Ist da ein Flaschenhals?

shaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
11
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 FX55
GIGABYTE GeForce 7800 GTX
Corsair TWINX1024XL (2x512)
Asus A8N-E
Maxtor 120GB S-ATA (normal halt)

Alles im Originalzustand, also noch NICHT übertaktet.

Habe gestern mal den Benchmark05 laufen lassen mit Standarteinstellungen.
Kam auf gut 7500 Punkte.

Teilte das Ergebnis nem Kumpel mit, der meinte, dass ich irgendwo einen Flaschenhals hätte der mein Sys ausbremst, weil ihm die 7500 Punkte als zu wenig vorkam.

Nun möcht ich wissen ob ihr ne Idee habt.
Danke schonmal... :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... vielleicht 2gig RAM reinmachen? :confused:

also.. bei so nem sys..... fällt mir nur noch der RAM ein.
(Vielleicht würde ne schnellere Platte auch noch was bringen, kA)


Volc0m
 
Naja, der XL ist nicht so der prickelnde RAM, vllt. da etwas neues? - aber das wird nicht viel bei den Punkten bei 3dmark ändern, oder?
 
war irgendwie klar, viel Takt, Hammergraka.. aber beim Ram dann geizen :fresse:
 
Naja so schlecht ist der ram garnicht. Was wären den sonst noch bessere alternativen ?
 
Lass dich nicht einlullen - die XL sind gute Rams.

Flaschenhals wird eher die CPU sein bei der GraKa :fresse:
 
hehe jo dachte eigentlich auch dass die rams gut wären :P

graka ist oberhammer kann ich atm nur sagen.

:fire: fuck you, and fuck thun too :fire:
 
Warum hast du eigentlich ein Asus A8N-E-Board und kein A8N SLI Deluxe oder Premium?
 
Das hört sich zwar komich an, aber de FX ist der Flaschenhals.

Die graka hat einfach noch zuviel Power den Chip. Zur Zeit gibt es keinen Chip der (nicht übertacktet) auch "nur" eine 6800Ultra ausreizt
 
Meint ihr denn das ernst? Ich kann das nicht mehr glauben. Vorallem da die Treiber eher überhaupt noch nicht annähernd das Maximum aus der Karte holen. Wie schaut´s da eigentlich mit dem Chipsatz als Bremse aus?
 
Glaub es ruhig. Es ist wirklich so!

Der Chipsatz macht net ganz soviel aus, da zwischen den einzelnen Versionen nicht ganz die gewaltigen Unterschiede bestehen.
 
Vielleicht ist die Leistungs-Einstellung auch auf "Hohe Qualität" oder halt AF oder AA zu hoch eingestellt. Das dürfte dann aber nicht so viel ausmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh