ISDN Telefonbox an neuen Router anschließen?

stitsch

Enthusiast
Wir haben bald schnelleres Internet und bekommen nun kostenlos einen Router gestellt von Vodafone.

Wir haben auch noch so eine Telefonanlage/box an der Wand hängen -

Früher (alter Router) konnte ich diese an diesen Slot einstecken -

Jetzt (neuer Router) fehlt dieser Anschluss komplett.

Was kann ich tun? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst jetzt einen Router mit “S0 Bus“ besorgen. Entweder bei Vodafone anfordern oder selbst kaufen.

Alternativ könntest du prüfen, ob ihr die alte Eumex wirklich noch braucht. Dazu könntest du hier die Anforderungen an die Anlage nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch prüfen, ob der Anschluss mit dem alten Router noch lauffähig ist, dann kannst Du diesen weiter benutzen.

BTW: es nutzt überhaupt nichts, Seriennummern in Fotos auszuradieren, wenn man den Barcode stehenlässt... :d

Danke für die Antwort! Ich habe mal eben geschaut, was überhaupt an der Eumex hängt. Ich habe das mal anhand eines Bildes Illustriert :haha:

Also das Kabel, das von der Eumex in hinter die Buchse geht, macht mich stutzig. Wir haben im Raum ein Stock tiefer noch eine Telefonanlage (tragbar), kann natürlich sein, dass es dafür gut ist bzw. nötig ist. Letztendlich hängen an der Eumax also nur das Festnetztelefon und das Tragbare ein Stock tiefer.

@ Dirk, Danke für deine Antwort. Hoppla, mir ging es eigentlich nur darum, dass ich den Netzwerkschlüssel und Pin ausradiere, da habe ich wohl auch eine Seriennummer erwischt. Letztere kanns du gerne auswendig lernen :shot: der Anschluss wird dann erst am 17ten freigeschaltet, dann könnte ich es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Ich habe mal eben geschaut, was überhaupt an der Eumex hängt. Ich habe das mal anhand eines Bildes Illustriert :haha:

Also das Kabel, das von der Eumex in hinter die Buchse geht, macht mich stutzig. Wir haben im Raum ein Stock tiefer noch eine Telefonanlage (tragbar), kann natürlich sein, dass es dafür gut ist bzw. nötig ist. Letztendlich hängen an der Eumax also nur das Festnetztelefon und das Tragbare ein Stock tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich hängen an der Eumax also nur das Festnetztelefon und das Tragbare ein Stock tiefer.
Wieviel Telefonie-Endgeräte (also Telefone, Faxe und Anrufbeantworter, die einzeln angeschlossen werden) habt ihr jetzt aktiv in Benutzung? Wieviel Rufnummern habt ihr aktiv in Benutzung?

Na was glaubst Du wohl, wieso über jeder der Ziffernfolgen (ich habe SN nur als Beispiel genommen, in einem der Bilder gibt es z.B. auch eine MAC und eine IMEI) noch ein Barcode steht? Weil da so viel ungenutzter Platz war!?^^
Es geht nur um den Hinweis, daß beim auseditieren von irgendwelchen Individualitätsmerkmalen der Barcode, der dazugehört, nicht vergessen werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Rufnummer und 2 Telefone! Das wars. Ein Gigaset und das eine Telefon da wo direkt an dem Eumex hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hänge die Telefone doch an die neue Box und lass die Eumex weg. Fertig.

Welche neue Box? :fresse2: man bin ich blöde was das Thema angeht ^^

Meinst du die 2 Steckplätze hinten am neuen Router für Telefone?

man bin ich blöde was das Thema angeht ^^
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Natürlich an das, was Du "neuer Router" nennst. Da sind doch extra zwei analoge Anschlüsse TAE ("U1" und "U2") dran. Notfalls mußte Dir halt die Steckerbelegung anlesen und basteln, das ist aber simpelste Fleißaufgabe. Wer das nicht hinbekommt, der muß hier eigentlich nicht fragen, sondern sich einen Techniker kommen lassen, der das kann. Es ist keine Schande, das zu machen, Gas-Installationen machen auch die wenigsten in Heimwerker-Arbeit...

Das kannst du auch du schon mit dem alten Router ausprobieren. Eigentlich ist die Eumex auch jetzt schon überflüssig denke ich.

Einfach Stecker umstecken.

Alles klar vielen Dank für die Hilfe. Werde ich mal testen :)

Falls das Gigaset schon DECT kann (gehe ich von aus) und der neue Router ebenfalls eine DECT Empfangsstation hat (viele Fritzboxen können das), kannst du sogar das Gigaset direkt per DECT mit dem Router verbinden.

...wobei dabei ggf Funktionen Mobilteils verloren gehen. Austesten

Also habs mal getestet direkt an den Router die 2 Telefone. Funktioniert! Dann brauch ich das Ding eh nicht mehr. Danke nochmal an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh