[Kaufberatung] IR Empfänger am PC

F_L_a_S_H

Enthusiast
Hey Leute,
ich wollte gern wenn ich am TV bin, mit der Fernbedienung so Sachen wie "PC runterfahren", "Programme starten" ... machen , ich bräuchte halt nen Empfänger mit ner Software die quasi auf jeden Befehl programiert werden kann.

Kennt ihr sowas , schonmal ausprobiert ?

Bei Amazon gibts paar um die 10€, nur ob die das dann auch Softwaremäßig alles so passt ist mir nicht klar.

gruß flash :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich so etwas nicht habe, schau mal bei den Wasserkühlern in den Thread des Aquaero 5. Mit dem soll so etwas möglich sein...

die Antec Veris Fernbedienungen können das, ich hab selber so eine,
das interne Modul hängt an der 5V Standby Leitung u. ist in den Power Taster eingeschleift, so kann man den PC damit herunterfahren u. auch starten,
die Software selber lässt sich auf allen Funktionen Programmieren,
die Programme die gesteuert werden sollen müssen sich nur mit Tasten Kombinationen steuern lassen,

das läuft dann über die Soundgraph Software.

nice danke ,werd mal alles durcharbeite :d

edit:
ich hab zwar viel zum basteln gefunden, aber wo steht den jetzt ein Produkt was ich "kaufen" kann, außer dem Typen in dem Forum der sich da als reseller per Pm präsentiert, war da jetzt nix bei was ich irgendwie kaufen kann
Dabei muss ich die doch eigentlich für 5€ über Ebay aus China kriegen können

achja ich brauch nur den Empfänger, keine Remote(Bedienung)

Zuletzt bearbeitet:
achja ich brauch nur den Empfänger, keine Remote(Bedienung)

Eine FB hast du schon? Wenn ja welche?

Ich kann die Empfänger von Aeon auch nur empfehlen! Hab selbst einen und die Dinger sind klasse. Wenn man auf das Starten verzichten kann --> Kaufen!

Entweder Aeon im MCE Forum anschreiben, oder sofort bei ihm im Onlineshop kaufen --> Cohaus.

Jo , ka eine von meinem LG TV, ne starten brauch ich nicht, aber 30€ fand ich schon bischen viel.

Ja, OK wenn du etwas möglichst billiges suchst, dann wirst du vieleicht was passenderes für dich finden.

möglichst billig nicht, aber bei Amazon sind halt welche ohne viel Beschreibung um die 10€.

Da weißt du natürlich ohne Erfahrungsbericht nicht was dich erwartet...

Mir war volle MCE kompatibilität wichtig und in dem Fall hat man im Grunde keine andere Wahl. Kaum zu glauben aber war, es gibt auch in Zeiten des Internet noch Monopole...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh