[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Und wieso haben sie dann Rev02 auf die Verpackung geschrieben? Macht ja kein Sinn und ich könnte theoretisch ****** vorwerfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, du willst einen wirklich für dumm verkaufen, oder?
Also nicht du, MrDeluxe

Ich suche nen guten überwachungs Schirm für 24/7 Betrieb, was rät dort der Experte?

Etwas schwer erkennbar, aber links warm (rötlicher), rechts kalt (bläulicher/grauer?).
Rothaarig: 100 % hot.

ja wenn ich es nach links oben schiebe wirds rötlich/gelb und wenn es nach rechts unten geht wirds blau und kalt -.-

habe asus wieder angeschrieben und einen weiteren austausch (nummer 3) angefragt. wenn der nix wird bekommt ich wohl dann einen neuen .

Ich stolper hier auch Mal kurz rein.
Weiß nicht ob es passt, da hier ja gefühlt seit 25 Seiten nur der LG das Thema ist.
Aber, hatte hier schonmal jemand den Asus vg259q vor Augen/ damit zutun und kann kurz was dazu berichten?
Nach dem ich hier gelesen habe komme ich langsam echt ins zweifeln ob ich mir überhaupt einen IPS monitor anschaffen soll, oder es doch bei einem vernünftigen TN belasse. Ich mein mit der GTX 1060 bzw einer ry5700 werden ich eh nicht viel von 144hz haben hab ich mir so notiert bzw verstanden.

Ich glaube du irrst dich da gewaltig. Der AW3420DW hat das selbe Panel wie die LG Nano-IPS UWQHD Monitore, wie soll bei dem das BLB und der Glow besser ausfallen? Das wird genau wie bei jedem anderen Monitor eine Frage der Panellotterie sein. Dell wird kaum selektieren, denn man hat auch schon genug Horrorbilder vom AW3420DW gesehen.

@VorauseilenderGehorsam

Diese User die sich hier über andere User beschweren, spammen jeden Tag diverse Threads mit offtopic zu. Als Moderator würde ich da mal ansetzen, denn Leute die diese Threads anklicken wollen diese Grütze mit Sicherheit nicht lesen.

Zu deiner Lotterie Behauptung muss ich nun mal was schreiben...

Du hast ist oder woanders 0 Bildmaterial etc gepostet.... Besonders vom Dell...

Kollege und ich müssen Lotto spielen, denn seiner ist auch so wie meiner ohne gelbe pissecken... Komisch oder? Was eine Lotterie....

Hättest du den Dell wirklich getestet und das ausgiebig wären die gewissen Punkte aufgefallen was bei Dell vielleicht besser gemacht wurde... Warte aber erst auf die Geräte von Scrush und Co...

Boah so ein dummschwätzer

Ach Asus, Norbie, Collin etc, warum sollen immer andere Fotos machen?
Warum postet du nicht die ganzen Fotos von den Problemen, die deine Monitore alle hatten?
Das wäre doch mal was.

Du Spako sollst dich nicht immer am Material anderer bedienen sondern selbst mal liefern, aber das konntest du ja beim ASUS ROG Swift PG35VQ nicht und sonst auch nirgens, weil Handy put und neues Geräte erst liefern in eine Woche lang :lol:

Er hat keine...brauchst nichts von ihm anzufordern. Der Typ ist eine Laberbacke. Mehr als heiße Luft kommt da nicht. Kein Wunder, wenn man so viel Hirnschmalz hat wie 3 Meter Feldweg.

Der labert den ganzen Tag nur scheiße, bis tief in die Nacht um dann am nächsten Tag ab nachmittags, keine Arbeit, wieder den gleichen Blödsinn zu schreiben.

Du Spako sollst dich nicht immer am Material anderer bedienen sondern selbst mal liefern, aber das konntest du ja beim ASUS ROG Swift PG35VQ nicht und sonst auch nirgens, weil Handy put und neues Geräte erst liefern in eine Woche lang :lol:

Eisvogels Handy ist auch kacke. Schrieb er selbst, da er darauf angesprochen wurde, warum seine Fotos so matschig seien.

@hellkeeper1999: Klasse Link, vor allem dass schwarze Bild ist mega klasse. Wurde das mit Paint erstellt?

Ihr meckert hier alle gegen diesen Asus / norbie und wie nicht sonst noch, dabei ist er aber der einzige der Tatsache bwas zu meinem Thema gesagt hat. Nicht etwas das ich beurteilen kann ob das Schwachsinn ist was er da geschrieben hat, aber..

Mal im ernst. Fährt euch runter und lasst ihn labern. Euer permanentes gegen ihn gewettet denke ich hilft kaum jemanden in einem Diskussionsforen bzw Hilfe thread.

Ich antworte einfach Mal:
@hellkeeper1989 danke für deine Antwort.
Mir ist durchaus bewusst das der aoc 24g2u eine Alternative ist, welche soweit ich gelesen habe mit "panda" Panel kommt. Was mir das jetzt aber sagen soll, kein Plan.
Ich hatte eher auch explizit geschrieben daß ich Erfahrungen zu dem vg259q suche, einfach weil der aoc 0 lieferbar ist, und es vermutlich auch eine Weile so bleibt.
Zudem wollte ich das man mir ein wenig die Angst nimmt ein IPS monitor zu bestellen. Ich mein nachdem ich hier gelesen habe, überleg ich halt jetzt schon ob TN nicht besser bzw noobfreundlicher ist

Zuletzt bearbeitet:
Was man so ließt soll der AOC Schärfe und bildlich die Nase vor dem Asus haben.

Kann ich mir aber auch gut vorstellen der Asus wird wohl auf seine 1000:1 kommen wo der AOC 1400:1 hat da Panda und Asus AUO.

Und die Schärfe ja ist Asus ihr mieses Coating geschuldet.

Dafür hat der Asus keine Pixelinversion die wohl nur unter 100Hz sichtbar sein soll beim AOC.

- - - Updated - - -

Hier habe ich ein paar eindrucksvolle Bilder gefunden.

OMG und der Razor auch da dieser Dummschwätzer..
Ein wunder das er sich hier nicht verlaufen hat,wird wohl Performer sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meckert hier alle gegen diesen Asus / norbie und wie nicht sonst noch,...

Ganz ehrlich, ohne Asus wäre es hier doch viel langweiliger. Eigentlich hat er viel wertvolle Erfahrungen/Wissen usw... Und gleichzeitig Kommunikationskultur = unterste Schublade. Dazu noch - egoistische Äußerungen, schwarz/weiß-Betrachtungen, Empathie gegenüber anderen geht gegen Null. Mittlerweile kennt ihn hier (und auf Handvoll anderen Seiten) jeder als einen unverbesserlichen Soziopathen. Dennoch würde ich nicht mit Bans&Bashing übertreiben, vielmehr macht es doch Spaß wenn andere vernünftig kontern und ihn argumentativ in die Schranken weisen.

ist hier jeder auf mydealz angemeldet oder was geht hier ab? wtf

Kurz um, sowohl der aoc wie auch der Asus sind Mist..
Supi, und schon steht ich wieder bei Null.
Ich kann halt nicht größer gehen als 25 Zoll da Dualmonitor angestrebt ist und mehr als 2*25 gibt der Platz nicht her.

Vorallem Frage ich mich wo ihr die Infos zum vg259q gefunden habt. Ich hab da bisher null gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine besagten gelegentlichen Ruckler bei 60FPS/Hz sieht man auch in dem Video gut. geschmeidige Bewegungen und dann diese kleinen Ruckler, auch am Anfang, wo die Kamera ums Motorrad dreht. Und bei 120Hz konstantes ruckeln.

GTA Online Stunt Race (2:39.852)best time - YouTube

Aber naja, kann man dann wohl nichts machen. Selbst auf dem Handy hat alles mit 60FPS auf 60Hz diese kleinen Ruckler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja erstaunlich,das der sonst fehlende DP Port hier den Preis anscheinend durch de Decke schleudert.

Hier wird wieder das nicht vorhanden seins von HDMI 2.1 bei GPUs genüsslich ausgenutzt und den PClern wieder den Bären aufgebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben,und nächstes Jahr kommen unter 55" OLEDs,für denen die 55" zu groß sind.
Und das dann wohl auch bezahlbar wenns die 55er schon sind..

Eig. kann man echt nur noch auf dieses warten.
MAN muss sich mit nix mehr rumschlagen,Coting,BLB,GLow...hat 0,1MS in Kombi mit 120Hz ist das ein Traum und gestochen scharf.

Damit leben muss man das sich eventuell was einbrennen könnte,aber diesen Kompromiss wäre ich bereit einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Razor ist auch auf CB unterwegs. Scheint wohl Freund der Mods dort zu sein. Bei dem ganzen dummen Gewäsch wäre er doch bei den sonst überreagierenden Mods sofort gebannt. Musti ist auch so einer. Schleimt sich im Feedbackthread bei den Mods ein und hat dadurch einen Freifahrtschein.

Anzeige ist raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh