HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne AMD wird eher gleich sein mit Intel, da der rote Verein seit je her 2 Generationen zurück ist
Ne AMD wird eher gleich sein mit Intel, da der rote Verein seit je her 2 Generationen zurück ist
und intel möchte konkurrenzfähige produkte anbieten ohne auch nur ein patent zu verletzen? ich denke dass intel sich da was mit amd aushandeln müssen wird.
Im GPU Bereich ist AMD was Technik und Features angeht eher immer 2 Generation voraus!
warum behält AMD das nicht exklusiv und bietet es zusammen mit Ryzen an? Ein Ryzen 2700G, mit dieser Vega und sechs Kernen. Natürlich müsste man das alles auf einen Chip bekommen.
Missbrauch ist das natürlich nicht, wenn die Karten gemessen am Preis höchste Hashraten erreichen.Ich frage mich auch was AMD macht oder ob die Miner alle Karten missbrauchen, es sind ja keine mehr kaufbar.
Totfeinde eher nicht, AMD war ja sozusagen Intel (das sehen nur Fans so)!Intel dGPU dürfte eher was für den professionellen Markt sein. Mich wundert schon dass AMD und Intel (Totfeinde?) kooperieren und eine Intel-CPU mit AMD-Grafikkarte bringen. Das ist mal zukunftsweisend.
Missbrauch ist das natürlich nicht, wenn die Karten gemessen am Preis höchste Hashraten erreichen.
Die Frage ist wofür wurde Vega10 entwickelt, hatte AMD dabei schon den Miningmarkt mit im Auge, vermutlich. Vega10 hat eine Zwitterstellung (Gaming/Pro/Instinct) inne, die Stärken liegen dabei eher in bestimmten professionellen Anwendungsszenarien.
Für Fans die gehofft haben man könnte Nvidia damit direkt schlagen - enttäuschend, für Fans die nichts anderes erwartet haben, alltagstauglich.
Totfeinde eher nicht, AMD war ja sozusagen Intel (das sehen nur Fans so)!
Intel braucht weitere Standbeine, denke man profitiert voneinander. Vega kommt in Intel CPUs und in den Mobilemarkt, Intel bekommt Patente/Lizenzen/Starthilfe um dGPUs zu bauen. Win-Win-Strategien sind oft sinnvoll und für die Beteiligten vorteilhaft. Intel wird dabei verschont zu viele Marktanteile an andere zu verlieren und muss nicht mit einem Gegenpart von AMD zu jedem ihrer Produkte rechnen, da knabbert Qualcomm & Co sowieso schon genug umher.[/QUOTE
#
Nicht nur das. Intel ist Ja nicht mehr der Größte Hersteller von Microchips der Rang hat Samsung jetzt Inne. Zu dem Plant China eine Investition von 100MRD Doller und will 2-3 Fabriken Bauen. Damit will China weiter ihr Einfluss Natürlich ausbauen und zum Andren die Stätige werden nachfrage an Chips, Silizium und Co. Decken können. Und dann wird Intel auf rang 3 oder 4 Landen.
Hm, bist du dir da sicher, immer hin unterstützen sie die PS4 und XOX mit gezieltem Support?...ganz zu schweigen von der Unreal Engine, die Nvidia Karten extrem bevorzugt...
Ausgeleiert...