klang und Lautstärke

Klanglich kann man den iPod mit den Standartkopfhörern total vergessen mit anderen ist der Klang um einiges besser.
Bei der Lautstärke sinken die Standartkopfhörer von anfangs 120db nach einem Jahr auf ~70db. Im iPod ist allerdings eine Lautstärkensperre eingebaut, die sich mit dem simplen Programm "GoPod" ganz einfach aushebeln lässt. Dann ist der iPod auch Lautsärkentechnisch nicht mehr zu übertreffen.

• 4. Optionales Zubehör

Dank dem Dock Adapter sind viele Doking Stations und Soundsysteme für den iPod im Handel. Auch viele Taschen und Skins für den iPod Nano haben nun den Markt erobert.
Meine Empfehlung für Zubehör wäre zuerst ein durchsichtiges Skin, weilches man später wieder abziehen kann, um dne iPod von Kratzern zu schützen. Und dann noch Kopfhörer, allerdings kann man die inEars für 40€ auch nicht wirklich für "gut" bezeichnen. Allerdings gibt es schon viele gute Ohrhöhrer für weniger als 20€ die einen besseren Klang liefern, von Sony zum Beispiel.

• 5. Fazit

Mit dem iPod Nano wurde der iPod Mini gut abgelöst, er wurde etwas kleiner, vorallem flächer, und hat ein Farbdisplay bekommen. Grundsätzlich ist das meinste gleich geblieben.
Die 250€ stehen zu den 320€ von dem iPod G5 30GB in fast keinem Verhältnis mehr, und wenn ich heute nocheinmal die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich 70€ sparen und mir einen 30GB G5 holen, da die 4GB relativ schnell belegt sind. Videos kann der iPod allerdings nach dem aufspielen von PodZilla oder auch Rockbox (hier zu hat PoWeRbAr ein nettes Review geschrieben *klick*) auch abspielen.

Ich hoffe, mit diesem Review einige Fragen geantwortet zu haben!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

MfG Vaid-XXL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fein gemacht :)

trotzdem kann ich nicht verstehen wie man für einen mp3 player 170€ ausgeben kann, aber egal..

die 4GB version hat sogar 250 gekostet... ^^

er hat schon was und ich hör auch viel und hab die 4GB auch fast voll....

Hab meinen iPod nano 2GB (schwarz) jetzt auch seit Mittwoch. Wirklich sehr schick der Kleine.

Verpackung: Wie du schon gesagt hast ist die sehr stilvoll und wirkt sehr hochwertig. Das Auspacken macht richtig Spaß. Aber mit dem Herausnehmen vom iPod hatte ich keine Probs, da ist eh ne Lasche dran an der Schutzhülle, mit der kann man den Kleinen sehr leicht rausholen.

Jetzt einmal zu der Kratzeranfälligkeit: Ich hab ihn jetzt schon öfters mit nem Tuch gereinigt und hab noch keinen einzigen Kratzer drin. Das Täschchen das dabei ist find ich zwar nicht besonders praktisch, aber schützen tut es den iPod astrein.

Die Klangqualität ist mit den beigelegten Hörern wirklich besch......eiden. Aber mit ordenlichen in-ear Kopfhöhern isser einfach super :d. Und die Lautstärke reicht dicke, es sei den man hat nen Hörschaden.

Zubehör: Is wirklich sehr mager. Wenigstens ein Aufladegerät hätten sie mit reinpacken können und ne ordenlichen Anleitung.

Bedienung: Ist wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet :bigok:. Ist von Anfang an verständlich.

Und noch ne Frage an Vaid-XXL: Mit welchen Hörern verwendest du denn den iPod?? Und wie schaut bei dir die Akkulaufzeit aus???

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem sehr zufrieden,hab Sony Kopfhörer und muss sagen der Sound ist der Hammer!Ich hatte bis jetz noch keinen anderen MP3-Player,der eine so gute Sound-Qualität hatte!

nettes Review, ein paar kleine sprachliche Mängel, aber gut - darüber kann man hinwegsehen.
Für mich persönlich ist der iPod Nano nichts, da mein jetziger mp3-Player (Creative Muvo²) ebenfalls 4GB hat und mir das auch etwas zu wenig ist. Als nächstes werd ich mir wohl einen tragbaren videoplayer kaufen oder so was wie den m:robe von olympus, praktisch wäre bei dem gerät ein videoplayer... aber auch die PSP ist nicht uninteressant, obwohl... ich zock eigentlich nicht so oft.

so long
citrus

bei mir liegt die akkulaufzeit immer so um die 5 stunden... 15 minuten davon is das display an...

ich hab thomson kopfhörer die lagen hier so rum... sin auf alle fälle besser als die orginal haben auch nur nen 10ner gekostet und ich hör keinen unterschied zwischen denen und den in ears für 40€ von meinem bruder

ich muss zu den kratzern sagen:
mein bruder hatte seinen zuerst bekommen, hatte ihn in nem tuf-wrap drinnen (silikon-tasche) ihn mal kurz in der jacke wie er mich mit meiner mutter vom skilager abgeholt hat und ihn zeigen wollte und da waren schon ein paar kratzer drin. des erste was ich gemacht hab nachdem ich die schutzfolie runter gemacht hab was dass ich ne richtige drauf hab... nachdem ich ihn jeden tag in der hostentasche hab schaut die ganz schön aus aber ich sag mir die kommt irgendwann wieder runter und dann schaut der ipod wieder wie neu aus :)

Vaid-XXL schrieb:
bei mir liegt die akkulaufzeit immer so um die 5 stunden... 15 minuten davon is das display an...

ich hab thomson kopfhörer die lagen hier so rum... sin auf alle fälle besser als die orginal haben auch nur nen 10ner gekostet und ich hör keinen unterschied zwischen denen und den in ears für 40€ von meinem bruder

ich muss zu den kratzern sagen:
mein bruder hatte seinen zuerst bekommen, hatte ihn in nem tuf-wrap drinnen (silikon-tasche) ihn mal kurz in der jacke wie er mich mit meiner mutter vom skilager abgeholt hat und ihn zeigen wollte und da waren schon ein paar kratzer drin. des erste was ich gemacht hab nachdem ich die schutzfolie runter gemacht hab was dass ich ne richtige drauf hab... nachdem ich ihn jeden tag in der hostentasche hab schaut die ganz schön aus aber ich sag mir die kommt irgendwann wieder runter und dann schaut der ipod wieder wie neu aus :)

Vaid!!!
Du hast doch keine Ahnung was GEILER sound ist!

Ja und wie der jVaid schon sagt, der iPod ist sehr Kratzempfindlich, abba ne Folie druff und dann kopmmt keiner mehr an den nano dran und der Schutz ist optimal und löst sich auch nicht. Hier mehr infos bzw. Verkauf zu/der (den) Hüllen:
http://www.shuffleskins.de
und hier ne geile iPod-Site mit allen news und so:
http://www.ipod-fun.de
lg

iSchosch

Wenn du die Lautstärke voll aufdrehst (modded mit GoPod)... verzerrtder iPod bei dir dann auch ?

Ich habe meinen Ipod Photo verkauft.

Ich komm mit Itunes irgendwie nicht klar. Gibt es eine möglichkeit den Ipod als Wechseldatenträger zu benutzen?

Nettes Review, bin aber mit meinem Sony NDHW zufrieden mit 20 GB, damals bei Kindermaxiking gewonnen.

es ist auch möglich den iPod ohne iTunes zu verwenden. einfach mal googeln dann findet ihr viel software die ihr statt der apple-software auf euren iPod spielen könnt. oder ander möglichkeiten an eure musik aufnen iPod zu kommen ohne iTunes drauf zu haben. es gibt sehr viel...

googlen :d

Wenn du die Lautstärke voll aufdrehst (modded mit GoPod)... verzerrtder iPod bei dir dann auch ?
kla. total verkratz. zumindest bei den standart ohrhörern... die ham nach 5 stunden des kratzen angefangen... aber mit meinem dazugekauften np

ich kann nur kosskopfhörer empfehlen :d super dinger...hab ich auch an meinem iriver dran, ich weiß garnet wie man mit so ein paar gb wie ihr mit euren ipods klarkommen soll ^^ ich habe 20gb und gelegentlich platzmangel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh