ISDN-Karte für Fax unter 2008R2

therealJMC

Enthusiast
Hi,

Ich bin auf der suche nach einer ISDN Karte die unter Windows Server 2008R2 mit den eingebauten Faxdiensten lauffähig ist.

Unter 2003R2 hatte ich das noch mit ner Fritz!Card ISDN laufen, allerdings gibts mangels 64bit TAPI von AVM die Möglichkeit leider nicht mehr.

Daher suche ich jetzt ne andere Karte die aber definitiv unter 2008R2 mit der eingebauten Faxfunktion zum senden/empfangen funktioniert. Anschluss ans Board erfolgt per PCI

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Gruß
Peter

Edit:
Jemand Erfahrungen mit LANCAPI von Lancom gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja, die Diven... Ist mir allerdings zu teuer für zuhause ;)

Ich hab eben beim durchwühlen der Kiste "PCI KARTEN" ein internes PCI Modem gefunden. Eingebaut, 2008R2 kannte sogar die Treiber von Haus aus - und läuft. Ist zwar nicht so schön wie ISDN (2 Kanal Fax) - aber ist eigentlich eh nur zum versenden. Empfangen läuft über die Fritzbox, die macht schöne PDFs draus. Als "Fall-Back" ist auch der Empfang auf dem Windows Server eingerichtet

Damit hab ich zumindest erstmal ne Lösung, also in ruhe nach ner günstigen 2FX ausschau halten... :)

Gruß
Peter