ISO-Keycap Ressourcen - budget freundlich?

villaiNs

Enthusiast
Moin,

gibt es ordentliche Keycap Ressourcen - mit ISO Layout, oder ist das generell eher ein Unicorn?
quasi alles was ich finde ist ANSI.

Hintergrund, ich guck halt n bissl um den kleinen Zeh mal reinzuhalten und n bissl zu spielen. Also bin halt aktuell nicht Bereit mehr als vielleicht 40 EUR für n Set auszugeben und aber alles was so billo zB bei Amazon rumfliegt is nur ANSI.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tai Hao und Glorious haben einige ISO-DE Kits

Die sind jedoch etwas teurer als 40 Euro..

Auch etwas über deiner Preisspanne sind die Teleport Keycaps:

Auf Amazon gibt es zugleich YMDK Keycaps, welche ISO-DE anbieten

Falls du nicht ISO-DE meinst sondern generelles ISO haben genug Keysets auch ein ISO-Kit dabei

Bsp:

Moin, Top - danke für die Hinweise.
Jo ISO reicht mir vollkommen - muss nich ISO DE sein - geht im Endeffekt nur darum dass das Keylayout getroffen wird
Aber generell wird auf die paar Caps mehr als Beilage anscheinend kein großer Wert gelegt, obwohl es den Preis sicher nicht massiv steigern würde...

Die Ressourcen kannte ich alle schon, trotzdem Danke!
Auch die Glorious Caps hab ich überlegt, waren mir dann aber jeze zum rumprobieren erstmal zu teuer.

Die Corsair Sachen sprechen mich leider so nullkommanull an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit bissel Retro Look?

LINK (dauert ca. 12 Tage bis sie bei dir sind) und schaut so aus und passt auf die gängigen Layouts 84 87 96 105 108:
MicrosoftTeams-image (1).png

Die Cool Jazz vom Ali? ISO DE PBT Backlit... Hab ich selber. Was vergleichbares konnte ich abseits von den eher nicht so hübschen Corsair auch noch nicht finden und das obwohl mir der Preis für nen gutes Set (fast) egal wäre. ^^

Danke für die ganzen Tipps, hab bei Ali die folgenden zwei Dinger mittlerweile hier und einmal die Ocean von Glorious:

- Ali Caps 1 / XDA Profil
- Ali Caps 2 / G-MKY Rot Samurai
- Glorious Ocean

Die Samurai wirken sehr hochwertig, die mit XDA Profil sehen erstmal i.o. aus und Glorious sind auch gut.

Wenn noch jemand weitere Bsps für ISO Dinger von Ali braucht, ich hab quasi Ali durchforstet und kann nochmal ein paar mehr Möglichkeiten posten (qualität unknown).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei den billigen Ali-Sets vor allem immer ein Problem: Sie treten die eigentliche "Erfinder" der jeweiligen Keycaps Sets mit Füssen. Da zahl ich lieber mehr und der ErRfinder hat was davon, oder kauf es eben nicht.

Finde ich ist immer so n bisschen n Streitthema. Die Novelties werden ja zu 90% nicht kopiert und tbh, das ist das wirkliche wo die Arbeit drin steckt. Vom Kitting mal abgesehen. Die Farbkombinationen...naja.

Habe jetzt auch mal für 30 Euro das Corsair PBT ISO DE Set gekauft um meine 60% ANSI umzustellen.

_DSC0694.jpg

Die grauen Keycaps + Spacebar waren von einem NoName China PBT Set (ca. 24 Euro), da sind die Corsair um Längen hochwertiger, vor allem beim Backlit richtig schlechte Qualität bei den NoName Keycaps im direkten Vergleich. Für 30 Euro defintiv die beste Preis/Leistung wenn man die Qualität mit einbezieht.

Die Cool Jazz vom Ali? ISO DE PBT Backlit... Hab ich selber. Was vergleichbares konnte ich abseits von den eher nicht so hübschen Corsair auch noch nicht finden und das obwohl mir der Preis für nen gutes Set (fast) egal wäre. ^^
Auf die Cool Jazz Backlit wäre ich auch scharf... bräuchte ich aber mit Mac Layout. ;)

Ich hatte vor einer weile mal eine Liste dazu angefangen, vielleicht hilft die ja:

GPBT und die Kprepublic Cherry 139 Kits sind da meine klaren Favoriten für den Einsteig. Tai Hao geht natürlich mit den neuen Sets wie Smokey Quartz und Hygge auch super.

Die Liste ist aber sehr unvollständig und gerade auf Aliexpress und Amazon ist die Situation besser geworden. Shinethrough gib es soweit ich weiß nur die Corsair PBT und YMDK
Beides nicht sonderlich toll.

Die Liste ist aber sehr unvollständig und gerade auf Aliexpress und Amazon ist die Situation besser geworden. Shinethrough gib es soweit ich weiß nur die Corsair PBT und YMDK
Beides nicht sonderlich toll.
schick mir gerne neue einträge und ich pack die dazu. Ist ja schon eine weile her das ich damit angefangen habe.

schick mir gerne neue einträge und ich pack die dazu. Ist ja schon eine weile her das ich damit angefangen habe.
Kann ich gerne machen. Im Grunde die ganzen NorDe GMK Sets von Oblotzky sowie die Sets von Monacokeys (die ihr eh auch habt).

Wegen shinethrough / backlit gibts das Set hier: https://ymdkey.com/products/ymdk-12...itches-68-84-96-61-87-104-mechanical-keyboard (bzw auch als 105 Key Set, dann zusätzlich in weiß) auf Amazon und Aliexpress.
Bei Etsy und Aliexpress findet man immer häufiger diverse bekannte Colorways auf PBT Keycaps. Meist im XDA oder OEM Profil (auch wenns als Cherry bezeichnet wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh