Ist beim A64 der Multiplikator frei wählbar ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

ist beim A64 der Multi frei wählbar oder nicht ? Wenn ja, welche Modelle ond welches Board oder ist das nicht davon abhängig ? Ich habe Ram der bis 228Mhz läuft und suche dafür eine CPU die damit so 2.6-2.8Ghz geht. Sollte somit Multi 12x228 in etwa sein

Ich danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon 64 und X2 nur nach unten ofen...
Athlon 64 FX frei...

schau doch einfach mal in den overclocking guide...

Ich will nun nicht unhöflich erscheinen, aber die "Suche" darf man bei solchen Fragen ruhig nutzen. Es sind auch diverse Guides online, so dass sich die sicherlich noch folgenden Fragen leicht klären lassen.
Schau einfach mal in die verschiedenen Rubriken zum A64

wenn du nen 12er Multi willst musst du mindestens nen 3800+ Venice/New Castle oder nen 4000+ San Diego/Clawhammer kaufen oder einen FX53/55/57 - mit anderen sockel 939-CPUs kannst du keinen 12er Multi fahren

der amd 64 x2 4800+ hat auch einen 12er multi soweit ich weiss :d

edit: der x2 4600+ auch, hat aber nur halb so viel 2nd level cache wie der 4800ter

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSIs gibt es zb bei die K8N Neo(Nforce 250 GB, Sockel 754) Probleme mit die RAM Teiler aber für Sockel 939 kann ich nixs sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh