ISP Bandbreite

Mexx6

Enthusiast
Hallo zusammen!!!

Hab heut mal eine ganz andere Frage. Wieviel Bandbreite muss mir mein Provider zur Verfügnung stellen wenn er es "bis zu" 8mbit verkauft???
Muss ich mich dann mit 4mbit zufrieden geben??? Kenn jemand von euch den Schwellwert was ich mir gefallen lassen muss???
Denke das Deutsche Recht wird da ähnlich dem Österreichischem sein...

Möchte mich mal informieren bevor ich dort anrufe.
Danke schonmal für eure comments.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine (bin mir nicht 100% sicher) das der Provider dir auch nur 1mbit geben kann, und eben max. 8mbit.

Das wäre ja echt ein nepp.... :wall:

Finde im I-net leider nicht wirklich was darüber.

in der aktuellen ct ist ein artikel darüber meine ich eben überflogen zu haben

bei BIS ZU kann der Provider JEDEN erreichbaren Wert angeben, soweit ich weiß...
Kommt drauf an, was für eine Leitung du bestellt hast.. Wird regelmäßig das Minimum unterboten, dann solltest du dich beschweren.
Schau mal im Vertrag nach, da sollte eig. das Minimum deiner Leitung drinstehen, ansonsten.. anrufen und nachfragen?

MfG
Darker

auf Seite 78 müsste was stehen in der aktuellen c´t lt. online Inhaltsverzeichniss...
Hat jemand zufällig die aktuelle c´t??

In der AGB deines ISP sollte das stehen.
Bei 1&1 steht beispielsweise, dass sie einem mindestens 384kbit/s Download und 64kbit/s Upload zur Verfügung stellen.

Hab die C't [..] (wieder gelöscht, sonst steht hier beinahe der ganze Beitrag...)

ui ui ui...
Hab grad angerufen. Die Telekom Austria garantiert echt nur 1mbit... :heul:

Da hab ich wohl keine Chance mich da "aufzuregen". :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh