iPod Touch 2G nach Jailbreakversuch tot - Hilfe!!

Admiral Neph

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein iPod Touch 2G 8GB wie in diesem Video versucht zu jailbreaken. Da mein Power Button nicht mehr geht, habe ich die Anleitung im Video befolgt. Ich kam an die Stelle sich das Gerät selber rebooten sollte. Hier blieb der Vorgang dann hängen. Nach mehrmaligen versuchen habe ich dann aufgeben, den iPod entfernt und wieder angeschlossen. In iTunes kam die Meldung, das er sich derzeit nicht benutzen lässt und er wiederhergestellt werden muss. Hier hab ich auf "iPod Wiederherstellen" geklickt, dann stand dran, dass iTunes etwas runterladen würde und danach dann den iPod wiederherstellen würde. Es passierte aber nichts...

Das Ende ist nun, dass der iPod bei meinem Macbook Pro gar nicht mehr erkannt wird und unter Windows 10 nur eine Fehlermeldung kommt, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Auch hier wird es nicht in iTunes erkannt.

Um irgendwas machen zu können, muss ich ja in den DFU Modus gelangen, da aber mein Power Button nicht mehr geht, schaffe ich das nicht. Und das Programm aus dem Video (redsn0w) erkennt den iPod auch nicht mehr...

Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich den iPod wiederhergestellt bekomme?

Vielen Dank schon im Voraus,

Gruß,
Admiral Nepp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast vermutlich auch rumgegoogelt, hast du bei redsn0w die richtige Firmware verwendet?

Sind Jailbreak-fragen eigentlich erlaubt?

Hab die Version aus dem Video benutzt, da ich mich im Jailbreaken überhaupt nicht auskenne bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich eine neuere Version von Redsn0w verwende, diese nicht mehr mit der alten iOS Version zusammen passt.

Will das Gerät auch gar nicht erneut Jailbreaken, wäre einfach toll, wenn das Gerät wieder am PC erkannt wird und ich es in iTunes ganz normal wiederherstellen kann...

Kann durchaus sein dass du den iPod gebricked hast.

Solange der Power-Button jedoch nicht funktioniert und du somit den DFU-Mode nicht starten kannst, ist das schwer zu sagen.

es wird ja noch unter Windows erkannt, dass etwas eingesteckt wird, nur eben nicht was. Kann man hier noch irgendwie irgendwas installieren, sodass man wieder auf den iPod zugreifen kann?

ok, heute morgen war der akku wohl ganz leer, als ich den ipod unter windows angeschlossen habe, ging er durch den leeren Akku von selbst an und auf einmal konnte er erkannt werden und wurde auch sogleich in itunes erkannt. Dort habe ich ihn dann wiederhergestellt, was dank der jetzt wieder funktionierenden iTunes Server ging -> der iPod ist zum Glück wieder einsatzbereit :)

Habe keine Ahnung von Rebooten. Aber Datenwiederherstellen kannst du mal das Tool aus Probieren.
iOS Datenrettung Die Freeversion ermöglicht es dir jedes mal eine Datei wiederherstellen. Falls du vielen Daten wiederherstellen wollen, musst du aber die Pro versin kriegen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh