ISDN-Router + Modem !!!HELP!!!

rOckn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
48
Ort
Berlin
Hi!!

Ich hab ma ne frage.
ich bekomm (evtl.) demnächst ne isdn-flat und wollte da wir 3 pcs ham die über nen router allen 3 zugänglich machen.
muss ich, da dat ne isdn-flat is nen isdn-router nehmen oder kann ich (als investion in die zukunft) mir auch jetzt schon nen dsl-router zulegen da der dat genauso macht wien isdn-router????
vllt kann mir ja jemand dann noch nen paar links zu guten isdn/dsl -routern posten!!!!!

danksch schon ma!!
der rOckn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du kannst selbstverständlich einen DSL-Router nehmen, vorausgesetzt, er beherscht auch ISDN. Ein solcher Router ist z.B. Der SMC7004 ABR V.2 der zusätzlich noch einen Printserver beinhaltet. Dieser ist zwischen 50 und 60 EURO zu haben. Ein guter Link hierzu ist: http://www.wirsindanders.com Dort findest Du alle nötigen Infos zu diesem Router.

Mfg

Rubberduck
 
kann auf er seite keine produktbeschreibung finden....
trtozdem danke...
hat sonst noch jemand nen tipp???
rOckn
 
Hallo Rockn

Sorry, der Link den ich Dir genannt habe, behandelt die SMC Router im allgemeinen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dir das deutsche Handbuch auf meinem FTP-Server zu legen. Klicke einfach auf den Link und lade es Dir runter.

Mfg

Rubberduck38690
 
danke für die mühe!
hab mir zu dem router auch schon nen paar angebote im netz rausgesucht...

rOckn
 
ich habe jetz erkannt dass ich um den router einzubinden bei mir nen isdn-modem brauch!!
oder kann ich das auch irgendwie anders machen???
gibt es für isdn ein router inkl. isdn-modem?????wenn ja , link????
oder hat jemand nen tipp für ein gutes isdn-modem???

danke schonma für die hilfe!!!

rOckn
 
Über den oben genannten Router (gute Empfehlung!) von SMC kannst Du einen ISDN-Adapter nur über RS-232 ( = COM-Port/seriell) anschließen. Gibt's im Moment nur eines, ein sehr gutes von Devolo für ca. ~€130. Vllt. ein altes über Ebay (z.B. Elsa)? Vorsicht: Router stellen spezielle Anforderungen an ISDN-Adapter, x-beliebiger geht nicht! Vorher genau überprüfen.

ISDN-Router gibt's heute fast nicht mehr im Home-Bereich. Eher im Office/Profi-Bereich. Entsprechend teuer. z.B. Cisco oder Lancom, vereinzelt noch Zyxel oder 3Com.
 
Für den würd ich zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, auch wenn er "aktiv" (eine der Grundbedingungen: "aktiver Adapter") ist. Lass Dir ein Rückgaberecht zusichern und probiers aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh