Is das so okay? Intelsys mit 8600gts

>green_fish<

Enthusiast
Ich soll meim Nachbarn seinen Rechner aufrüsten... er is Gelegenheitsspieler und es is Gehäuse, 2 Hdds und DvdBrenner vorhanden...

habe jetzt mal folgendes zusammengestellt

Is das so okay, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? (Der Ram kann gerne getauscht werden! Ich hatte nur keinen Plan mehr, was guter, billiger Ram is ;))

Übertakten will er jetzt noch nicht, aber später dann mal, also sollte das Board bissl was mitmachen können.

Preislich sollte es im Rahmen von <600€ bleiben

THX fürs mithelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es eine 8600GTS sein?
Wenn dann nimm die Palit,its billiger.
Oder eine X1950Pro,ist n Stück schneller.
Im Computerbaseranking etwa 10%.

Zuletzt bearbeitet:
kay... ich wollte halt wegen dx10 vorsorgen... aber dafür is die 86gts wohl doch zu schwach auf der brust :d

Wegen den Rams... wirklich die MDT?

ja, MDT ram ist recht günstiger aber auch guter speicher. Das übertaktungspotential dieses rams ist zwar nicht so enorm, wie das von manchem anderen, aber er tut gut seine dienste.
Eine frage habe ich jetzt noch: Wie siehts mit OC aus? Du kast jetzt DDR2-800RAM genommen. für die CPU reicht aber auch DDR2-400 RAM aus. Mit dem RAM könntest du die CPU also um 100% übertakten. Wenn du kein OC willst, nimm entweder DDR2-400RAM (kleine auswahl, etwa so teuer wie DDR2-533), oder MDT DDR2-533, damit wäre auch immernoch OC drinn, aber halt weniger und günstigerer preis.

er will ihn schon noch übertakten... nur eben nicht jetzt...erst wenn er eben mehr leistung braucht... und deswegen gleich mal mitgedacht und vorgesorgt ;)

Okay... auf dx10 wird er wohl verzichten müssen... kein vista, kein dx10 ;)

also wird es definetiv die 1950pro ^^

€:

Zuletzt bearbeitet:
NT bitte das Seasonic S12II nur das hat die 8ß+ Zertifizierung.

Nehm doch 4Gig RAM, bist bei 600€

und dann noch n neues betriebssystem dazu setup.exe... vergiss das ned...

aber danke für den tipp mitm netzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh ok, sry wusst ich nicht. hab dacht du/ihr habt schon ne lizenz.. aber warum nimmst nicht die von dem alten pc?

die nehm ich ja her, nur ist das nur ein normales xp... und die 32bit kann ja maximal 3gb oder 2,75gb verwalten ;)

Auf jeden Fall 800er RAM.Kostet nur ein paar €s mehr als kleinerer ,punktet aber beim Wiederverkaufswert ;)

die nehm ich ja her, nur ist das nur ein normales xp... und die 32bit kann ja maximal 3gb oder 2,75gb verwalten ;)

oder 3,4-3,5 mit PAE. Bei mir wurds automatisch aktiviert. Hab auch ein 32bit win XP und 4GB ram. Bei mir werden ~3,4GB vom win genutzt (wie gesagt, PAE wurde automatisch aktiviert). Das bisschen, was da ungenutzt bleibt ist mir doch egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh