Is dieses PC Stetup gut oder was kann man aufrüsten ?

Germansubs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Hallo ich bin neu hier in der ganzen Community und wollte mal nach euer Meinung fragen !?
Ich stelle euch mein PC Setup vor und ihr könnt antworten ob es gut ist oder was ich noch Verbessern könnte

Mainboard: MSI 770 C-45 /Am3 Sockel
Processor: AMD Athlon (tm) II X3 425 Processor
Grafikkarte: ATI Readon HD 4600 Series HDMI/ DVI / VGA
Betriebssystem: Windows 10 64- Bit
Arbeitsspeicher: 6 GB Kingston Arbeitsspeicher
CPU Cooler: Boxed AMD Athlon (tm) II X3 425 Processor
Netzteil: bequit Power Pro +80 480 Watt
Maus: CSL SM-610
Tastatur: Sharkoon SKILLER
Bildschirm: Acer G223 HQL LCD Display

Festplatten
500 GB Samsung HDD
260 GB Samsung HDD


Ich hätte jetzt die Frage, unzwar ich kann auf dem Computer fast alle Spiele ohne Lags und auf hoher Grafik Spielen ich wollte nur wissen ob es besser währe wenn ich mir eine Bessere CPU hohlen würde
welche würdet ihr mir für AMD empfehlen weil ich steige nicht auf Intel und würde gerne wissen welches auf mein Mainboard passt

Ich bedanke mich herzlich im Vorraus

Ahso und dieses Setup hab ich mir selbst zusammengestellt

MfG
Germansubs :banana: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir die Auslastung Deiner Graka bei Deinen Spielen an.
Jedesmal wenn sie weniger als 95% beträgt, könnte eine schnellere CPU wahrscheinlich mehr FPS produzieren. Es sei denn Du hängst schon im Engine-Limit oder hast vsync an.
Aber wenn ausreichend FPS vorhanden sind ... wozu aufrüsten.

Und es ist nicht so sehr von unserer Meinung abhängig, sondern eher von Deiner Software/Settings. Das MUSST Du eigentlich selbst rausfinden, denn wir können nur raten.
Wenn mir die CPU zu lahm ist, ist sie es dann auch für Dich? Eventuell hab ich andere Software und andere Ansprüche.

Ich würde Dir raten Dich und Deine Games mal ein bisschen zu beobachten, und aus den Beobachtungen heraus dann Entscheidungen zu treffen. Nicht aus dem Bauchgefühl von uns heraus.

Hilfestellung zum Beobachten: Meine Signatur.
 
Einen Phenom II 965/975 einsetzen, etwas übertakten und ne gebrauchte 7970 dazu, dann dürfte das System noch was herausreißen können.
 
Hallo ich bin neu hier in der ganzen Community und wollte mal nach euer Meinung fragen !?
Ich stelle euch mein PC Setup vor und ihr könnt antworten ob es gut ist oder was ich noch Verbessern könnte

Mainboard: MSI 770 C-45 /Am3 Sockel
Processor: AMD Athlon (tm) II X3 425 Processor
Grafikkarte: ATI Readon HD 4600 Series HDMI/ DVI / VGA
Betriebssystem: Windows 10 64- Bit
Arbeitsspeicher: 6 GB Kingston Arbeitsspeicher
CPU Cooler: Boxed AMD Athlon (tm) II X3 425 Processor
Netzteil: bequit Power Pro +80 480 Watt
Maus: CSL SM-610
Tastatur: Sharkoon SKILLER
Bildschirm: Acer G223 HQL LCD Display

Festplatten
500 GB Samsung HDD
260 GB Samsung HDD


Ich hätte jetzt die Frage, unzwar ich kann auf dem Computer fast alle Spiele ohne Lags und auf hoher Grafik Spielen ich wollte nur wissen ob es besser währe wenn ich mir eine Bessere CPU hohlen würde
welche würdet ihr mir für AMD empfehlen weil ich steige nicht auf Intel und würde gerne wissen welches auf mein Mainboard passt

Ich bedanke mich herzlich im Vorraus

Ahso und dieses Setup hab ich mir selbst zusammengestellt

MfG
Germansubs :banana: :wall:

Wenn du zur Zeit mit allem zufrieden bist was du zocken kannst würde ich es einfach behalten und dann aufrüsten wenn du es auch brauchst.
Eine neue Generation kommt ja in einem Jahr.
 
Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit dem Setup da ich ja nur spiele wie Diablo Black ops2 usw spiele reicht es aber ich mein ich habe schon ahnung nur des hat mich bisschen iritiert welcher prozzersor von amd auf mein Mainboard pasts ein Phenom is relatiev gut soweit ich weis :d

ich bedanke mich bei allen rechtherzlich :d

MfG
Germansubs
 
Naja, eine Kompatibilitäts-Liste gibts auf der Seite vom Hersteller.
Da siehst Du welche CPU drauf passt.

MSI Deutschland - 770-C45

Auch ganz ohne uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine frage welche graka würdet ihr einbauen ?
ATI Radeon X1300

oder

ATI Radeon HD 4600

danke im vorraus

MfG
Germansubs
 
@Germansubs: Also wenn Du ein wenig schnellere Windows-Boot-Zeiten (das sollten so um die 10 bis 15 Sekunden sein) willst, dann wären eine SSD und AM3+-Board (wegen der SATA-6GB/s-Ports) nicht schlecht ;)

Hab hier mal ein Board (ist kein muss, da die SSD auch mit dem derzeitigen Board auch laufen würde) und eine SSD als vorschlag:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)

Bei der Grafikkarte würde ich, wie "mastergamer" schon erwähnt hat, die HD46x0 drin lassen
 
und wozu ein quasi-EOL-Board für 60€ kaufen, wenn man mit Celeron + billigem H81 ein halbwegs neues Board UND mehr Leistung bekommt :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir demnächst wahrscheinlich eh ne Neue Graka und n AMD Phenom II x6 Kaufen dann langt das mir erstal ne SSD hab ich auch überlegt aber man hat halt nicht zuviel von den Lila scheinen
Bei der Graka bin ich mir aber leider noch nictht so sicher was würdet ihr mir der empfehlen :d


MfG
Germansubs
 
Ab 80 Euro gibt's immerhin schon 256er SSDs, 128er auch schon für 45. Würde ich nicht mehr missen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh