Is die platte kaputt ?

hergra

Banned
nach dem RAM zählen, da kommt : Detecting IDE Driver .... aber nur, wenn ich die platte als master eingestellt hab
wenn ich auf slave stell, fährt er fort. dann kommt aber : Floppy Disk(s) Failure (40).
wenn ich jetzt auf F1 (continue) drück, da kommt :
BOOT DISK FAILURE, INSErT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

platte steckt im IDE1, das Kabel is definitiv nicht kaputt und das netzkabel auch nich !

also,
was
kann
das
sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ne neue Platte bzw. ein neues System? Oder ist die Platte definitiv schonmal gelaufen?

Du hast das Diskettenlaufwerk falsch angeschlossen, außerdem hast du sowie es aussieht kein Betriebssystem auf der Platte.

Es könnte aber auch sein, das ich deine Frage nicht richtig verstanden habe, deshalb könntest du das Problem vielleicht noch einmal etwas genauer beschreiben.

mh, auf der platte is XP drauf ... diskettenlaufwerk falsch angeschlossen? naja, habs mal rausgezogen, da passiert trotzdem nix.

genaue beschreibung :

nach dem RAM zählen, da erscheint "Detecting IDE Drivers ...".
da bleibt er stecken, aber nur, wenn die platte auf "master" gejumpert is. wenn ich sie auf "slave" jumper, dann gehts weiter, bis zur meldung :

PRIMARY MASTER : NONE
PRIMARY SLAVE : NONE
SECONDARY MASTER : NONE
SECONDARY SLAVE : NONE

wenn ich jetzt auf F1 (continue) drück, da macht er weiter, aber dann kommt nach dem (versuchten) booten, das
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Hatte ähnlichen Effekt. Nur so meine Ideen:

alle anderen Drives (CDROM, Floppy, etc) abstecken. Auch die Kabel raus aus dem mobo. Booten von HDD aktivieren (im BIOS). Alle anderen Bootmöglichkeiten abschalten (BIOS). Jumper auf HDD kontrollieren. Nochmals kontrollieren. IDE Kabel auf beiden Seiten abziehen und wieder gut anstecken. Wenn neues IDE Kabel (spezielle, asymmetrischl), auf richtige Richtung checken.

gruss zap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh