irritierende Monitor-Angaben zu CPU-Typ, -Modell und Version

MatheAss

Neuling
Hallo Forum,
Ich habe für meinen neuen Rechner einen Athlon 64 3500+ mit venice-Kern im E6 Stepping bestellt, bezahlt und inzwischen problemlos mit dem allgemein zugelassenen AMD-64 Treiber vom Mai 2005
upgedatet (?). Beunruhigender Weise wird vom System Infotool auf der NVIDIA-CD, vom AMD CPU-Infotool v.1.1.4 und auch vom CPU-Z v.1.30 eine anderslautende (verschlüsselte?), bzw. unklare Angabe gemacht. Genauer formuliert: es wird von mindestens einem Monitortool 'Stepping 2' angezeigt :confused:. Oder steht die genaue Modell- bzw. Versionsbezeichnung nur auf der CPU (die ist nämlich unter dem Kühler mit Leitpaste sorgfältig eingepackt :love: ....) Wo ist denn die Seriennummer im Klartext abgelegt? Bin ich etwa falsch beliefert worden :hmm: ?

Bilder kann ich liefern, falls mir jemand einen brauchbaren Tipp geben kann, wie ich einen Bildschirm-Druck (von den Tool-Ergebnissen) aus einer Word-Datei als eigenständige Bilddatei speichern kann :). Alternativ könnte ich die Word-Datei auch als HTML abspeichern oder auch als PDF :cool:

Soviel für heute, :wink: mfG,
MatheAss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normal... musst dir keine weiteren gdanken drüber machen...

das stepping und die seriennumer stehen nur auf dem IHS... des wird nicht via cpu-z ausgelesen...

Hallo Kaiser,
die Aussage ist mal echt profimässig: mit jeder Aufklärung mindestens auch noch ein neues Rätsel aufgeben :d. Was ist mit 'IHS' gemeint??? Ich habe momentan nicht parat, mit welchem der verwendeten ich auch eine Angabe im Feld 'Stepping' gelesen habe - aber in einem bestimmt.
Ist aber bislang nicht wirklich ein Problem, weil ich von der Performance dieses Prozzies wie überhaupt auch der Systemperformance angenehm überrascht bin - besonders, seit ich das pagefile deaktiviert, bzw. auf die Speicher verlegt habe :). Naja - war ja auch ein großer Technologiesprung von meiner PII Möhre. Danke jedenfalls für die Auskunft!
MfG, :wink: MatheAss

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sein pagefile auf das RAM auslagern bitteschön?????

systemsterung - system - erweitert - systemleistung - erweitert - virtueller arbeitsspeicher

multiple satzzeichen sind nciht erlaubt.

LOL, ja das weiss ich, aber seit wann kann ich mein Pagefile nur im RAM laufen lassen??????

VERDAMMTE SCHEISSE; HÖR ENDLICH AUF MIT DIESEN MULTIPLEN SATZZEICHEN; DU WEISST GAR NICHT; WIE ES MICH ANPISST EINEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEINS

pagefile.sys auf ram auslagern = auslagerungsdatei auf ram auslagern = auslagerungsdatei austellen Oo

@ Arokh
Voraussetzung dafür ist genug RAM. Ich kann sagen, das es mit 2 GB MDT DDR 400 RAM ohne Einwände seitens Windows XP Prof., ohne weiteres zu einer spürbaren Performanceverbesserung führt.
MfG :wink:, MatheAss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh