Irqc_not_less_or_equal

semocreek

Enthusiast
Hallo,

ich habe, wenn ich Call of Duty 4 spiele ab und zu (2x im Monat oder so) die im Titel genannte Fehlermeldung im Bluescreen. Woran kann das liegen?
Hängt es mit Hardware oder Software zusammen?
Wäre über Infos dankbar^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Updates und Patches installiert? Wenn nicht hol dir mal das Update-Pack von Dr.Vista da sind alle Updates und Patches drin. Funktioniert einwandfrei. Und es sind alle Updates und Patches enthalten, die nicht per Autoupdatefunktion von Windows geladen werden!

habe die vollversion gesaugt und entpackt. wie soll ich denn jetzt das teil installieren? iwie mit der kommandozeile... versteh ich nur nicht^^
Hinzugefügter Post:
schon geklappt^^ konnte die datei einfach anklicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den BSOD mal genau an, da steht normalerweise auch drin welche Datei diesen verursacht hat. Da der Fehler bei dir wohl nur beim spielen auftaucht vermute ich mal, dass der Graka-Treiber dran schuld sein könnte. Google am besten mal nach dem Namen der Datei, die den Bluescreen verursacht, und IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.

toll^^ wie soll ich die datei denn ausfindig machen, wenn ich dne bluescreen nicht mehr sehe^^ kann ich den iwo aufrufen?
Hinzugefügter Post:
ich hatte ja schon einmal beim spielen einen bluescreen. damals lag es an der zu niedrigen vdimm (war bei 1,8v und hatte die timings auf cl4 stehen) aber nun dürfte das bei 5er timings nicht der grund sein. auch wenn der speicher getaktet ist...
Hinzugefügter Post:
3dmark06 läuft auch problemlos durch... und prime macht (innerhalb von 30min) im blend und dem mittleren test auch keine probleme...

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern und heute wieder bluescreens
wieder irqc_not_less_or_equal und bad_pool_caller
es liegt dann wohl wirklich an einem fehlerhaften treiber (liest man zumindest überall)
wie kann ich denn jetzt feststellen, woran es liegt? alle treiber löschen und neu aufspielen?

Schau dir den BSOD mal genau an, da steht normalerweise auch drin welche Datei diesen verursacht hat. Da der Fehler bei dir wohl nur beim spielen auftaucht vermute ich mal, dass der Graka-Treiber dran schuld sein könnte. Google am besten mal nach dem Namen der Datei, die den Bluescreen verursacht, und IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.

:)

habe ich gemacht... aber da bin ich zu keiner lösung gekommen! ich habe halt nur gelesen, dass ein treiber das problem verursacht (zu 99%). jetzt würde ich gerne wissen, wie ich den fehler beheben kann... dazu habe ich nämlich nichts gefunden!

Hey cool ich hab den Fehler voll Oft bei Red Orchestra.
Würde ein neuer Grakatreiber da abhilfe schaffen?

welche datei den fehler auslöst weiß ich ja nicht.... vermutlich irgendein treiber, da die fehler typisch dafür sind...
Hinzugefügter Post:
Schau dir den BSOD mal genau an

da stehen eine menge nullen... mehr weiß ich nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Jau, deswegen solltest du dir den BSOD ja mal genauer und vollständig angucken :) Die Fehler-verursachende Datei steht meistens fast ganz unten ***.sys oder ähnlich. Wenn du weisst welche Datei den Fehler verursacht kannst du wesentlich besser eingrenzen. Im Moment kann man sonst nur ins Blaue hinein vermuten und dir damit wenig helfen. So sehr wir das auch wollen ;)

Wenn du das nächste mal einen Bluescreen hast, dann guck ihn dir nochmal genau an (alles) oder mach ein Foto davon.

okay! ist das eigentlich normal, dass der pc ganz schön laut ist, wenn der bluescreen erscheint? habe da immer ein bisschen angst um meine hardware... daher habe ich den bluescreen immer so schnell wie möglich beendet...

Hmm bei mir ist das immer so, wenn ich nen Bluescreen kriege, dass da irgendwas auf Platte geschrieben wird, da läuft unten so ne Prozentanzeige und sobald das fertig ist, bootet er neu. Ich seh die Screens also immer nur so ca. 10sek

Jau, da wird das Speicherabbild auf die Platte geschrieben. Den automatischen Neustart kannst du auch abstellen:
Start > Systemsteuerung > Erweiterte Einstellungen > Erweitert > Starten und Widerherstellen > Einstellungen > Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen > OK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh