Ipod Socken Review

Thoreau

Semiprofi
Mal ein kleines Review zu den netten Ipod Socken :)
ipodsocksboxaf9.jpg

Inhalt & Preis

Wie ihr seht gibt es die Socken im 6er Pack in den Farben grün, violett, grau, blau, orange und pink. Sie passen für alle Ipods. Der UVP beträgt 29€.
Erhältlich sind die ab 24,80€ (http://geizhals.at/eu/a127540.html - 13.05.2007).
aob7cuxphe8zplcb5.jpg

Material & Gewicht & Größe & Verarbeitung

Die Socken bestehen aus 75% Polyacryl (macht sie weich) und 25% Polyamid (macht sie dehnbar). Im Ganzen sind sie angenehm weich, wie man es erwartet. Aus welchem Land die Materialien stammen konnte ich leider nicht herausfinden :xmas:

Mit einem Kampfgewicht von 7g pro Socke sind die Dinger so leicht das man keinen Unterschied in der Hosentasche bemerken wird :)

Zur Verarbeitung kann man nur sagen das diese, wie man es von Apple gewohnt ist, sehr gut ist.

Eine Socke ist ca 12cm hoch und in etwa 5cm breit (siehe Bild).

Die Socken sind alle ordentlich und stabil vernäht. Man müsste schon richtig dran zehren das da was kaputt geht.

aob7c2yqv34aodtht.jpg

Anwendung & Passgenauigkeit

Die Anwendung ist kinderleicht :) Einfach den Ipod in die Socke stecken!

dscf5019bh5.jpg

aob7b14nwjx5w5w9d.jpg

Wie ihr seht ist mit dem Video Ipod auch die maximale Dehnbarkeit der Socke ereicht. Da die andere Ipods alle kleiner sind ist dies kein Grund zum meckern.

Fazit

Eine tolle Idee um euren Ipod vor Kratzern und anderen fiesen Dingen zu schützen. Bis auf den Preis gibt es nichts zu beanstanden.

Ergo: Kauft sie euch ;)

mfg der xe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das ich dann meinen schönen Ipod Nano nich sehe :heul:

deswegen hab ich mir lieber eine durchsichtige Hülle gekauft ;) :heuldoch:

Zwar habe ich kein IPOD, ist jedoch sehr gelungen das Review. Auch wenn ich mir die Anwendung vieeeeeel schwerer vorgestellt habe :fresse:

Seb

wobei man dazusagen sollte, bei ebay gibts die socken einzeln (wer braucht bitte 6?) für weniger als 4€, da habe ich mir auch eine geholt.

ich hab ja auch nur die blaue, für 3€ incl versand :xmas:
Hinzugefügter Post:
warum gehn nur 3 bilder? vorns hat er noch alle 5 angezeigt, dreckks imageshack ><

so done

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch welche anfangs bestellt, aber nie wirklich benutzt, weil es nervt den iPod da immer rausnehmen zu müssen, wenn man was einstellen will... zudem hinterlässt die Socke jedes Mal leichte Streifen auf der Vorderseite (muss man wieder putzen..), die Rückseite zerkratzt sogar minimal durchs raus- und reinmachen.

Ich empfehle lieber sowas, ist weit besser: http://www.bestskinsever.com/

mfg :)

kein plan, was du für socken gekauft hast, aber bei meinen verkratzt da rein garnichts und streifen gibts erst recht keine?!
hatte davor ein silikonskin, ansich eine feine sache, aber da es keinen hersteller gibt, der fähig ist, die skins so herzustellen, dass der ipod nicht locker darinliegt und das material sinnvoll genutzt wird - im falle von silikon natürlich die dehnbarkeit - habe ich dann doch eine socke dem vorgezogen.

ich find sone socke auch stylischer als sone folie^^

Naja der iPod sieht mit Folie halt völlig normal aus, man sieht die so gut wie gar nicht.. und zerkratzen tut überhaupt nichts. Man glaubt gar nicht, wie einfach die Rückseite zerkratzt, da sind nachher ganz ganz viele kleine Kratzer drin... die Vorderseite haben sie ja beim 5.5g deutlich verbessert, aber die Rückseite leider nicht.

Die Socken sehen ganz nett aus und sind relativ günstig, aber imo ein wenig suboptimal, dann doch lieber ne Vaja. :)

gut, zu den folien kann ich nix sagen, aber ich hab generell was gegen geklebte sachen. aber wie überall auch hier: jedem das seine. ;)

Jep so siehts wohl aus :)

Geklebt werden die Folien aber übrigens nicht.. die legt man in eine Seifenlauge, lässt das Wasser dann kurz abtropfen, packt die Folie auf den iPod drückt dann das restliche Wasser und die Blasen mit einer Karte oder ähnlichem raus und lässts dann paar Stunden trocknen.. das saugt sich quasi fest, weil keine Luft mehr zwischen iPod und Folie ist. Dadurch kann man es dann später auch rückstandsfrei entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sehr schönes Review, aber die Anwendung hätte ich gerne noch ein bisschen ausführlicher erklärt. Nicht das man da einen Fehler macht... und wie kann man einen Anwendungsfehler wieder korrigieren ? Fragen über Fragen.

wenn man die Socken bissle günstiger haben will, kauft man die bei eBay für 8€ incl (für 7 Stück) in Asien. Sehen genau so aus wie die Gezeigten, sind halt nur extrem billig.

...und wenn da die Materialzusammensetzung anders ist und Dir das Display verkratzt ? :hmm:

Sorry das ich hier die wollig warme Umgebung störe aber das fällt definitiv unter das Motto "Reviews die die Welt nicht braucht!".

Ein allgemeiner iPod Taschen Thread wie bei Macuser.de OK. Aber nen Socken Review?

So und nun Steinigt mich!

boa man das issen fun review meine :fresse:

endlich merkters :bigok:

Ja, aber Spaß haben ist doch verboten! Als pssst jetzt und den Ernst wieder rauskramen!

Kann ja auch meinen ipod oder gar mein P900 da drinnen verstauen :d Evtl. passt da sogar mein Daumen rein :d

Ich kann nur sagen, dass die Teile absolut Top sind !
Ich habe mir folgende Socke mittlerweile bestellt :
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=1433
Allerdings in Braun damals noch ;)
catalogmedia222c89gi0.jpg

Sehr gute Tasche, die innen mit einer glatten (vielleicht so wie von einer regenjacke) benäht ist und dadurch der Ipod optimal rein und rausrutscht.
Super Teile, auch die normalen Socken besitze ich.
Ich kann nur sagen, dass diese ganzen Silikonhüllen total schaißä sind und diese Socken optimal vor Kratzern schützen und die Bedienbarkeit kaum einschränken !
Ich bediene den ipod bis auf die Wheel durch die Hose bzw Tasche ;)

Ich find den Apple Preis von knapp 30e für so 6 süße söckchen sowas von krass...
hab von nem kollegen aus china welche bekommen... 6 stück 1,99€ auch mit apple logo und top quali :drool:

praktisch sind se ja

Find die socken nicht wirklich teuer... ich zahle >15Euro für einen Überzug... da sind 6Stk für 30Euro nen echtes Schnäppchen, grad mal 5Euro pro Stück... blöd nur das man so alle kaufen muss, aber was hält dich ab a) die überflüssigen zu verkaufen b) die einzeln bei ebay fürn paar euro aufschlag zu kaufen c) dir einfach im laden um die ecke kindersocken mit motiv zu holen ;)

Bin auch auf der Such nach einem Schutz für meine Nano.
Die Socken finde ich nicht nicht schlecht, wobei sie mir nicht immer so gefallen.
Gibt es denn nicht einfach ein etwas dünnere Hülle die ich einfach so wie einen Socken überziehen kann? (habe ich irgendwo schonmal gesehen)

Ich hab mir für meinen Nano eine Plexiglashülle mit Metallfront in Ipodfarbe von Belkin gekauft. Damit wird er Ipod sicher geschützt und man kann ihn trotzdem problemlos bedienen.
Ausserdem hat das Teil noch einen Karabiner mit dem man den Pod schön am Hosenbunde tragen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh