Ist das Board hin?

Mocca83

Neuling
Hallo,

Habe ebenfalls ein Problem mit meinem Rechner und vermute mal das das Board hin ist.
Mein System ist folgendes:
C2D E6700
Sparkle 8800 GTS 640 mb
4*512mb ram PC-4200 von Kingston
Asus P5W DH Deluxe
2*Samsung Brenner
1 Samsung und eine Seagate Festplatte

Mein Rechner lief bis letzte Woche ganz normal. Dann habe ich windows neu installiert und Am Anfang lief fast alles normal. Nur mein Kartenleser konnte nicht verwendet werden. Da habe ich den Pc runtergefahren und ihn ausgesteckt und wieder reingesteckt. Als ich dann windows starten wollte gingen nur die Lüfter an und es kam kein Biepton. Der Monitor blieb schwarz. ( Das Problem haben ja schon einige hier, ich weiß) Darauf hin habe ich den kartenleser wieder ausgebaut und gestartet und der Rechner lief 2 Tage einwandfrei. Als ich ihn dann wieder ausgeschaltet habe und nach ein paar stunden einschalten wollte war wieder das gleiche Problem: Lüfter drehen, kein Biepton und Monitor schwarz. Habe dann ein wenig herum experimentiert und laufwerke, Festplatten usw. abgemacht oder teilweise abgemacht. Und als er dann lief , habe ich jedes mal neu gestartet und ein Laufwerk oder Festplatte, angeschlossen und es lief wieder normal. Der Pc lief jedes normal solange ich ihn nicht länger als ein paar minuten ausgeschaltet habe. Jedes mal wenn es länger war, ging nichts mehr. Musste jedesmal probieren bis er anging.
Das ging jetzt die ganze woche so, bis heute abend, seit dem bekomm ich ihn garnicht mehr an. Habe auch mal alles komplett neu verkabelt und auch Batterie raus Resetet, aber jetzt geht nichts mehr. Kann ich davon ausgehen das das Board hin ist? Scheinen ja viele das Problem mit Asus Boards zu haben. Meins lief seit November stabil.

PS: Grafikkarte und Ram habe ich getestet. Die gehen. Wenn ich keinen Ram reinmache, kommt auch keine Fehlermeldung. verhält sich genau so wie wenn er noch drinne ist.

CPU habe ich nicht ausgebaut gehabt. meint ihr der ist kaputt gegangen, oder vielleicht das Netzteil. Habe leider nicht die möglichkeit zum testen.

SO konnte ein anderes Netzteil anschließen, passiert genau das gleiche. Also kann es ja nur noch am CPU oder Board liegen. Und nach dem was ich gelesen habe, ist es wohl das Board.

Hoffe einer weiß inzwischen warum die so viele Asus-boards diese Probleme machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den RAM auch getestet?

Teste mal nur Board, CPU, 1HDD, Grafik, und einen 1RAM (Ausschlussverfahren)

Hatte ich mit meinem ersten P5w auch total kommisch mal ging es an mal nicht und zum Schluss garnichtmehr.... naja das zweite läuft nun ohne probs!

Ich hatte ebenfalls exakt dieses Problem. Habe auch sämtliche Komponenten getauscht, aber erst nachdem ich ein anderes P5W hatte liefs einwandfrei.

Mir ist auch keine Lösung außer das Board zu tauschen bekannt. Bei mir kam noch hinzu, dass der Fehler beim Händler nicht aufgetreten ist und er es mir dann verständlicherweise nicht umtauschen wollte. Musste dann ein neues kaufen und das andere als "möglicherweise defekt" bei Ebay verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram hab ich schon gemacht. Habe jeden der 4 Riegel probiert. Immer das gleiche. Auch wenn ich es ganz ohne probiert habe. Habe gehofft der pc würde dann eine Fehlermeldung geben, aber nixda :(

Aber wenn ihr auch die selben Probleme hatte werde ich es wohl zurück schicken und ein hoffen das sie es mir anstandslos umtauschen. Kann ja wohl nichts sein. Und wenn das bei mehreren auftritt, dann wird das bei denen wohl bekannt sein.

Zieh mal alle USB-Geräte ab...

Hatte ein Kumpel von mir mit seiner Cherry Tastatur. War zwar eine Abit Fatality aber wer weiß. Andere Tastatur gekauft => funzt

Hab schon probiert, hab alles abgezogen, startet nicht.
Ging ja vorher auch 2 immer ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh