Danke für die Empfehlung!
Grafikkarte wird eine 2080 oder eine 1080Ti, Spiele aber gerne mal aktuelle Spiele mit hohen Details, und die kommen ja oft nicht mal auf die durchgängigen 60 FPS (letztes Jahr PUBG mit einer 1070 zB)
Hatte jetzt nebenzu den
Asus MG279Q im Auge, allerdings kostet der gleich mal 200€ mehr, hat dafür 144 Hz.
Die Entscheidung muss ich jetzt halt treffen. Allerdings bin ich bisher bei CS:GO & Co. auch gut mit 60Hz ausgekommen. Gestört hat mich eher der ätzende IPS Glow und die Unschärfe (wegen dem Coating?) bei meinem alten Monitor.
Ehrlich gesagt hab ich den iiyama noch gar nie offen und bin gerade geneigt, den zu bestellen. Vielleicht parallel zu dem ASUS, und dann einfach entscheiden, ob mir die 144Hz den Aufpreis wert sind.
Oder gibt es gegen den ASUS was einzuwenden? Nach ein bisschen Stöbern lese ich gerade raus, das man bei dem auch Lotto spielt und öfters zurückschickt. Vielleicht gibt es ja eine verlässlichere Alternative?
Also vielen Dank schon mal für den Tip! Das war gerade
RICHTIG hilfreich
@FullHDade:
also erstmal Danke für den Hinweis zu den nicht-Gamer-Monitoren. Aber ich suche doch auch keinen Profimonitor für Photoshop oder so. Es kommt mir ein bisschen so vor, als würdest du viel in meinen Post reininterpretieren?
Bisher hatte ich einen 27" 60Hz-Monitor mit schlimmen IPS Glow. Tearingprobleme hatte ich aber bisher keine, die mich gestört hätten, dafür hat mich die "Unschärfe" richtig genervt.
Also soll was Neues her. Es gibt viel Auswahl mit vielen Features, die mMn aber teilweise sehr aus dem Verhältnis fallen. 150€ mehr, nur weil GSync statt Freesync draufsteht? Nein danke, habe keine Tearingprobleme.
200€ mehr (siehe Beispiel oben) für den Sprung zu 144 Hz. - lohnt sich das? Neue AAA-Spiele erreichen ja oft eh kaum Framerates > 60FPS...