IPS Monitor mit mehr als 60 HZ, gibt es sowas?!

Shariela

Urgestein
Wie der Titel schon sagt, gibts IPS Monitore mit mehr als 60 Hz?!
Ich nutze zurzeit einen TN mit 120 Hz und suche halt einen IPS zum Zocken, aber 60 HZ ist für mich ein NOGO, es sollten schon mindestens 75HZ oder mehr sein. :fire:

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau einfach mal in meine Sig ;)
Wenn du einmal auf einen dieser beiden gezockt hast denkst dir sofort was habe ich nur für einen mistigen TN Monitor gekauft!

P.s. würde eher den Tempest kaufen weil viel günstiger!

Gibts sowas auch kleiner, maximal 24 Zoll bitte. :-)

Grüße
Sharie

Glaube nicht.
Allerdings gewöhnt man sich schnell an die größe

Zuletzt bearbeitet:
Wozu unbedingt 120hz?

Ist doch alles nur marketinggebrabbel.
Kein mensch merkt den Unterschied.

Ich zocke mit nem HP ZR2440w und merke nichts von den "nur" 60 hz oder von der "viel zu hohen reaktionszeit"...

Schau dir mal ne Eizo Foris 2333-BK an

Wozu unbedingt 120hz?

Ohne das es jetzt böse klingen soll, such dir einen Augenarzt... o_O
Selbst auf dem Desktop merke ich einen Unterschied zwischen 60 - 80 - 120 Hz, 60 Hz sind einfach nicht smooth und viel zu hackelig...
Spiel halt einmal mit 120 Hz bei 120 FPS, dann weißt du was anständig und flüssiges Zocken ist.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber genau solche leute wie du behaupten auch 30 bzw 50 FPS sind flüssig, was definitiv nicht stimme,
da ich slebst bei 80 oder 200 FPS noch einen Unterschied merke.

PS: Ich hatte slebst hier schon einen DeLL U2412 stehen und der ist nach zwei Tagen zurück gegangen da ich mit den 60 Hz nicht mehr klar komme.
Meine freundin hat noch einen 60 Hz Monitor und es ist halt total nervig damit zu Arbeiten&Zocken etcpp.
Wie gesgat ist halt gewohnheit, wenn du nur 30 FPS kennst oder gewohnt bist kommst du damit auch klar, wenn du allerdings nur 80 + FPS gewohnt bist kommst du mit 30 - 40 - 50 FPS nicht mehr klar.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das es jetzt böse klingen soll, such dir einen Augenarzt... o_O
Selbst auf dem Desktop merke ich einen Unterschied zwischen 60 - 80 - 120 Hz, 60 Hz sind einfach nicht smooth und viel zu hackelig...

Grüße
Sharie

:shake: man kann sich Sachen auch einreden (sowohl +/- 120hz)

Nö, das werden dir hier genug Pro Gamer bestätigen, ich meine okay es müssen nun nicht unbedingt 120 Hz sein aber 85 Hz bzw 100 Hz sollten es schon sein.
Aber wie gesagt dann sollten deine FPS auch nicht unter deiner Hz Zahl liegen sonst ist es wiederum egal.

Wie gesagt du merkst die Hz zahl selbst auf dem Desktop wenn du die Maus in der Hand hast, oder beim Fenster verschieben bzw öffnen, bei 60 Hz ruckelt es einfach nur.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Can the Average Gamer See More than 60Hz??? NCIX Tech Tips - YouTube
Can Linus See More than 60Hz??? NCIX Tech Tips - YouTube

Bevor ihr euch hier zerfleischt, die Videos find ich ziemlich aussagekräftig. Ich persönlich ziehe ein langsames IPS/PLS/PVA Panel einem schnellen TN Panel vor, ist aber auch großteils geschmackssache.
Das einzige Spiel wo ich mir denken könnte das ein IPS Panel von nachteil wär ist Half Life Deathmatch oder Quake. Das sind wirklich extremst schnelle spiele, aber sonst kommts mMn nicht auf 10-20ms an. Ich bin natürlich kein pro Gamer, ist nur meine subjektive Meinung.

@über mir
Pro Gamer sagen dir alles wenn der Sponsor dafür zahlt :d

Aber ausser den 27" Yamasaki etc. kenn ich da auch nix. Kannst halt noch auf OLED Monitore warten, sollten auch in den nächsten ~2 Jahren kommen denk ich, gab ja genug auf der CES

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Sponsor und Zocke uach meine 12 - 15 stunden am tag.
Pro->
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Kein Sponsor bzw Preisgelder, kein Pro :d

WAYNE, darum gehts auch nicht...
Die sache ist wenn jemand bei 60 Hz VS 120 Hz keinen Unterschied sieht bzw spürt, stimmt irgendwas nicht.

Grüße
Sharie

Also die 120HZ bringen auf jedenfall nen vorteil aber auch nur wenn man auch die 120FPS hat!

Also die 120HZ bringen auf jedenfall nen vorteil aber auch nur wenn man auch die 120FPS hat!

So siehts aus, aber können halt nur Leute beurteilen die damit auch zu tun haben und es nutzen. :-)
Und deswegen bekomme ich bei solchen aussagen einfach brechreitz... o_O

Wozu unbedingt 120hz?

Aber hey, wieso müssen Autos unbedingt 150 PS haben, 20 PS reichen doch auch. :wall:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen das sich deine Augen bereits im Bildschirm integrieren.. Ich meine bei 12-15 Stunden Spielzeit jeden Tag durchaus möglich..
Andere die vielleicht nur 1-2 Stunden am Tag zocken sehen den Unterschied vielleicht wirklich nicht.

PS du sagst mit den Leuten stimmt etwas nicht die den Unterschied nicht merken. Aber was stimmt an jemand der jeden Tag 12-15 Stunden zockt? :stupid:

Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen das sich deine Augen bereits im Bildschirm integrieren.. Ich meine bei 12-15 Stunden Spielzeit jeden Tag durchaus möglich..
Andere die vielleicht nur 1-2 Stunden am Tag zocken sehen den Unterschied vielleicht wirklich nicht.

Kann auch sein, aber gibt ja hier genug die einen 120Hz Panel haben und das selbe sagen wie ich. :)
Wie gesgat ist ja auch nicht böse gemeint, aber kann halt die Leute immer nicht verstehen die sowas behaupten, gleiche Sache mit den FPS.
Jeder Gamer der viel zockt, merkt sofort einen Unterschied zwischen 30 - 60 - 100 - 300 FPS, ist ähnlich wie beim Autofahren da merkst du auch sofort einen Unterschied zwischen 50 - 100 - 200Kmh :)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, aber gibt ja hier genug die einen 120Hz Panel haben und das selbe sagen wie ich. :)
Wie gesgat ist ja auch nicht böse gemeint, aber kann halt die Leute immer nicht verstehen die sowas behaupten, gleiche Sache mit den FPS.
Jeder Gamer der viel zockt, merkt sofort einen Unterschied zwischen 30 - 60 - 100 - 300 FPS, ist ähnlich wie beim Autofahren da merkst du auch sofort einen Unterschied zwischen 50 - 100 - 200Kmh :)

Grüße
Sharie

Also an den 300 zweifle ich jetzt mal, mit welchem Monitor geht denn das ? Doch nicht mit den alten Röhren oder

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Also an den 300 zweifle ich jetzt mal, mit welchem Monitor geht denn das ? Doch nicht mit den alten Röhren oder

Hää?!
Du kannst mit jedem LED Monitor deine FPS haben, in Dead Space 2 zb habe ich unter anderem 400 FPS und im Crysis 2 Menü an die 3600 FPS. :)
Natürlich braucht das kein Mensch, aber wie gesagt unter 80 FPS Zocke ich erst garnicht, da es einfach beschissen läuft.

PS: Wir weichen vom Thema ab. :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:

300fps werden natürlich nicht dargestellt trotzdem kann es wegen limitierungen im grafikengine sein dass das spiel auch bei weit über 60fps bei 60hz Bildschirm noch spürbar besser reagiert.

Ja das ist mir schon klar aber was bringen mir 300fps wenn ich nur 120hz habe ?

jeder Gamer der viel zockt, merkt sofort einen Unterschied zwischen 30 - 60 - 100 - 300 FPS

bzw wie merke ich dann den Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss differenzieren zwischen Bildausgabe und Bildberechnung. Grundsätzlich gilt für beides Je mehr desto besser.
Warum das so ist, lässt sich ganz simpel erklären: Die Abstände zwischen der Berechnung resp. der Wiedergabe einzelner Bilder wird entsprechend verkürzt.

Was hat das für eine Folge für den Daddelmeister? Seine Eingaben werden präziser, schneller umgesetzt (Bildberechnung) desweiteren werden seine Bewegungen für ihn sichtbar präziser wiedergeben (Bildausgabe). Für letzteres ist dieses Bild selbsterklärend: http://jooh.no/web/60hz_vs_120hz_smooth_mouse_cursor.jpg

wäre ich noch in einer Liga so müsste ein 120hz Display bei mir stehen, keine Frage. Alter CRT'ler halt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh