Ist 2048 Kb Luxxus?

Ich habe jetzt oben nicht alles durchgelesen, aber wollte mal was zu den Kit's die für DC "ausgelegt" sind was sagen.

Es ist einfach nur ein Witz das ganze, es sind zwar fordlaufende Seriennummern aber was soll das bringen? Denkt mal nach, die laufen vom Fliesband, da gleicht ein Ei dem andern. Nebenbei hat ein recht guter Test bei Tualatin.de ergeben dass es für DC nicht wirklich die selben Riegel braucht um stabieles DC zu fahren. Dort hat jemand nen i875 Board 4 verschiedene Speicherriegel reingesetzt, mit den Timings des timingschwächsten Riegel lief das System absolut stabiel...

Also wer glaub er muss ein 2x512mb Kit kaufen das teurer ist als zwei einzelne 512er Riegel, der verschwendet Geld...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
@Kabelsalat:
Leider kannnstes nicht mit der Qualität auf DVD bannen, sodass es kompatibel ist, oder?
Schade eigentlich.
Sind 4 DVD+R. Wenn man nur den eigentichen Film nimmt sind es 3 DVD+R, aber Pro7 hat noch einen kleinen Nachspann drangehängt (~10min => die 4.DVD ist praktisch nicht voll), den ich noch auf eine 4.DVD gebrannt habe. Hat mit dem eigentlichen Film aber nichts zu tun.

-----------------

Ich verwende zwei MDT SingleSided 512MB Module (kein DC-Pack) und habe bei Tests keine Probleme gehabt (agesehen davon, dass der zweite Speicherriegel ne Macke hat und Iiihh-Bug es nicht gebacken bekommt den in einen funktionierenden umzutauschen).

Ich habe auch bei DC bei verschieden alten MDT 512 MB DS Modulen keine Probleme gehabt!

CM50K schrieb:
*lol*

so ein unsinn :hmm:
du willst mir also sagen, dass ich für 2GB ram ein stärkeres netzteil brauche als für 1GB?!

sicher nicht :haha:

wieso nicht ! also zumindestens steigt der stromverbrauch und kommt drauf an was noch im pc steckt und was für ein nt :bigok: ... ok wird nicht gerade so ins gewicht fallen weil weiß jetzt nicht so den stromverbrauch von rams aber ohne wird es ned sein besonders wenn man noch oced

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
(McTNT und Masterblaster) Danke Ich habe es mir auch so vorgestelt, mit der DC Kit, und sie haben es noch aussagekräftieg beigebracht.

Also ich kann bisher nur davon berichten das ich z.b. bei BF-Vietnam oder den anderen BF-Spielen sowie auch bei C&C zum Teil abstürze hatte weil ich "nur" 1gb ram hatte und keine Auslagerungsdatei. Ich hab mittlerweile 1gb Ram und 1gb Auslagerung. 2gb Ram wären schon nicht schlecht. nur 1. schafft der Speichercontroller vom A64 das und 2. Geld? Hab ich nicht!

bei 1GB RAM sollte man 1,5GB auslagerungsdatei haben, also faustregel 1,5x vom RAM...

die auslagerungsdatei dann fix einstellen!
weiss gar net, was ihr immer gegen die auslagerungsdatei habt...
am besten aufs RAID0 oder eine andere partition als das OS selber und gut ist :)

Diese Faustregel kenne ich von Linux. Auf anderen Foren haben manche aber auch geschrieben, dass unter Windows bei >= 1Gb Ram überhauptkeine Auslagerungsdatei notwendig wäre!?

CM50K schrieb:
bei 1GB RAM sollte man 1,5GB auslagerungsdatei haben, also faustregel 1,5x vom RAM...

die auslagerungsdatei dann fix einstellen!
weiss gar net, was ihr immer gegen die auslagerungsdatei habt...
am besten aufs RAID0 oder eine andere partition als das OS selber und gut ist :)

na wie schon mal gesagt ab 1gb kann man sie auch austellen ! außer man benutzt halt progs die dann probleme machen ! mehr als 1,5 gb auslagerung geht glaub ich auch garnicht unter win oder wenn nur mit probs soviel ich weiß !

spz:d

ohne auslagerungsdatei macht windows wie gesagt halt probleme...
und die 1,5GB grosse auslagerungsdatei stört mich eigentl. recht wenig! und bremsen tuts das system auch net...

naja ich bin meistens drüber da würden auch schon 1,5 Gb reichen.

33861_17_GB_Speicher_.jpg

@CM50K:

Hab gerade mal aus Spaß nachgeschaut, und was seh ich da? 1500MB fest eingestellt. :fresse:

@jammer:

Ich komme mit nem GB OHNE Auslagerungsfile net klar. Da zickt viel zuviel rum. Selbst wenn du nur 0815 nen Video bissel schneiden / vertonen willst, ist nach paar min Schicht im Schacht. Selbst Spielen machen oft doof ...

Ausschalten bei 1GB ist Schwachsinn, denn früher oder später muss man se eh wieder anstellen. :-[ Meine Meinung.

EDIT:

Wieso zeigt mir Everest ne Auslagerungsfile von 2426MB an? Und was ist dort mit virtueller Speicher gemeint? :hmm: (3449MB)

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Für Videoschnitt benötigst du auch jede Menge an Speicherplatz (HDD). Habe gerade einen HDTV-Film bearbeitet (Pride, kam auf dem HDTV-Promotionkanal von Pro7) und benötige mehr als 15GB Speicher für olle 1h 40min!!! Das sind 4 DVD+R!!!

15gig brauchste bei dv ja schon fuer 60min :)

Erinner mich lieber net dran...

Ich komme mit nem GB OHNE Auslagerungsfile net klar. Da zickt viel zuviel rum. Selbst wenn du nur 0815 nen Video bissel schneiden / vertonen willst, ist nach paar min Schicht im Schacht. Selbst Spielen machen oft doof ...

Bei mir wirds auch oft knapp, wenn ich KOmmunikation, d. h. IE 180 MB Ram und Outlook 80 MB Ram laufen habe.....Videoschnitt ist mit 100 MB dagegen sehr effektiv, oder?

sag ich doch...
die auslagerung bei >1GB RAM auszuschalten ist unsinn!

und diese 1,5GB festplattenspeicher machen die kuh ja nun auch nicht mehr fett :fresse:
ich hab das schon länger so und hab keine probleme oder performance-einbußen...

sag ich doch...
die auslagerung bei >1GB RAM auszuschalten ist unsinn!
Hab 1 GB Ram und die Auslagerungsdatei auf 512 MB gestellt, bei manchen Games heisst es sogar, dass sie ZWANGSVERGRÖSSERT wurde!

Die Auslagerungsdatei kann nicht komplett ausgestellt werden, zumindest hat es bei mir nicht geklappt da Windows immer etwas Reserviert hat. Bei 2GB wurde ich 1Gig Auslagerrungsdatei als RAM-Disk laufen lassen und dazu ein extra Partition damit die per Batch gespeicherte Daten dort abgespeichert werden können. Den AGP-Apeture Size könnte man eventuell auch höher stellen.

ich habe an meiner auslagerungsdatei NICHTs eingestellt und überlasse windows die arbeit. auslagerung bleibt bei mir auch mit 1gb ram angeschaltet. ich finde seit windows 2000 kommt windows ganz gut selber mit der verwaltung der auslagerung klar und heutige hdds sind so groß das es vollkommen egal ist ob man windows jetzt 200mb , 500mb oder 1gb hdd space reserviert. das mag bei einem windows 98 rechner mit 16mb ram und 2gb platte interessant gewesen sein wieviel windows sich klaut aber heute.......der geschwindigkeitsvorteil zumindest ist kaum erkennbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh