Ipod Touch 16GB Akku laden?

BoomBastiK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
659
Ort
Darmstadt
Hi an alle. Wie kann ich denn den Ipod dazu bringen, dass er den Akku lädt? Am USB Kabel funktioniert das net, weder Front USB noch Hinten am 2.0 Anschluss. Itunes funktioniert einwandfrei, kann Musik draufspielen, Videos, alles kein Problem. Nur das Ding wird nicht geladen, hat jemand nen Tip für mich? Bin seit gestern Abend im Inet am suchen und hab nix gefunden.

BommBastiK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise läd der sofort, wenn du ihn an USB ansteckst. Zeigt er das Batterie-Symbol nicht an?
 
bzw kannst du bestätigen das er wirklich nicht lädt oder isser eben anch 1-2 Stunden voll und zeigts bloss nich an?
 
Also wenn ich den ansteck, zeigt er das Batteriesymbol an mir so nem Blitz durch. Das ist aber grau und wird erst grün, wenn ich ne Anwendung starte. Wenn ich Auto Lock einstelle, dann ist eine große Batterie aud dem Display mit einem roten Rest auf der linken Seite. Hatte den die Nacht über dran und wenn ich den neu starte, kommt ne Meldung "Batteriestand 10%".

Gruß

Boom
 
Mal an einem anderen Rechner probiert? Sonst auch mal resetten und wenns alles nichts hilft, einschicken.

mfg
 
Habs gerade an nem Netzladegerät dran, wird geladen, ist das Batteriesymbol und unten drunter ein Blitz zu sehen..mal sehen, wie weit es lädt.
Hinzugefügter Post:
Also das scheint auch nix zu bringen, hat noch einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann scheint da mit dem akku was nich zu stimmen
setz ihn ma zurück ggf
 
Wenn der Akku defekt sein sollte, dann wird ein Zurücksetzen des Gerätes auch nicht viel bringen.
Geh am besten mit dem iPod mal zu nem Service Partner von Apple, die können dir bestimmt weiterhelfen ;)
 
nein ich meinte falls die software des ipod irgendwie ein laden verhindert
 
sind das auch USB 2.0 anschluesse?
 
Jo, schau mal in meine Signatur, das Board iss nagelneu, hat 8 USB 2.0 Anschlüsse, da sollte doch wohl einer gehen, aber egal, hab gerade ne Mail von Apple erhalten, dass innerhalb von 2 Tagen das Verpackungs- und Rücksendematerial bei mir eintrifft, das Ding wird wohl getauscht.
 
Ich hab gehört Gravis macht manchmal Stress mit Garantieabwicklung wenn die Rechnung fehlt, die hat mir der Kollege bis jetzt noch nicht zukommen lassen, von dem ich das Teil hier im MP habe.
 
1. machen die keinen stress bei iPods da die problemlos über die seriennummer abgedeckt sind... und vorsicht mit hören sagen
2. sollste doch nur mal die gelegenheit nutzen an nem mac der ins www kann den ipod zu hängen und ggf. mal daran zurücksetzen...
 
Leider hab ich nicht die Möglichkeit, den Ipod an einen MAC zu hängen, dann geh ich halt bei Gravis vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh