iPod Touch sinnvoll

Franky79

Banned
Hallo ihre Lieben, :wink:

so langsam geht mein Mp3 Player dem Ende der Tage entgegen und ich beabsichtigte einen neuen zu kaufen. Diesen verwende ich überwiegend zum Sport treiben (Joggen, Fitnessstudio), im Auto und im Badezimmer. Da ich meine Music sehr gerne über ITunes kaufe (trotz DRM sehr praktisch) wird es wohl ein iPod werden.
Nun frage ich mich welchen Ipod ich mir kaufen soll. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass der Touch garnichtmehr viel teurer ist als die anderen Modelle. Und die Funktionen klingen ja auch so cool.
Aber genau das ist mein Punkt über den ich mit euch disskutiern möchte:

Was bringen all diese Funktionen die ich ohne hotspots sowieso nicht nutzten kann?

Oder ist Wi-Fi so stark verbreitet, dass ich mit dem iPod Touch von den meisten öffentlichen Orten ins Internet kann, Mails abrufen etc. ?
Dies hat bei mir sogar schon zu der Überlegung geführt, anstatt des iPod Touch gleich ein IPhone zu kaufen und das dann eben als Handy und MP3 Player zu verwenden (der Preis soll bei der Überlegung keine Berücksichtigung finden).

Auf eure Meinung bin ich gespannt!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der grösste Vorteil, den du gegenüber einem normalen iPod hast (sofern kein Nano oder Shuffle) ist der Flash-Speicher, was sehr wichtig ist beim Sport!

Desweiteren bin ich nicht von davon überzeugt, dass es überall WiFi gibt, welches auch noch offen ist. ;)

Zum Joggen bevorzuge ich eigentlich eher Nano und Shuffle, aufgrund der Größe. Den Touch habe ich eine Zeit lang als Organizer genutzt, würde jetzt aber eher zum iPhone greifen, wenn es schon so ein großer sein soll.

ja die Frage ist nämlich, was einem ein Ipod Touch ohne Internet Zugang wirklich für Vorteile gegenüber einem Nano zum Beispiel bietet...

Zum Sport dürfte der nano der ideale Begleiter sein, der ist schön klein und robust. Ausserdem sind die nanos eigentlich die idealen Audio iPods, weil sie eine sehr gute Akku Laufzeit haben.

Ich habe ein iPhone und einen nano, und nutze auch den nano noch regelmässig. Das iPhone ist halt doch spürbar größer und schwerer, was beim Sport doch eher nervig ist. Das iPhone ist natürlich super, weil man damit einfach viel mehr machen kann. Mittlerweile absolut unverzichtbar für mich. :)

Du brauchst also beides! :fresse:

Ich habe es befürchtet :eek:
Nee aber mal im Ernst, ich glaube so langsam bevor ich mir ein Touch zulege wird es doch ein IPhone werden. Denn die meisten Vorteile und Funktionen die das Touch bietet, machen eben nur mit Umts Sinn.
Ferner kann ich mit dem IPhone doch alles machen wie mit dem Ipod Touch oder ?

Bleibt wirklich nur die Frage, ob es nicht zum Joggen zu große bzw. zu schwer ist...

Ein Touch ist im Prinzip ein iPhone ohne Telefon-Modul, dir fehlen also beim iPhone keine Touch-Funktionen.

iPhone kaufen und einen Shuffle 2 GB zum Sport nutzen. Aufgrund des Clips und der "richtigen" Tasten ist der Shuffle jedenfalls mein Favorit beim Sport.

Ok das klingt nach einer guten Lösung! Um nochmal auf das Thema zu kommen. Was meinsz du, wieviel Sinn macht denn dann so ein IPod Touch ?

Ich meine IPhone ohne Internetzugang per UMTS. Da kann man doch die meisten funktionen sowieso nicht nutzten. Und Wi-Fi ist ja nirgendwo verfügbar...

Die Wifi-Abdeckung im oeffentlichen Raum ist nicht gut genug um mit dem Touch unterwegs was anfangen zu und um einen Vorteil gegenueber einem klassischen iPod zu haben. Fuer die Groesse passt zu wenig Musik drauf.
Meinen Touch benutze ich eigentlich nur um im Bett noch zu surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Touch zum Sport ist absoluter Unsinn, da du schon etwas ruhig sein musst um deine Musik über den Touchscreen zu steuern.

Für den Alltag ist der Touch allerdings ideal. Ich gucke auf weiteren Fahrten damit gerne Videos, Musik hören geht natürlich auch. Zudem kann man sich zig Spiele installieren, surfen geht natürlich auch ganz gut.

Kostenpflichtige W-Lan-Spots gibts doch schon einige, ansonsten findet der Touch auch offene W-lan-Netze :fresse: ;)

Selbst ohne Wi-Fi ist der Touch ein echter Allrounder, Organizer, Video- und Musikabspielgerät :)

Und 8 GB Flashspeicher reichen mir zumindest für ein paar kleine Filmchen und einiges an Musik :)

Ok das klingt nach einer guten Lösung! Um nochmal auf das Thema zu kommen. Was meinsz du, wieviel Sinn macht denn dann so ein IPod Touch ?

Ich meine IPhone ohne Internetzugang per UMTS. Da kann man doch die meisten funktionen sowieso nicht nutzten. Und Wi-Fi ist ja nirgendwo verfügbar...

Ich hatte mir auch mal einen Touch gekauft um ihn als MP3-Player und Organizer zu nutzen. Letztenendes war er mir aber meist zu sperrig um ihn zusätzlich zum Handy noch mitzunehmen. Unterwegs gesurft habe ich genau 0x, denn sich erstmal einen Hotspot suchen zu müssen nervt. Am Ende hing er dann nur im Wohnzimmer als Musikplayer.

Genau die Befürchtung, dass mein IPod Touch dieses Schicksal erleiden würde hatte ich nämlich auch...

Ich hab auch über nen Touch nachgedacht..
Dann wurde es aber aufgrund meiner größeren Musiksammlung ein 80GB Classic, der auch das bessere Preisverhältnis pro Speicherplatz bietet.
Da ich in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft iPhone-Besitzer bin :-)fresse:) wäre der Touch überflüssig.
Für Sport und als Ersatz habe ich noch einen Shuffle mit 1GB
..

ich laufe halt gerne nach einer Playliste. also bestimmte Titel zu einer bestimmten Zeit. Da macht ein Shuffel keinen Sinn. Main Fazit ist nunmehr folgendes: der Touch ist ein nettes Spielzeug. Aber ohne verfügbare hotspots und zum Sport kaum zu gebrauchen. Ich denke es wird ein Nano und vielleicht mal ein IPhone....

Du musst den Shuffle ja nicht shufflen lassen. ;) Der kann die Titel auch in der gewünschten Reihenfolge abspielen.

Na sicher geht das, wäre ja blöd wenn nicht.. An der Unterseite gibt es neben dem Ein- und Ausschalter noch einen Schalter, um den Modus auszuwählen (normal/shuffle). Habe den Shuffle ja seit Erscheinen und kann dir versichern, dass es geht. Durch das geringe Gewicht und den Clip ist er einfach perfekt zum Laufen, Radfahren oder einfach, wenn man nicht so viele Geräte mit sich rumschleppen will. Abgesehen von den Kopfhörern, spüre ich ihn praktisch gar nicht, wenn er an einer Gürtellasche der Hose klemmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein anderer Thread wurde ja leider geschlossen, allerdings gibt es für die DRM Dateien aus dem iTunes Store einfach nichts, es sei denn man brennt sie auf CD und rippt wieder (Qualitätsverlust und zudem nervig) oder man greift zu illegalen Methoden... ich würde mir den Nano einfach mal ansehen (der Touch ist zum Sport einfach zu groß, sonst aber klasse). Wenn er dir nicht gefällt, kannst dich ja immer noch nach was anderem umsehen.

Ist der neue Ipod touch genau so groß wie das Iphone? Habe mein alten Nano G2 gerade verkauft, und überlege, ob es der neue Nano oder der Touch sein soll. Ein Iphone kommt bei mir nicht in Frage, da ich ein Firmenhandy habe. Die Bedienung der Touch ist schon cool, und die ganzen Apps und Games.
Es soll ja auch bald Keepass für den Ipod Touch/Iphone geben...

Grüsse
Jörg

Nein, der ist ein wenig kleiner und deutlich dünner, sowie etwas leichter..

Also dass der iPod Touch nicht zum Sport geeignet sei, kann man so nicht sagen - kommt halt darauf an, was man für'n Sport betreibt.

Ich find' das Ding toll, wenn ich mir beim warmmachen sprich Cardio im Fitnessstudio Serien oder Youtube Videos ansehen kann (hauptsächlich Late Night). Sobald ich fertig bin ab damit in die Tasche und Musik weiter hören. Voila.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh