Radi6404
Semiprofi
Ist Asus AI overclock (auto) sicher? Es steht, wenn ich Autooverclock aktiviere werden optimale einstelungen für dass System geladen, kann ich mit den Einstellungen sicher ein cmos reset umgehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
achsooo entschuldigun
denke trotzdem dass es ausreichen sollte.
falls nicht und der rechner nicht startet machste einfach reset und setzt alles wieder zurück.
viel schiefehen kann nicht.
wenn ich den cmos reset mache, wird dann dass geflashte Bios geladen oder dass original, dass nicht funktioniert?
Doch die merk ich, dass sind 8 Prozent und dann wäre mein CPu schneler wie ein 2,4 Core2Duo in allen Benchmarks. Mir ist es peinlich, dass mein CPU in manchen Benchmarks langsamer als ein Core2duo 6600 ist.
Ich merke zum Beispiel in Biohock wie die CPU bei vielen Gegnern manchmal limitiert, zum Beispiel gibt´s kurz einen Hänger, flüssig läuft es, aber die CPU hat viel zu tun. Und die Grafikkarte iist übertaktet und schnell genug, da ich 40 - 70 Frames habe.
Hi, also ich dachte bisher immer die Auto OC Funktion wäre super. JA falsch gedacht. Mein PC macht im Moment immer faxen. Ich führe nicht alles auf die OC Funktion zurück.
ABER...
ich habe es so eingestellt, Overclock 8% und die Ram Spannung auf 2.1 Volt.(lief auch sehr gut) Ich habe jetzt seit langer Zeit mla wieder Prime laufen lassen und schon nach 5 min kommt ein Fathal Error... ganz großes Kino. Jetzt kam ich auf die tolle Idee alles wieder aus Standart zurückzustellen und siehe da... rpime läuft seit 3 Stunden schon ohne Fehler.
liegt das an mir, meinem Pc oder meiner CPU?
*HEUL* Ja das ist ein Forum und ja, man will hier helfen. Aber so langsam möchte ich nur noch weinen. Warum muss man unbedingt übertakten, wenn man nichtmal weiß, wie man ein BIOS-Reset (der Freund derer, die Grenzen ausloten...) macht? Leute, lesen, ausprobieren, machen. Wenn ihr euren Rechner nicht kaputt machen wollt, dann laßt es einfach. Bei OC ist immer Risiko dabei, damit muss man nunmal leben. Und wenn es schon zuviel Arbeit macht, die BIOS Einstellungen wieder so einzustellen, wie es vorher war, dann... BTW: Bietet Dein Board an, BIOS-Profile zu speichern?
ich will unter keinen umständen ein cmos reset.