Irql_not_less_or_requal

Nochmal Mail unterwegs mit 3 Proggies...
Ich such grad noch das Handbuch von meinem "alten" VRXP wegen der Einstellung für den RAM...
Ach nee, dat mach ich morgen... uiihh is ja schon soweit, also ich meine dann heut morgen :d

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja , was soll ich sagen? Mein Rechner läuft seit Sputnik stable. Ununterbrochen, voll geil. Falls dennoch ein Absturz mit iesem magischen Fehlercode kommen sollte, werde ich auf jeden Fall die Fehelercodes posten.
 
ich geb Dir morgen mal meine irql_not_less_or_equal Fehlercodes, vielleicht kannst Du mir ja sagen, worans liegt...
 
@ czerkasov

wie soll ich Dir sagen, woran es liegt? Wenn ich es wüßte hätte ich das Prob hier nicht gepostet. Ich glaube da gibt es bessere Leute als mich, aber trotzdem her mit den Codes...
 
@wanze
Ich denke czerkasov meint das etwas anders. Er will dir ne fehlerliste geben, und du sollst dann in der Fehlerliste schauen. und ihm dann sagen, woran der fehler wahrscheinlich liegen könnte.
 
Aahhhhhhhhhhhhhhhhhhh dann vielmals sorry!!! Sollte auch kein Vorwurf sein. Wenn das so ist, dann her damit, denn wer hat schon ein 100%iges Sys, und dann sind solche Hilfen sicherlich ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch falsch. Ich wollte meinen Fehlercode an flyingjoker übermitteln, damit er mir sagt, worans bei mir liegt... :)
 
@flyingjoker:
Hab beim Herunterfahren von WinXP pro SP1 immer einen BSOD (driver_irql_not_less_or_equal) mit folgendem Fehlercode:
"Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000005, 0x00000000, 0x00000000)"
Wenn Du mir sagen könntest, woran das genau liegt, wäre ich dankbar.
 
Hast Du die TopPerformance Option für RAM und MainBoardTimings ausgeschaltet??? Das mit dem Ultra war die CPU Command Decode, da müsste FAST auch reichen.

Und welche Revision vom Board hast Du??? Beim VRXP gabs in der ersten Rev. Probleme mit "Undervolting", da half es dann mit Vcore +5%!

Oder schau mal HIER!!! in der Sektion GigaByte-Boards nach...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von highwind
Scandisk bei XP :hmm:

Ach ja nochmal um einen POST Früher nochmal einzugehen, auf der ersten Site. Anscheind denkt er das es kein Scandisk bei XP gibt.

So zur Auswahl steht es nicht. Aber geh mal im Explorer. DAnn auf Eigenschaften einer Festplatte, und dan auf die Kategorie. Da kann man sozusagen Scandisk laufen lassen.
 
Original geschrieben von Sid Burn
Ach ja nochmal um einen POST Früher nochmal einzugehen, auf der ersten Site. Anscheind denkt er das es kein Scandisk bei XP gibt.

So zur Auswahl steht es nicht. Aber geh mal im Explorer. DAnn auf Eigenschaften einer Festplatte, und dan auf die Kategorie. Da kann man sozusagen Scandisk laufen lassen.


Er denkt nicht nur, dass es kein Scandisk bei 2k und XP gibt, er weiss es sogar...
Das was du meinst ist Checkdisk :rolleyes:
 
Das Problem hatte ich auch mal, hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Es ist der RAM!
 
Ja, hab ich ja auch schon gesagt... entweder ist der zu scharf gestellt, irgendwas mit dem cachen klappt nicht oder der RAM ist einfach defekt.
 
Es hat sich doch schon erledigt... der CPU Fast Command Decode stand auf Ultra... also ein Problem mit dem Speicher, der hat das nicht mitgemacht.
 
Er denkt nicht nur, dass es kein Scandisk bei 2k und XP gibt, er weiss es sogar... Das was du meinst ist CheckDisk

Hmmmm..... Ist doch egal ob es Scandisk oder CheckDisk ist. Jedenfalls war das gemeint. Viele Meinen ja, weil es in den Zubehör Teilen kein ScanDisk etc. mehr drin hat. gibt es solch eine Funktion nicht mehr unter XP.
 
Nö, eigentlich ist das nicht das gleiche, chkdsk ist ein altes DOS Programm, das gabs schon lange vor scandisk.

Im Zubehör gibts wohl einfach deswegen kein Scandisk, bei bei XP/2k keins dabei ist ;)
 
Nö, eigentlich ist das nicht das gleiche, chkdsk ist ein altes DOS Programm, das gabs schon lange vor scandisk.

Okay es ist nciht das selbe. Aber es macht das selbe. Es überprüft die Platet auf Fehler, und korrigiert sie. Okay das nur eben bei WinXP unter Dos. Scandisk unter Windows.

Jedoch wie ich oben schon sagte. Sagte ich dies, weil manche nichtmal Wissen das es überhaupt noch so eine Funktion bei XP gibt. Und die manche einfach übersehen.

Aber darüber schon wieder zu Diskutieren... :wall: Naja ich sag nix mehr... :fresse:
 
Original geschrieben von czerkasov
@flyingjoker:
Hab beim Herunterfahren von WinXP pro SP1 immer einen BSOD (driver_irql_not_less_or_equal) mit folgendem Fehlercode:
"Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000005, 0x00000000, 0x00000000)"
Wenn Du mir sagen könntest, woran das genau liegt, wäre ich dankbar.


sorry das ich so spät antworte, hatte viel zu tun.
kannst du mir vieleicht noch sagen in welcher datei?
meistens steht eine datei dabei z.B. w32k.sys usw.
es würde es mir helfen, ich bin ja kein wahrsager.

Original geschrieben von Sid Burn
Okay es ist nciht das selbe. Aber es macht das selbe. Es überprüft die Platet auf Fehler, und korrigiert sie. Okay das nur eben bei WinXP unter Dos. Scandisk unter Windows.

Jedoch wie ich oben schon sagte. Sagte ich dies, weil manche nichtmal Wissen das es überhaupt noch so eine Funktion bei XP gibt. Und die manche einfach übersehen.

Aber darüber schon wieder zu Diskutieren... :wall: Naja ich sag nix mehr... :fresse:
es gibt unter NT systemen kein scandisk,
aber check disk
einfach im konsolenfenster
start/ausführen/cmd
CHKDSK eingeben mit /f werden die fehler beim neustart behoben. ohne /f wird nur gesucht.



mfg
fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ja mein Problem, die Speicheradressen sind das einzige, dass angegeben wird. Bisher kam der einzige BSOD, den ich hatte, wegen der Audigy (emu10kirgendwas.sys). Dieser hier enthält keine(!) Dateiangabe. :)
 
welches board hast du?
hast du die möglichkeit die IRQs zu resetten?
"Reset Configurations Data"
das würde ich machen, oder mal sehen beim hochfahren welche interups öfter vergeben werden (meisten IRQ 9 oder 11)
und sehen welche geräte das sind, wenn möglich versuchen die im bios abzuschalten.
und nach und nach dazu schalten, bis der fehler wieder auftritt.
wenn der fehler gefunden worden ist. dann sag mir bescheid.

welche PCI steckplätze hast du alle benutzt welche sind belegt?
was steckt alles auf dem board?



mfg
fly
 
ich habe solche probleme mit dem nf7 wenn ich 2 wd platten per adapter am sata hängen habe und daten von einer platte auf die andere kopiere.

am standard ide ist alles ok.
 
Hi!

...ich bin wahrscheinlich ein bischen spät dran..aber ich hab das selbe Problem auch!

W2K SP3, VRXP Rev. 2.0 Board, 2*IBM 80GB Raid 0, Geforce 4 TI 4200, XP 2000+, 512 Infineon PC333 DDR

...hab anfangs immer diesen less, euqal etc. BlueScreen bekommen..teilweise stand der rechner auch einfach nur...da half nur noch ein drücken auf den Resetknopf!

Meine Platten werden zwar ziemlich heiß, aber an denen liegts nicht..meine CPU hat im leerlauf 48° und unter volllast 63°..das dürfte auch normal sein (Arctic Cooling Super Silent Pro)

..naja..mir viel auf, dass der PASSIVE Chipsatzkühler auch sehr heiß wurde..also hab ich testweise mal auf meine Graka einen Gehäuselüfter hingestellt, welcher den chipsatzlüfter abbläst..und siehe da...keine systemhänger bzw. bluescreens mehr

Das Problem trat erst vor kurzer zeit auf...da es in meinem zimmer ziemlich heiß ist, denke ich, dass es wirklich an dem chipsatz liegt...also dass dieser zu heiß wird...im winter hatte ich das problem ja nicht!

naja..auf jedenfall läuft mein rechner jetzt wieder 24 std./tag..ohne absturz oder dergleichen ;-)

..probier mal, ob das bei dir auch hilft

MfG

Steran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh