Irritiert durch die verschiedenen 9600-Modelle

data

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
193
Ort
Berlin
Hi,

ich überlege, eine Sapphire 9600 (np) zu kaufen. Allerdings will ich keine SE und keine 64Bit. Sind alle 9600er, die keine SE sind, auch mit 128Bit SPeicherinterface? Oder gibt's da mittlerweile auch welche mit 64Bit?

Ich habe halt bei http://www.hardwareschotte.de geschaut. Da wird die 9600er für 105,-- gefunden. Kann das sein? Wie kann ich die Karten auseinander halten? Häufig werden ja kaum Produktinformationen in den Online-Shops gegeben.

Das einzige, was ich meistens finde, ist eine komische "Hersteller-Artikelnummer", wie z.B. 11019-00-20 oder 11019-06-10 (vgl. http://skandalpreis.hctoms.de/scripts/artinfo.php4?ARTNR=A1120567).

Kann mir jemand weiter helfen?

Dankeschön!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich habe gerade mal bei google gesucht und folgendes Exel-File gefunden: http://www.sapphiretech.com/product-matrix/bulk-lite-retail.xls

Das ist es, oder? Da hat man einen Überblick über alle Karten. Und ganz offensichtlich ist die mit der Nummer 11019-06-10 eine mit 64-bit.

Also ist diese wohl die richtige, oder:
11019-00-10: "R9600 128M DDR AGP VGA / TVO / DVI-I, 128-bit, 8M x 16, 325MHz/200MHz"
 
hol dir mal lieber ne pro. an einer 9600 np hassu net lange freude :(
 
wieviel mehr performance bringt die denn? Ich will halt so wenig geld für ne vernünftige Karte ausgeben, wie möglich. Noch dazu ist die np passiv gekühlt, was ein argument für mich ist.
 
ok, sie ist schon schneller. was haltet ihr von der Powercooler Pro? Und: Wie laut ist die???
 
ich würde dir auch auf jeden fall zu ner pro raten...für 10€ mehr kriegste sogar ne XT die dann noch nen tacken schneller ist :rolleyes:
 
uha! das sind dann aber schon 10,-- mehr von der pro. dann hört das ja nie auf. denn für 10,-- mehr als die xt..... :hmm:
 
ja, schon klar. aber ich wollte nur ausdrücken, dass das nie aufhört. und irgendwo muss ich eine grenze setzen.

Ich muss gestehen, da ich hier neben einem gedämmten Gehäuse sitze, gefällt mir die passive Kühlung der 9600... Ach menno, ist das doof. Ich hasse Hardware kaufen (und liebe es :fresse: )

Hat denn jemand ne Meinung zu der Powercooler 9600 Pro?
 
Kann dir nur persönliche Auskunft zu ner Sapphire Atlantis Radeon 9600 256 MB geben, wenn du willst.

Die PowerColor hat übrigens nen aktiv Lüfter. :hmm:
 
und wie ist die Auskunft? Ist aber auch keine Por, oder wie?

Ja, ich weiß, dass die Powercooler nen Lüfter hat. Daher wüsste ich auch gerne, wie laut die ist. Ist halt die billigste Pro
 
Ist keine richtige Pro, sondern eine 9600 non Pro, die einen etwas höheren Takt hat.

Was willst denn wissen, an Benches?
Dann kann ich mal nachbenchen.

BTW: Was für eine CPU hast du?
 
Naja, wenn man das Geld hat und auf Passiv Kühlung pfeifen kann, dann schon die Pro.
Wer es nicht hat, auf lautlos und kühl sein setzt die non Pro.

Bis jetzt kann ich mich jedenfalls noch nicht beklagen, das sie nicht reichen würde.
 
hole dir ne 9500

hole dir ne 9500 von sappihre! Atlantis mit 64 mb mit dem software patch bekommst du ne 9500pro!
Ich bekomme so mit meinem 1700xp noch 3500 punkte im futurmark 03!
und das für 85 euro für die karte ! das soll mir erst mal einer mit seiner
9600 np nach machen!
 
Re: hole dir ne 9500

wenn dann holt man sich ne 9600 xt für etwa 165 tacken inkl hl2 gutschein. das sind dann real etwa 120 € für die Karte und die räumt jede 64mb karte weg ;)

http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&sku=121503&p=&t=&l=&AvdID=1&CatID=&GrpID=&cks=SER

sind noch 5 stück da... ich glaub woanders kriegst du vor weihnachten nirgends so billig diese karte. die lieferbarkeit ist einfach nur grottig, aber kein wunder bei der nachfrage und dem preis. eine hab ich mir natürlich auch bestellt :d

MfG McRip ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh