ipod und itunes

Sportauspuff

Neuling
Hallo,

ich überlege mir einen ipod nano zuzulegen, bin aber nicht sicher ob er das richtige für mich ist.
Vor allem zu itunes und dem DRM hätte ich die Frage, ob man auch mp3-Dateien, die nicht über den itunes-store erworben wurden, abspielen kann.

Wenn ich also meine Musik lieber über den DRM-freien Amazon store lade, kann ich das überhaupt abspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, grundsätzlich kannst du auf den iPods alle DRM-freien MP3s abspielen, also auch Amazon MP3s.

Ich zitiere mal von der Amazon-Seite:
Alle Titel bei Amazon MP3-Downloads sind im MP3-Format und ohne DRM (Digitales Rechtemanagement). So können Sie Ihre MP3-Musik auf jedem Musik-Programm und auf jedem MP3-Player (inkl. dem Apple iPod) abspielen.

Liebe Grüße,
Leander

Mp3 mit DRM gibt es meines Wissens nach eh nicht, wenn überhaupt, ist dort ein Wasserzeichen drin, allerdings ist das auch kein Problem für den iPod. Wenn DRM im Spiel ist, dann sind es entweder wma Dateien oder m4a aus dem iTunes Store.... letztere gehen natürlich auch.

habe meine komplette musikssammlung (lp cd audiokassette..) per itunes aac-konvertierung auf mein 160er ipod classic geladen... ging einwqndfrei, sound is sogar besser geworden als im kassettenrekorder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh