is der boxed-lüfter vom barton 2500+ oc-tauglich ??

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
moin,

frage s.o., ich hab nen 120 papst im seitenteil (sehr wahrscheinlich über dem boxed-lüfter, weiß es aber nich genau, da das mobo u. cpu noch aufm weg zu mir sind) u. nen 120'er lüfter im nt, der saugt, meint ihr, dass reicht für oc (min. 3200+) ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die vcore nicht erhöht wird, sollte der eigentlich reichen (sollte ja der selbe wie beim 3200+ sein)

am besten mal hochtakten, temps beobachten (für idle reichts auf jeden fall) und langsam mit prime o.ä. belasten und schaun, wie hoch die temperaturen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollte das kein Problem sein, denn die meißten 2500er sind ohne bzw. mit einer sehr geringen vCore erhöhung als 3200er zu betreiben. Der Boxed-Kühler wird eben keine Temperaturwunder vollbringen, aber der 120er Lüfter wird ihm genug frischluft zufächeln. Allerdings weiß ich nicht, wie die Temps im Sommer aussehen werden.
 
@ mc soar

wenn du weißt, wo beim a7n8x-e deluxe der prozzi-sockel is, kannst du dir sicher sein, dass 2 120'er für frischluft sorgen.

ich hab grad bei alternate nach em prozzi-sockel beim board gekuckt, dass wird häßlich

hier das board
gjea51.jpg


hier der 120'er papst
9254PICT0029.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ egon

die Falschen :d sind zum gag da drauf, und was das ekelhafteste is, das öttinger is sogar noch malzbier und das mit meinen 17 jahren :kotz:
 
hmm also beim boxedkühler ist durchaus potenzial da um ein bissl zu overclocken schau einfach immer nach den temps nur eben hohe vcoreänderungen sind nicht so gut damit :d
 
finde das ding hat nicht allzuviel potenzial, kumpel hat auf nem nf7 mit dem ding so 54°C unter last...
aber dein 120er im seitenteil könnte da sicher einiges bewirken...
 
@ wolfram

und der 120'er im nt
 
also wie das dings aussieht würd ich die aufn prozzie und im seiten teil saugen lassen und nicht blasen!
aber mit dem board wirste etliche sorgen haben !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh