[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Die heutigen IPS Panels sind schnell genug, und Gsync hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun!

Sagt einer der noch nie den echten Vergleich gesehen hat.

- - - Updated - - -

genau das richtige Monitor für mich IPS und 144Hz besser wie der Klump von ASUS.
Diesen Monitor werde ich dann Kaufen :bigok:


Du hasst also Deinen Moni? Aber das ist doch ne Krücke Full-HD für 27". Da bekommt man ja Augenkrebs ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der asus rog ist doch acuh 1440p oder um was gehts hier jetzt :d
 
Du hasst also Deinen Moni? Aber das ist doch ne Krücke Full-HD für 27". Da bekommt man ja Augenkrebs ;-)

Schon mal was von DS gehört und jetzt DSR. Spiele bestimmt nicht in FullHd mit SLI ;)
Habe schon den Swift bei mir gehabt der unterschied war nicht so groß zur meine HE.
Mir waren die 680€ echt zu schade 2560x1440 kann mein Monitor auch und das mit 144Hz.

Aber IPS und 2560x1440 und 144Hz sind einfach Geil. Genau auf das habe ich gewartet.
Hatte auch den 21:9 Ultrawide Monitor von LG gehabt, Farbqualität genial aber 60Hz und damit komme ich nicht klar.

Wer einmal lange Zeit mit 144Hz Zockt der würde nie mehr mit 60Hz Spielen.

- - - Updated - - -

Erstmal abwarten Acer steht net grad für Quallität.
Entweder ist wieder ne schlechte Ausleuchtung das Bild total müll oder die Latenzen sind alles andere als gut.

Da könntest du Recht haben aber wenn Acer damit kommt dann ziehen andere mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sinkt der Swift dann auf <500.....

Ich will TN 144 gsync ;-)

Das ruhende Bild vom IPS sieht farblich zwar geiler aus..... Aber ich will keinen Inputlag beim zocken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt einer der noch nie den echten Vergleich gesehen hat.

ich kenn den vergleich sehr wohl und die zukunft wird ein mix aus hoher auflösung und performance sein, da kannst du noch solang den forum-held spielen!

zum vergleich: ps4 hat 30fps @60Hz+inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sinkt der Swift dann auf <500.....

Ich will TN 144 gsync ;-)

Das ruhende Bild vom IPS sieht farblich zwar geiler aus..... Aber ich will keinen Inputlag beim zocken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich hab auf meinen 8ms ohne vsync keinen Inputlag



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffentlich sinkt der Swift dann auf <500.....

Ich will TN 144 gsync ;-)

Das ruhende Bild vom IPS sieht farblich zwar geiler aus..... Aber ich will keinen Inputlag beim zocken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App


Es gibt genug IPS Monitore die 0 Inputlag haben.
Also erstmal abwarten:)
Wenn der gut wird kauft eh kaum noch einer TN crap:d
 
Der Eingangspost wurde um den FreeSync-fähigen BenQ XL2730Z ergänzt.
 
Jupp, die Bewegungsunschärfe ist auch das was mich am meisten stört. Und da gibt es heute noch keinen ips welcher das bedeutend schneller kann im Vergleich zu meinem U2410. Da helfen auch keine 144hz, denn das einzige was das bewirken dürfte, wäre ein reduzierter Input Lag. Insofern das neu ips-panel, welches hier zum Einsatz kommt, NICHT DOCH evolutionär ist. Ich hoffe so sehr auf ein reaktionsschnelles ips! Da würden mir sogar 60hz reichen, hauptsache ein scharfes Bild in der Bewegung.

Innhaltliche Korrektur :fresse:


Ömm ich kenne den Monitor zwar net aber in 4 oder 5Jahre wie alt der ist hat sich ne menge getan was schlieren angeht bei IPS.
Gutes bsp. ist der Asus PB29Q hat ich selbst und war erstaund wie scharf das Bild doch in bewegung geblieben ist.
Mal nen zitat von Prad.
"Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim PB298Q messen wir mit nur 0,7 Millisekunden eine extrem kurze Signalverzögerung – weniger ist kaum möglich. Auch die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit 4,4 Millisekunden (TraceFree 100) sehr kurz. Latenzmäßig spielt der PB298Q somit schon in der Liga der schnellen TN-Monitore für Gamer mit.
 
Achja, der ASUS MG279Q wäre mir fast entgangen, der ist nun auch im Eingangspost. Seine Daten weichen etwas von den anderen Monitoren ab, sodass nicht sicher ist ob er das selbe Panel nutzt.
 
Asus scheidet für mich leider grundsätzlich aus bei Bildschirmen, die bauen da einfach sehr oft Mist!

Wie kommt man eigentlich auf die Idee IPS AHVA zu nennen? :d Mich als VA-Fan irritiert das :)
Dennoch lege ich derzeit jeden Monat etwas Geld beiseite, Non-TN,144Hz bei 1440p - ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ XL2730Z wurde aus dem Eingangspost entfernt, der hat doch ein TN-Panel. Die Story mit dem IPS-Panel kam wohl von Roy Taylor.
 
Zuletzt bearbeitet:
XB270HU - Das ist mal ein Monitor ... leider kein Preis zu finden ... nicht mal eine Schätzung :(

Denke aber mal Preislich dürfte der sich oberhalb rog swift pg278q einsiedeln :(
 
Der XB270HU ist jetzt bei Geizhals gelistet ... leider immer noch kein Preis
 
Hätsch gleich einen Link angeben können

Aber der hat leider keinen DP1.2a für freesync. Somit ist er raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionszeit wird jetzt "nur noch" mit 4 ms angegeben. Hab den Eingangspost aktualisiert.
 
die spitzen eines monitors sieht man, das heißt wenn bei einem bestimmten farbwechsel die reaktionszeit langsam ist.
 
boahh lecko mio :d

hoffentlich gibts schnell kokurrenz. 750 sind etwas hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der swift kostete monatelang 799
 
naja, der swift kostete monatelang 799
Der stand allerdings auch allein auf weiter Flur.
Mittlerweile ist der Preis ja außerdem auch schon gesunken.

Wenn mehr Monitore mit ähnlichen Spezifikationen kommen, sinken die Preise insgesamt hoffentlich...
 
Der stand allerdings auch allein auf weiter Flur.

steht der XB270HU (vorerst) ja auch ... kenne zumindest sonst keinen vorbestellbaren 144HZ/Gsync/IPS Monitor ...
 
Das wird ja hoffentlich nicht so lange so bleiben wie bei dem Swift. Selbst FreeSync Minitore im März, sollten ja zu einer Preissenkung führen. Zumindest hoffe ich das.
 
500€ wären bei mir die ABSOLUTE Schmerzgrenze für Computerbildschirme. Eigentlich schon Wahnsinn, aber wer bezahlt denn 750€ :(
 
Der Asus ging wie warme Semmeln! Mal abwarten was der HU so kann und wo er preistechnisch am Schluss steht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mann muss Acer echt zugute halten, das sie das Monitorfeld momentan in jedem Bereich von hinten her aufräumen.
Seien es nun die günstigen UHD´ler oder schnelle 120Hz, IPS Monitore mit Gsync.
Wenn die jetzt noch qualitativ stimmen, hat Acer echt meinen Respekt :)
 
Wenn der Acer nur nicht so ein häßliches Hochglanzgehäuse hätte -,-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh