[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hab heute nen 2. LG 27GL850-B bekommen, in der Hoffnung auf etwas weniger BLB.
Hat er auch, nur habe ich festgestellt, dass auf einmal im Menü das Six-Color Adjustment weg ist? Beide Monitore sind exakt auf gleichen Menüeinstellungen aber auf dem neuen (spätere Serien-Nummer, fängt anstatt mit 009 mit 010 an) fehlt die Option im OSD (ist gar nicht angezeigt, nicht nur ausgegraut).

Hat jemand von den 850er Besitzern ebenfalls die Anzeige nicht? Wenn ja, von wann ist der und wie fängt die Serien-Nummer an?
meiner hat laut OSC Software die letzte Software drauf. in den Manuals ist die Six-Color Einstellung aber noch als Menüpunkt aufgeführt.

Weiterhin ist DAS dauerhaft auf on, der alte hatte das auf aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand, ob der Dell S2721DGF bald wieder bei Dell verfügbar sein wird? Im Vergleich zum LG 27GN850 soll der ja besser sein, bei ungefähr gleichem Preis.
Den LG gibt es aber gerade noch für ~410€ in Shops... :/
 
Weiss jemand, ob der Dell S2721DGF bald wieder bei Dell verfügbar sein wird? Im Vergleich zum LG 27GN850 soll der ja besser sein, bei ungefähr gleichem Preis.
Den LG gibt es aber gerade noch für ~410€ in Shops... :/

Nur in einer anderen Version irgendwann, habe gelesen, dass Dell den in der EU vom Markt nehmen musste von wegen Energiesparfunktionen.
 
Weiss jemand, ob der Dell S2721DGF bald wieder bei Dell verfügbar sein wird? Im Vergleich zum LG 27GN850 soll der ja besser sein, bei ungefähr gleichem Preis.
Den LG gibt es aber gerade noch für ~410€ in Shops... :/
Der S2721DGF(A?) soll laut Dell Kundenservice ab März 2021 wieder verfügbar sein. Mal sehen, ob das tatsächlich stimmt.
 
Der S2721DGF(A?) soll laut Dell Kundenservice ab März 2021 wieder verfügbar sein. Mal sehen, ob das tatsächlich stimmt.
Hmm, dann werde ich wohl den LG wählen. Hab zwar noch einen 10 Jahre alten 1080p 60 Hz Bildschirm, aber möchte schon gerne alle Vorzüge nutzen... nicht erst in 4-5 Monaten :d
Das Panel soll wohl das gleiche sein und besondere Features brauche ich nicht.
 
Bei mir kommt dann nächste Woche der Dell S2721DS mit IPS/1440p/75Hz, ich werde dann mal kurz berichten. Bestell am 23.11 zuerst stand im Auftrag der Leifertermin als 07.01 aber dann ging es doch ruckzuck, und jetzt ist er am Dienstag bei mir
 
der interessiert mich auch. AMD Freesync ist egal, wenn man mit Nvidia unterwegs ist? Würd den dann eh nativ laufen lassen.
 
Gerade ist mein LG 27GL850-B gekommen. Keine Pixelfehler und minimales BLB.
Glück gehabt :)

Schon ein großer Unterschied zwischen meinen AOC G2460PG.
 
Gratulation!
Nachdem ich meinen ersten 34 gn850-b storniert habe, weil Amazon mir kein Lieferdatum gegeben hat soll angeblich heute der neu bestellte kommen (diesmal mit garantierten Lieferdatum..). Bisher wurde die Sendung aber nur elektronisch angekündigt... hoffe mal der kommt noch diese Woche :/ .
 
Ich hab meinen am Montag bei Amazon bestellt.
 
Ich hatte letztens den Gigabyte M27Q und auch den LG 27GL850-B. Leider hatten beide recht starkes background bleeding und IPS glow. Darüber hinaus empfand ich den Standfuß vom LG "verbesserungswürdig". Sehr wackelige Angelegenheit. Jetzt ist es ein Samsung Odyssey G7 geworden. Auch nicht perfekt aber das geringere Übel ;) ,
 
Ich hab den Standfuß des LG 27GL850-B nicht in Benutzung, der hängt an meiner Monitorhalterung.
Nach 3 Stunden Betrieb mit dem Monitor bin ich echt begeistert. Bin Happy und der Umstieg hat sich wirklich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch hin- und hergerissen, ob ich nun 27gl850-b oder 34gn850-b kaufen soll. Da liegen schon ein paar Mark zwischen :/
 
Bin auch hin- und hergerissen, ob ich nun 27gl850-b oder 34gn850-b kaufen soll. Da liegen schon ein paar Mark zwischen :/
Aktuell ist der 34“ ja eh kaum verfügbar.
Würde es davon abhängig machen was du zockst und ob es dir das wert ist. Für Shooter bringt’s das eher nicht.
Denke mal Ende nächsten Jahres wird uwqhd auch wieder billiger wenn mehr Konkurrenz da ist und die Verfügbarkeit wieder besser ist... aber glaub das dauert noch xP
 
Bei mir kommt dann nächste Woche der Dell S2721DS mit IPS/1440p/75Hz, ich werde dann mal kurz berichten. Bestell am 23.11 zuerst stand im Auftrag der Leifertermin als 07.01 aber dann ging es doch ruckzuck, und jetzt ist er am Dienstag bei mir
Ist der Monitor bei Dir angekommen und wenn ja, wie gefällt er Dir?
 
Hallo ja der ist bei mir angekommen, jedoch hat Dell mir einen Kundenrückläufer gesendet, insofern habe ich reklamiert und zurückgesendet. Zwischnzeitlich habe ich ihn auch im Gebrauch gehabt, die Bildqualität und sonst auch hat er mir sehr gut gefallen.

Aber ich habe bei der Gelegenheit gemerkt das 27 Zoll für mich einfach zu gross ist, auch weil ich begrenzten Platz am Tisch habe, insofern ist es bei mir jetzt ein AOC 24G2U IPS/144 Hz geworden.

Kurzum der Dell ist gut, wenn man Platz für den hat
 
Ich hab auch seit ein paar Tagen meinen LG 27GL850-B und bin zurfrieden.
 
Weiss jemand schon wo man den MSI Optix MAG 274QRF-QD kaufen kann? Bei Amazon ist zurzeit nur Marketplace

 
Ich suche einen Monitor, welcher neue Games wie Cyberpunk in WQHD darstellen kann und zudem noch einigermaßen officetauglich ist. Wichtig wäre mir, dass die Größe nicht über 32 Zoll geht, WQHD / 1440p, Freesynch Pro Premium, LFC und HDR. Preislich wären max 600€ toll, im Zweifel auch 800€ noch okay. Als Panel bin ich IPS gewohnt, aber auch offen für neues :p

Wichtig wäre auch noch, dass der Monitor bei Amazon verfügbar ist.

Habe jetzt schon länger gesucht, aber finde leider nichts in die Richtung, da meist nur 1080p oder 4k angeboten wird. Der Monitor wird sowohl an meinem Gaming Desktop betrieben, als auch an einem MacBook Pro 2020.
 
Hi zusammen,

ich suche auch einen neuen Monitor. Scheinbar gibt es hier ja nur die Wahl zwischen dem Dell und dem LG GL850... Wobei der Dell zur Zeit nicht mehr so gut lieferbar zu sein scheint.
Ich hab noch den LG-27GN88A ( https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn88a-b-a2380177.html ) gefunden, hat den jemand von euch? Ist der gleich wie der GL850 nur mit einem anderen Fuß?


Weiß hier jemand ob einer von den Monitoren einen einzelnen Taster für Quellen Umschaltung hat? Ich würde den Monitor gerne für meinen Desktop als auch für meinen Laptop per Docking Station nutzen. Die Bedienung über den Joystick bei meinem derzeitigen LG macht nicht so viel Spaß :/
 
Ich bin mittlerweile von einem TN- auf ein IPS-Panel (Lenovo Y25-25) umgestiegen und könnte meinen, dass das IPS-Panel eine schlechtere Bildqualität erzeugt als das alte TN-Panel. Gibt es einen Grund dafür?
 
Wie siehts bei dir mit BLB aus?

Ich hab den Monitor angemacht und mir ist nichts negatives aufgefallen oder irgendetwas was mich stört. Und das ist bis heute so.
Ich habe keine Tests gemacht die mir zeigen wie kacke das Panel vielleicht ist. Ich glaube das sich einige hier einfach viel zu verrückt machen.
 
Hat jemand schon den MSI Optix MAG274QRF-QD getestet? Der wird ja von Hardwareunboxed gut gehyped.
 
Und kostet nur 400euro.
Bei Otto schon vorbestellbar.
 
Danke, hab ihn auch mal vorbestellt.
 
Also mal ehrlich Leute,
ich lese hier ja nun ein paar Monate mit, den Threads gibs auch schon ein paar Jahre und die Monitore sind noch immer alle Kacke?!
Man hat nur die Wahl mit welchen Nachteilen man leben will.

Es kann doch nicht sein das es dort keine guten Modelle gibt die alles können.

Ich meine mein 12 Jahre alter Eizo mit 60Hz hat dort ein besseres Bild abgegeben, auch wenn nur 60Hz.
Dank V-Sync und nur 1080p lief das meist auch ohne Free/G-Sync schlieren frei.

Ich bin da wirklich sehr enttäuscht.
Selbst meine Hoffnungen mit den LG OLED TVs zeigen nun das dort nocht Fehler in der Technik sind.
Dadurch das wir ewig auch HDMI2.1 warten mussten zeigt sich das ganze erst jetzt.

Das man mit sovielen Kompromissen leben soll kann doch in solch einer Zeit einfach nicht mehr sein.
Geht mir auch so.

Seit 4 Jahren will ich meinen alten BenQ mit TN austauschen.

Aber ich hab keine Lust immer irgend einen Nachteil zu haben, obwohl ich endlich ein besseres Bild haben will.

Wäre mir auch egal wenn das Teil 800 Euro kostet, wenn es wieder 10 Jahre lebt.

Aber selbst da gibt's keine die alles können.
 
Rein vom Bild her hätte ich meinen LG IPS von 2004! dieses Jahr auch noch nicht aussortiert. Aber wenn ich schon den Rechner neu machen musste (die Bauteile waren bis auf SSD alle von 2009-2012), dann auch mehr Bildschirm (19" 4:3 ->27" 16:9).
Aber rein von der Bildqualität hat sich kaum was getan (ja, der neue ist schneller aber der alte hat auch keine Schlieren etc, gezogen), BLB und IPS-Glow ist der alte sogar besser. Und mehr Einstellungen lässt der Monitor auch zu, die neuen LG haben kaum noch Farb-Regelmöglichkeiten. Den 2. GL850 den ich zum Test hatte war mit neuerer Firmware, und da haben sie gleich noch die 6-Color Regler wegrationalisiert.
Ist schon dürftig, was da neues gekommen ist rein Bildtechnisch. Leider ist OLED als Bildschirmtechnologie (außer für reines Gaming) noch nicht wirklich sinnig wegen der Einbrenneffekte etc.
Das könnte eine Alternative mit ordentlichem Schwarzwert und weniger Helligkeitsverteilungs-Problemen werden. Aber das wird wohl auch noch dauern.
 
Anscheinend dauert das noch bis der LG UltraGear 34GN850-B mal lieferbar ist. Expert Techno Markt hat den Preis von 899€ auf 849€ reduziert aber das Ding ist nicht verfügbar. Auf Nachfrage konnte mir der Service kein Lieferdatum nennen. LG hat denen auch noch keins genannt. Tolle Wurst .. Gibt es Alternativen? IPS, 1-2ms, curved, 34"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh