iPod touch: kein push im sleep?

clericc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
724
hiho,

scheint, als würde push nich funktionieren, wenn der ipod touch im sleep ist. wenn ich ihn aufwecke, sehe ich erst nach 3 sek wieder das wlan-symbol, was für mich darauf hindeutet, dass im sleep das wlan ebenfalls schlafen geschickt wird. Demnach geht auch kein push, weder das mobileme-push, noch im+

is das tatsächlich so, oder hab ich was übersehen?

ich hab irgendwo gelesen, dass der touch alle "x" minuten kurz ins inet geht, um nach push zu gucken. 2 Fragen:

1) wieviel ist X (so gelesen) und kann man das ändern?

2) wenn sich der touch nur ab und zu ins wlan einloggt, kann man m.M.n. nicht mehr wirklich von push sprechen.

Hat da irgendwer nähere Infos?

mfg clericc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der touch unterstützt kein vollständiges push im sleep modus. wenn du ihn bedienst und er aktiv ist, dann ist es richtiger push. wenn er im sleep modus ist, dann aktiviert er alle 15 minuten das wlan und prüft auf push nachrichten - das ist nicht veränderbar. macht er um strom zu sparen. bei einem iphone ist das anders - das gsm modem verbraucht deutlich weniger strom, deshalb ist es immer on.

hier steht mehr dazu http://support.apple.com/kb/HT3576

When the iPod touch screen is on and has a Wi-Fi connection, push notifications are received at any time. If the iPod touch screen is asleep, it will check every 15 minutes for a notification.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass gsm sparsamer is als wlan hab ich mir gedacht :P aber dass man die 15min nich ändern kann is irgendwie...blöd...

naja damit is meine frage auch schon beantwortet, danke dir
 
kein ding. hat mich an meinem touch auch ein wenig genervt. aber gut, viertelstündig ist auch noch oft genug :)
 
Wenn der iPod Jailbroken ist, gibt es einen Toggle für SBSettings, der WLAN auch im Sleep dauerhaft aktiviert (KeepAwake schimpft sich das). Das saugt den Akku aber sehr, sehr schnell leer...
 
man könnte ja dann den touch immer am stromnetz hängen. schränkt zwar die portabilität ein wenig ein, aber würde funktionieren.
mit ein wenig glück brennt dann einem irgendwann noch der wlan chip durch, weil der es ja nicht gewohnt ist 24/7 auf dauer zu laufen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh