irc links in Forefox öffnen

Morpheus1968

Enthusiast
Seit ich nun Vista drauf habe geht es nicht mehr das Firefox IRC links öffnet....

Fehlermeldung : " Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protcoll (IRC) mit keinem Programm verknüpft ist"

hmmm Mirc deinstalliert, neu Installiert ..kein Erfolg...

Firefox runter ..wieder drauf ...kein Erfolg.....

Weiss jemand Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es auch nicht, wenn IRC offen ist ?
Bei manchen Links muss IRC erst geöffnet sein.

nee dann auch nicht .....

ich glaube ich muss bei firefox in about:config ....was eingeben ...nur was ?

damit firefox weiss diese links müssen mit irc geöffnet werden ....

Bei mir geht es ohne, dass ich da was eingebe. (Windoof XP)
Bei meinem Bruder ebenso (Windoof Vista)

Hast du eine aktuelle IRC Version ?
Ich glaube nicht, das es daran liegt, aber man sollte jede Möglichkeit in Betrach ziehen :-)

Und Girc ziehe ich dem Mirc vor (einfach mal googlen)

hab mirc invasion 2.0 drauf ...ich habe auch mal die aktuelle Mirc benutzt ..geht auch net ....

ich benutze den Xdcc Klipper ...geht der auch in GIRC ?

Xdcc Klipper kenn ich nicht und bevor ich was falsches sage: Einfach mal testen :-)

ich kann eine .reg datei uppen, da müsstest du dann nur noch 2mal den pfad zu deiner mirc.exe anpassen.

joa das wäre genial

datei ist im anhang. ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du weißt wie das funktioniert!? einfach rechsklick -> bearbeiten im editor -> abspeichern -> doppelt klicken und zur reg hinzufügen. danach sollte es laufen.

Anhänge

• irc.zip
    430 Bytes · Aufrufe: 56
wunderbar .... es funzt

danke !!

ach wenn ich dieses Forum nicht hätte

THX !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh