Irres Teil aus Japan: 3.95Vdimm über Zusatzmodul

Sanbonmatsu

Enthusiast
Vorhin auf Xtremesystems gelesen: Aus Japan kommt eine Steckkarte mit der 2.9V bis 3.95Vdimm möglich sein sollen. :stupid: Ist wohl noch nicht zu kaufen. Die regulars bezweifeln natürlich, dass das Teil sauber arbeitet, weil die Signalwege gigantisch werden aber lassen wir uns überraschen :)

VR-Zone:
"OVERTOP, the product for Overclock DDR dimm expansive module which has been released. It is the unique product that it can increase the memory voltage which becomes 2.5V with rating depending upon setting the dip switch prepared on the base plate, to maximum 3.95V. The retail price of this overclocking tool is not decided yet. This product definitely save a lot of works especially when you try to mod your Vdimm."

Akiba:

images740379.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat ding wäre was für mein abit ic7-g :lol: da ist schluss mit lustig für den bh-5 :d

Kommt nicht so toll ... der zusätzliche widerstand an den extra pinübergang wird scho einiges kosten würd ich meinen ... hat das scho wer getestet ?

Dann kann man den BH-5 Schlampen endlich mal richtig Stoff geben !

McTNT schrieb:
Dann kann man den BH-5 Schlampen endlich mal richtig Stoff geben !

:fresse:

und nach zwei minuten machts:

*puffff* :lol:

so nen schwachsinn! Warscheinlich wird durch das ding der speicherdurchsatz absacken wie sau ... :confused:

:rolleyes: es gibt auch leute, die nicht 24/7 online sind, wie du skynet und das daher noch nicht mitgekriegt haben

hmm wenn ich es bekommen könnte würde ich es gerne mal ausprobieren mal sehn was sich noch rauskitzeln lässt :d

Wenn Intel schon die Chips und Sockel dreht, damit die Signalwege möglichst kurz bleiben, dann ist das hier wohl der Tod jeder Performance o_O .

DaWizarD schrieb:
:rolleyes: es gibt auch leute, die nicht 24/7 online sind, wie du skynet und das daher noch nicht mitgekriegt haben
:lol:
also für mich wars auch neu nur glaub ich eher das man dazu geneigt wäre mit dem ding nen bissel zuviel draufzuhauen und dann machts klack und der speicher verabschiedet sich:d

Ich find das Teil irgendwie cool...naja, wird wohl der Freak-Faktor sein*gg*
Mir reichen meine 3,2Volts aufm AI7...

mir würden 3,2 voll reichen gegen meine 2,75 bei eingestellten 2,8 ein traum :d ic7-g sag ich nur :wall:

a) alt
b) ja takten wird eher schwerer, längere wege und übergänge...

schwachsinn.
wer xtrem ocen will also ram so ab 3,3 oder so soll selber modden oder es gleich lassen.
mfg martin

die einfachste Methode 3,3V zu kriegen ist es die 3,3V-Leitung an den DDR-Socket direkt anzuschließen[original Stromversorgung kappen].

Aber mit meinen DFI komm ich bis 3,3V ohne auch nur mein Gehäuse anzuschaun.
2,75V@2,7V eingestellt

Mehr als 3,3V-3,5V wird ne Riegel auf dauer auch net aushalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh