ist abit nf7 2.0 wirklich so gut!?

STrizi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
13
Ort
Linz
so
mal hi @all
cih hab dem nächst mal geb. und da kommt neus board und speicher rein *froi* :asthanos:
jo jetzt hab ich von manto das abit nf7 2.0 empfolen bekommen!
ich will ein board was so richtig rein haut! ich will mein stepping aus nutzten! ist das board dazu geeignet oder redet manto scheiße ;)

speicher stehen schon fest:
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister
ArtNr. 8685
Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V

greez @ manto :d

schon mal thx im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum übertakten ist das Abit eigentlich das perfekte Board.

Nur glaub ich mal von Problemen mit den Twistern gelesen zu haben. Vielleicht kann da jemand anderes was genaueres dazu sagen.

Welche CPU soll den drauf??
Ein Mobile Barton wäre sicher empfehlenswert!! Schau dazu mal in den Thread hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=59396&page=1&pp=25
 
also ich habe gerade das gegenteil gehört! soweit ich weiß, sind ide twinmos am besten!
 
wow das geht aber schnell hier :d

ich hab nen amd barton 2600+ cpu mit AQZFA Stepping! :banana:
und die kommt auch dann da rein :d
 
Wat besseres wirst du zum OC nicht finden ... das DFI Infinity soll da auch nocht gut sein ...
 
was meinst du mit stepping?
etwa das stepping eines proz?

also ich habe den nf72.0 und bin mega zufrieden mit der.

leistungsmäßig sind bestimmt andere ein tickchen besser. wenn es aber aufs übertakten ankommt, bin ich der meinung, das es kein besseres gibt...zumindest bei der möglichkeit der einstellungen.

allerdings ist das board kein wunderding. es kann keine cpu per multi entsperren die nach dem kw3903 ausgeliefert wurde (ausgenommen die mobile version des athlon).
das nf7 besitz zudem keine sata und firewire. beachte das bitte beim kauf.

bein aktuelles system ist
athlon barton 2500+@3500+ bzw. 2300Mhz
bei 11*210

bein board macht keinerlei zicken. die behauptung, dass das nf7 overvolt kann ich bei mir nicht bestätigen. vdimm ist auf 2,8 und so pendelt sich er auch ein zwischen 2,8 - 2,83

gruss
 
Also ich hab mich mal ein bisschen im Forum umgesehen, anscheinend laufen die Twister doch nicht schlecht auf dem Board, dafür aber die Twinmos/CH5 :sorry:
 
@STrizi

Auf die Gefahr hin, dass es wieder einmal Protest hagelt: Nein, ich finde das Board nicht so gut. Es ist zwar eines der besten nForc2-Boards, aber mittlerweile ziemlich alt.

Ich würde es mir auf keinen Fall mehr kaufen. Wenn schon ein nForce2, dann würde ich warten, bis die Dinger mit der neuen Southbridgt mit SATA und GBit-Lan kommen.

Mittelfristig braucht jeder SATA.....

cu
loores
 
loores schrieb:
Ich würde es mir auf keinen Fall mehr kaufen. Wenn schon ein nForce2, dann würde ich warten, bis die Dinger mit der neuen Southbridgt mit SATA und GBit-Lan kommen.

Mittelfristig braucht jeder SATA.....

cu
loores

Nur brauchen die wenigsten GB Lan und SATA @ SB ... das nutzt nur für nen RAID0 und ne PCI GB karte ist auch schnell genug ... ansonsten ist nen PCI-Chip lösung auch voll OK ...

Und vonwegen PCI auslastung ... wenn man den PCI nicht, nutzt wozu isser denn da ?
 
ich hab ja geschieben ich brauch kein s-ata und vieleicht hab ich ja ne 1gb lan karte zuhaus :mail: ;)
 
Anarchy schrieb:
Nur brauchen die wenigsten GB Lan und SATA @ SB ... das nutzt nur für nen RAID0 und ne PCI GB karte ist auch schnell genug ... ansonsten ist nen PCI-Chip lösung auch voll OK ...

Und vonwegen PCI auslastung ... wenn man den PCI nicht, nutzt wozu isser denn da ?

@Anarchy

Das ist auch wieder wahr, schliesslich ist der PCI ja für Erweiterungen gedacht. Aber muss es gleich SATA oder GbE sein? Ich brauche den PCI für alte SCSI-Kontroller, Sound-Karten, TV-Karten etc. Dafür genügt er vollauf.

Andererseits gibt es heute bessere Lösungen als den PCI. Warum heute noch alte Technik kaufen? Er will ja schliesslich einen guten PC. Wenn er alte, preiswerte Technik kaufen will, muss er ja nicht unbedingt fragen, ob es gut sei.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, etwas in die Zukunft zu blicken. Damit meine ich nicht, etwas zu kaufen, was ich nicht brauche. Ich verkaufe ja ab und zu noch PCs. Mit der Problematik, dass die Leute in ein jähriges NF7 SATA einbauen wollen, eine PCI-Karte kaufen müssen, und dann Probleme mit dem Platz und den IRQs haben, hatte ich schon öfters. Dann haben die schon IDE-RAID drinnen und solche Spässe und wundern sich, dass der Sound ruckelt. Was soll ich dann sagen? "Das Board, welches ich Ihnen vor 12 Monaten verkauft habe, ist eben schlecht"?

Ich bin halt ein gebranntes Kind.....

cu
loores
 
gehts hier jetzt um pci verwendungsdiskusionen oder um das abit board :motz: ???? ;)
 
@mantodea

bitte thread lesen.
er will einen nf7 und nicht nf7-s

anyway,
ich habe bei mir aktuell zwei ibm platten drin, die als raid0 an einem fasttrack100 sitzen. laut hdtach 100mb/s. für die karte habe ich lediglich bei ebay 5€ gezahlt. dort werden die raid karten gerade zu verschenkt. auch aktuell ist es so.

sata brauche ich auch net. solange es ide gibt, warum sollte ich denn wechseln?

das was ich wirklich misse, ist eine firewire. da ich viel filmbearbeitung mache musste ich eine firewirekarte kaufe. aber auch hier gilt. ebay ist dein bester freund. auch hier 5€. zusammen 10€. und da alles in meiner nähe war, habe ich kein versand gezahlt.

aber nun zum topic.

@STrizi
schau dir auch mal die seite www.ocinside.de an. im forum gibt es auch etliche diskussionen hierzu.
 
Ich hatte des board selber mal und ich kann nur sagen: Spitze. Zum OCen ist es super geeignet. Multiplikatorwahl usw. :) Probs hatte ich mit dem Board NIE!!
 
Der einzige Nachteil auf dem Board is ,dass wenn man nen SLK9XXu hat und den Prozessor wechseln will, dass der Sockel net aufgeht, weil abit die 4 Löcher so platziert hat dass 2 direkt neben dem Sockelhebel sind...
...habs heut am eigenen Leib erfahren...
...dafür Athlon XP-M 2500+ (IQYHA0406UPMW)
 
nur mal so ne frage das board hat doch schon nen overheating schutz oder? *hoff*
sonst ist das bei mir unten duch!
 
Hat jedes neue Board, Vorschrift von AMD......soweit ich weiß liest der Schutz sogar die Diode in Realtime aus. Nur leider wird nichts ausgegeben......die angezeigte Temp is nach wie vor vom Fühler......

Das Abit NF7 Rev2 ist gut, der Nachfolger is für mich noch n stück besser, und das DFI is der geheimtipp ^^
 
@ FatimaXP
kannst mir das auch begründen :d

@ basti
ne ich blei bei meinen twinmos :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh