ISA Soundkarten - was ist was ?^^

Pimok

Enthusiast
hab hier 5 ISA soundkarten rumliegen nur weiss ich nicht was das für welche sind, was aber vorteilhaft wäre wenn ich die treiber dafür raussuche :fresse: die karten sind folgende:

Gesammtansicht

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

PS: was die letzte is hab ich bereits rausgefunden :bigok: hab ich sogar noch das original zubehör von xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das sind allesamt Soundkarten (sieht man an den Line Ein- und Ausgängen und dem MIDI/Joystick Port)

Ich beziehe mich auf die Gesamtansicht:

Da hast Du ganz unten einmal eine Soundblaster16 :hmm: und eine Creative AWE64.

Darüber eine Gravis (Ultra?:hmm: ) unbekannten Typs.

Darüber eine Creative mit (gaaanz rar) CD-ROM Schnittstelle.

Und darüber eine Soundkarte, deren Namen ich noch nie gesehen habe.

Jedenfalls alle Soundkarten. Und alle eher fürn A****.

dasses alles soundkarten sind is mir klar xD

die obere soundakrte ist übrigends eine Pro Audio Spectrum von Media Vision ;) ne "Profi Soundkarte" für Synthi musik und sowat :bigok: (mit verchromten anschlussen :drool: )

Ich habe hier auch noch eine Soundblaster 16 für ISA, ziemliches langes Ding :fresse:

Guck mal in meinen Thread in meiner Signatur :wink:

Auf Bild 1 ist eine Soundblaster AWE 64 abgebildet, steht übrigens auf der Karte.
Bei Bild 2 dürfte es sich um eine Version einer SB16 handeln.
Auf Bild 3 sieht man eine Gravis Ultrasound.
Auf Bild 4 sieht man wieder eine Karte von Creative, leider sagt mir die Modellnummer nichts.
Die Karte auf Bild 5 sagt mir gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@B$dingensteil:
ka ob die noch funzen ^^ ,üst ich erstma ausprobieren :P

die letzte funktioniert 100% ;)

nebnbei ist, wie scho ngesagt eine

die obere soundakrte ist übrigends eine Pro Audio Spectrum von Media Vision ;) ne "Profi Soundkarte" für Synthi musik und sowat :bigok: (mit verchromten anschlussen :drool: )

Also ich habe auf meinem anderen Rechner ne Liste, da kannste anhand der CTXXXX-Nr. nachsehen, was für ein Soundblaster das ist.
Falls Du die haben willst, ma ne PN an mich, damit ich das nicht vergesse ;)

:haha: Sowas hab ich hier auch noch rumliegen:

22244DSC01803.jpg

Über die CT-Bezeichnung sollten sich mehr Informationen finden lassen.
Eigentlich sollten die passenden Treiber schon ab Windows 98SE mit an Bord sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh