ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

microsoft.jpg
Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort installieren. Die Verwendung der ISO-Datei ermöglicht ein direktes Update durch Ausführen der ISO-Datei mit anschließendem Update.Ebenfalls verfügbar ist der Update Assistant, der ebenfalls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verwendung der ISO-Datei setzt allerdings voraus, dass eine komplette Neuinstallation stattfindet.
Sorry, aber das stimmt nicht. ISO muss noch nicht einmal auf ein externes Medium wie USB-Stick übertragen werden.
Einfach ISO runterladen, mounten (per Default einfach nur doppelt anklicken) und Setup ausführen.
Im Setup wählt man dann Upgrade und das ist praktisch auch das was das Update-Tool von Microsoft macht. Bin mir zwar unsicher, aber ich glaube sogar dass die Installation per Windows Update am Ende auch nur ein Upgrade durchführt - erkennbar daran, dass nach Abschluss der Installation ein Windows.OLD Ordner vorhanden ist. War ja bei 1511 und 1607 auch nicht anders.

Richtig, das korrigiere ich gleich.

werde das wohl im Verlauf der Woche machen wenn bis dahin keine krassen Fehlerberichte kommen wie beim Anniversary Update. Bin mal gespannt wie sich Ryzen dann so macht.

Hammer Update, ich bin schon letzte Woche mit meinem Notebook zu Xubuntu geflohen.
Windows 10 geht mir mit seinen tausend Hintergrunddiensten, die entweder überflüssig oder total verbuggt sind, tierisch auf die Nerven. MemoryExceptions beim Herunterfahren, Sound- und Update-Dienste mit 50% Auslastung, Bevormundung beim Installieren älterer Tools und automatische Deinstallationen beim Updaten machen Windows 10 für mich unbeliebter als Vista es je war.

Leider funktioniert jetzt die Aquasuite nicht mehr :(

Sound- und Update-Dienste mit 50% Auslastung ...

Was mache ich anders?

Ich hatte noch nie derlei Probleme. Immer alles flüssig, nie "Schluckauf", nicht EIN Programm abgeschmiert, keine Freezes (abgesehen vom Rechner, den ich für meine Mama gekauft und eingerichtet hab und bei dem sich beim Versand ein paar Kabel gelockert hatten), nie irgendein Gepimmel von wegen "90% CPU für svchost" oder sowas, sämtliche Updates sind beim ersten Versuch und ohne große Wartezeit durchgelaufen, die ganzen Kisten fahren auch ohne SSD in deutlich unter 10 Sekunden hoch (okay, hibernate on), Aufwachen aus dem Ruhezustand geht noch schneller ...

Vielleicht sollte ich echt mal Lotto spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt das Media Creation Tool ebenfalls die neueste ISO zur Verfügung?

Das Media Creation Tool kann wenn ich mich recht erinnere auch externe ISOs nutzen, oder irre ich mich?
Also notfalls einfach die iso aus der Quelle im Artikel runterladen.

50% Auslastung bei Sound kannte ich auch mal, da war aber ein fehlerhafter Treiber daran schuld und nicht Windows.
Dafür Microsoft die Schuld zu geben, naja....

@Ossi: Im Zweifelsfall nimm einfach das "universal usb installer" Tool, damit konnte ich bisher mit jeder Windows iso einen Stick zum installieren machen (auch Previews usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Media Creation Tool lädt auch die neuste Version runter.
Bitte von der MS Seite die neuste Version laden vom Tool.

Hat hier alles Top funktioniert.
Mir gefällt es richtig gut.
Edge hat nochmal deutlich an Performance hinzugewonnen.
Game Mode hat bei mir in Dirt 3 fast 10 minFPS herausgeholt.
Einstellungsmenü ist deutlich aufgeräumter geworden.

Kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei bei mir .

Hat sich beim Start immer verabschiedet!
Jetzt hätte ich es deinstalliert und wollte es neuinstallieren aber der Installer startet nicht mal:( alle anderen Programme funktionieren auch Installationen anderer Programme funktionieren einwandfrei.

DTS Connect, DTS Neo:PC und DTS Interactive funktionieren nicht mehr.
Die verflixte Implementation von der verhältnismäßig minderwertigen Schnittstelle für Dolby Atmos macht dem HiFi-Freak alles kaputt!

Danke Microsoft. Mein Rechner lässt sich nach dem Update nicht mehr herunterfahren und der Schnellstart kann auch nicht mehr deaktiviert werden. Da werden sich auch andere Leute über die tollen Bugs freuen.

DTS Connect, DTS Neo:PC und DTS Interactive funktionieren nicht mehr.
Die verflixte Implementation von der verhältnismäßig minderwertigen Schnittstelle für Dolby Atmos macht dem HiFi-Freak alles kaputt!

DTS Interactive funktioniert bei mir nach dem Update noch.

Danke Microsoft. Mein Rechner lässt sich nach dem Update nicht mehr herunterfahren und der Schnellstart kann auch nicht mehr deaktiviert werden. Da werden sich auch andere Leute über die tollen Bugs freuen.
Das wird wie immer laufen. Einer von 50-100 leuten hat Probleme.
Dämlich ist natürlich dass sich diejenigen wiederum online dann wie 1000 anhören...

update durchgeführt über das upgrade tool.

kann den windows.old ordner noch nicht löschen.--

versuch ich gerade.

ja mit der bereinigung findet erst und kanns wohl auch löschen^^

06-04-_2017_20-01-248quwz.png

- - - Updated - - -

krass alder. ich hab den ordner in der zukunft erstellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stellt das Media Creation Tool ebenfalls die neueste ISO zur Verfügung?

In der Konsole wird mir via "dism /Get-WimInfo /WimFile:F:\sources\install.esd /index:1" die Version: 10.0.15063 angezeigt. Diese ISO die ich via CreationTool runtergeladen habe sollte also 1703 sein.
Dazu heise.de : "Ist in der Registerkarte "Details" als Datei- und Produktversion "10.0.15063.0" zu lesen, lädt das Programm Windows 10 in Version 1703 herunter (welches ebenfalls die Build-Nummer 15063 trägt)."

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch noch diverse Installationen durchgeführt. 2x mittels Update Assistent auf Dell e6430. Ein älteres Windows 10 System mit Anniversary Update und ein frisch installiertes mit dem gleichen Stand. Beide mit aktiviertem Trend Micro Virenscanner stressfrei durchgelaufen. Dann noch eine Neuinstallation auf einem der Geräte direkt von oldschool DVD ;)... auch stressfrei.
Bereinigung hat anschließend auch sauber funktioniert.

Mit Upgrade-Tool aktualisiert und alles war in 10min problemlos durch. Bin weiterhin zufrieden mit Windows 10 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh